News Samsung präsentiert „Galaxy Player“

Was aber auch bedeutet, dass die jeweiligen Modelle auch wirklich immer um die 2 Jahre unterstützt werden. Geräte wie das X10 werden nie am Markt so teilhaben wie sie es sollen. Wenn man sich mal das HTC Desire anguckt, das wurde innerhalb von weniger als 6 Monaten vom Nachfolger hardwaretechnisch überrollt und es funktionieren nichtmal 60 % der Spiele von Gameloft auf dem normalen Desire. Was läuft denn da schief? Sony Ericsson macht es noch schlimmer mit dem X10 das fast nen Jahr auf ein Update wartet das auch noch fast mehr als 6 Monate veraltet ist...

Man muss sich nicht nur auf die unterschiedlichste Hardware konzentrieren sondern zudem auf die unterschiedlichsten Android-Versionen. Andere Versionen auszuschließen heißt Millionen von User aus dem Markt zu drängen die grad mal ein 6 Monate altes Gerät haben. Updates der Hersteller kommen nie pünktlich sondern irgendwie nur wenn Google fast die nächste Version am Rollen hat. Welcher Hersteller soll sich da noch auf was konzentrieren? Und es kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dem User abzuverlangen sich in der Hackerszene nach garantieverlierenden Maßnahmen umzuschauen.

Bei Geräten wie dem iPod Touch oder dem iPhone hast du die Gewissheit das du um die 2 Jahre supportet wirst und nicht in einem Zeitraum von 3-9 Monaten wieder weg vom Fenster bist. Und warum sollte man schon am Anfang Spiele schreiben die direkt die Hardware des Systems völlig ausreizt, das gibts ja nicht mal bei Konsolen ;) Man muss sich immerhin vor Augen halten, dass alle Games von Gameloft Portierungen der iPhone Spiele sind die 1:1 umgesetzt worden sind und definitiv nicht auf allen Geräten funktionieren, im Gegenteil... Die SGS User dürfen sich da noch am meisten freuen da die Hardware mit den iPhone Modellen fast identisch ist und die meisten Spiele genau deshalb auch drauf laufen.

Android hat vielerlei Vorteile die ich nicht einmal abstreite, aber im Gamingsektor werden die so schnell kein Fuß fassen.
 
Zurück
Oben