Samsung! Samsung! überall ist Samsung!

schonGEZockt

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Smartphone. Am liebsten würde ich eins von Samsung nehmen. Aber da gibts so viele, die gerade top sind. Und es kommen noch viele weitere (und bessere?) Smartphones von Samsung.
Welches soll ich nehmen? Oder evt. auf die 2012er Modelle warten?

Ich schwanke zwischen:

Galaxy S2 i9100
http://geizhals.at/deutschland/615532

Galaxy S Plus
http://geizhals.at/deutschland/655720

Galaxy W i8150
http://geizhals.at/deutschland/680391

Galaxy i9000
http://geizhals.at/deutschland/535151

Aber worin unterscheiden sie sich eigentlich? Mal abgesehen vom Design/interner Speicher.
Das S2 soll einen extrem schnellen Prozessor haben, kostet auch am meisten. Sind die anderen 3 da viel langsamer? Oder ungefähr gleich?

Butter bei die Fische..., welches würdet ihr kaufen? Oder doch lieber warten?

Gruß,
pizzadox

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Samsung Omnia 7.Für den Preis sehr gut.

I9000 fällt weg, da veraltet.
S2: ist auch wesentlich größer, hat nen Dualcore (die anderen nur Singlecore) und 1GB RAM
das W: Hat ein schlechteres Display (nur LCD)

Ich würde zwischen S2 und S Plus schwanken. Kommt drauf an, ob du große Hände hast oder nicht ;D
Wenn du genug Geld und große Hände hast, nimm das S2 -> das wird nächstes Jahr nochmal in der Performance steigen mit dem Android 4.0

1. Das S2 hat nen Dual-Core. den hat keins der anderen.
2. Das S-Plus entspricht dem alten Galaxy S, hat aber einen 1,4GHZ-Prozessor erhalten.
3. Das I-9000 ist das ganz alte Galaxy1
4. Das Galaxy W ist die klein/günstig-Ausgabe des S-Plus.... teils ist es dennoch besser. Allerdings hat man am Display extrem gespart.

Zum Thema: Das S-Plus ist nach dem S2 das momentan beste Smartphone von Samsung. beim S2 macht sich eben der Dual-Core extrem bemerkbar.
Mehr gibts dazu dann auch nicht zu sagen. Schnell genug sind sie Alle ;)

Habe das Samsung Galaxy S2 und bin voll zufrieden

WOFÜR benötigst du es? Willst du viel spielen? Darauf Filme schauen? Als Datenspeicher nutzen? Oder einfach nur Telefonieren, SMS / Whatsapp, Fotos, Kalender und ein paar gute Apps nutzen und dabei beste Handhabung genießen?!

Wählst du letzt genanntes würde ich von Samsung abraten! ;-)

Falls noch bissl warten kannst und Budget dir erlaubt dann kauf dir zu Weihnachten (wird bestimmt billiger )das Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0

Von den genannten würde ich zum S2 raten - hängt aber einzig und allein vom Budget ab.

Wenn du nicht ganz Samsung-fixiert bist, schau mal bei HTC vorbei, die haben auch nette Geräte im Angebot.

alles auser das s2 dürfte keine updates mehr bekommen
ich werfe noch das Nexus S in die runde.

das würde ich kaufen wenn nicht schon das galaxy nexus auf dem wunschzettel stehen würde :)

Wenn du eines kaufen willst, dann warte noch bis Weihnachten. Das Galaxy Nexus steht vor der Tür (nächste Woche), das RAZR erscheint demnächst. HTC bringt bestimmt auch ein paar fast unveränderte Modelle auf dem Markt. Danach dürfen wir uns hoffentlich auf einem Preiskampf freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, ich würde auch bis Weihnachten warten und dann das S2 holen. Ich hatte das S1 und bin das auf das S2 gewechselt, völlig zufrieden.

Ich denke, es wird auch nicht lange dauern, bis die ersten Custom Roms mit ICS rauskommen. Das wird auf jeden Fall nett. Ach ja, und das S1 ist nicht unbedingt veraltet, zumal viele Devs auch noch für das SGS entwickeln. Ich bin mir sicher, dass es auch für das S1 CR mit ICS geben wird.

Ich kann das S2 bisher (ca. 4 Monate meins) nur wärmstens empfehlen.. Bin allerdings auch Quereinsteiger von meinem alten iPhone 3G.. ^^
Ergänzung ()

dabrain23 schrieb:
Ach ja, und das S1 ist nicht unbedingt veraltet.
Im vergleich zu den anderen aufgelisteten schon, und warum jetzt alt kaufen, wenn man für fast den gleichen Preis ein besseres/schnelleres bekommt? Darauf wollte ich hinaus.

I9000 fällt weg, da veraltet.
kaum nen jahr und schon veraltet. dein i7 920 ist übrings auch schon mehr 1 jahr alt. vlt solltest du mal was neues kaufen, du ignorant!

ne mal klartext: das s1 ist immernoch ein tolles handy. wenn du das kaufst würdest du nichts falsch machen!

das S1 ist EOL deshalb würde ich es einfach nicht kaufen.

ich stehe nach drei jahren mit android aber auch aufs kriegsfuß mit custumroms und co

@mastor: und wieviel Support braucht man Seitens Intel für einen i7 920?
Du kannst doch einen Prozessor nicht mit einem Handy vergleichen.

Wer heute ein I9000 holt handelt eher so wie wenn er sich heute entschließt, auf Windows 2000/XP (eher die Mitte von beiden) zu setzen... Es funktioniert, ist gut, aber längerfristig gibt's keinen Support mehr dafür. Anwendungen werden zwar weiterhin drauf laufen, aber das System wird nicht mehr mit der Zeit gehen was die Software angeht, Updates vom Hersteller sind eher fraglich.

Wobei ich davon ausgehe, dass Android 4 für das I9000 kommt. Die Kooperation mit Google ist für Samsung eine strategisch sehr nützliche Sache, da die Google-Handys von Samsung meist sehr ähnlich zu den Samsung-eigenen Geräten sind und man so eben auch davon profitiert, dass Google ihre Geräte länger/schneller mit neuen Firmwares ausstattet.

Zuletzt bearbeitet:
1. wäre es eher vista (zeitlich gesehen) 2000 wäre ein nokia klapphandy :P
2. schafft es sich ein user, der es auch schafft sich einen rechner zusammen zu schrauben bestimmt auch ne rom drauf zu ziehen womit so ein smartphone ehh erst richtig toll wird. den samsung support kann ürbings insgesamt knicken. das liegt nicht am handy.

@mastor: Es geht ja gerade nicht um das Zeitliche bei dem Vergleich, sondern darum, wieviel Support du vom Hersteller zu erwarten hast...

Und sorry, hab bislang keinen CustomROM gehabt, der wirklich besser war als das Hersteller-Android (bei Samsung-Geräten). Zudem hab ich es gerne, dass mein Smartphone funktioniert, es ist ein Hilfsmittel für den Alltag geworden und kein Spielzeug...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben