Samsung S10 Kameras nach Glaswechsel teilblind

yaegi

Commodore
Hi,

Ich habe das Abdeckglas über den Kameralinsen an meinem S10 gewechselt, da es beschädigt war. Ich habe mir bei Amazon so ein Doppelset für 8 Euro gekauft. Der Wechsel war recht easy. Aber:

Mit dem neuen Glas findet die mittlere Linse (1x Zoom) garkeinen Focus mehr und die dritte (2x) nur sehr schwer. Die 0,5er funktioniet wunderbar. Also hab ich das Glas wieder entfernt und siehe da siehe gehen wunderbar! Das zweite Glas getestet - wieder das selbe. Es kann also eigentlich nur an dem Glas liegen. Folien waren auch alle entfernt, kein Schmutz, kein Staub. Ich behaupte von mir, dass ich technisch so weit bewandert bin, dass ich da alles korrekt verbaut habe.

Hat jemand einen Tipp wie sich das verhindern lässt, was der Grund ist und evtl. eine Empfehlung für ein Glas was funktioniert? Es kann ja anscheinend nur an dem Glas liegen.

danke

Es könnte sein, dass die neuen Gläser aus dem falschen Material sind. Gläser produziert man ja üblicherweise aus extra lichtdurchlässigen Materialien. Deine neuen Gläser bestehen eventuell nicht daraus, sodass die Automatik Probleme bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Krik
Allerdings! Meine Schwägerin hatte mal im Selfi Modus nur total verschwommene Aufnahmen, bis ich bemerkt hab, dass ihre Displayschutzfolie keine Aussparung für die Frontkamera besass. Die entfernt, schon waren die Selfiaufnahmen plötzlich gestochen scharf.

Vermutlich wird auch hier den Kameras eine fehlkonfigurierte Brille aufgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben