Samsung SP1014N

noway

Commodore
Hi!
Was haltet ihr von der Platte? Die Bewertungen bei Geizhals sind ja nicht gerade berauschend, denn da steht oft, dass die Platte ziemlich lahm sein soll. Sie ist aber verdammt preiswert :D. Bei Mindfactory kostet die grade mal knapp 72€?!
Also was haltet ihr von der Platte bzw. wer hat sie? Ist die SP2514N sehr viel schneller? Die ist ja auch relativ presiwert. Überhaupt sind die neuen Samsung Platten im Vergleich zu den Platten gleicher Kapazität von den anderen Herstellern erstaunlich günstig...
cu

Ich meine natürlich die SP2014N kann das ein Mod bidde im Thread Titel bei Gelegenheit korrigieren... :rolleyes:

Hab mit der SpinPoint Serie von Samsung noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Sind für 7200er sehr leise, die Performance stimmt, mit der Haltbarkeit siehts bisher tadellos aus und preiswert sind die auch.

Nun mache ich auch nicht 20 Mal am Tag einen Festplattenbenchmark um mich darüber aufzuregen, dass ne zehnmal so teure Festplatte drölf KByte/Stunde schneller ist, sondern nutze Festplatten ausschließlich um Daten zu speichern.

Also ich habe die Samsung SP1213N und bin sehr sehr zufrieden. Die ist leiser/schneller/kühler als meine alte Seagate Platte

Hi!
Ja, aber die ist noch aus der P80 Serie. Diese hat sich ja schon bewährt. Die SP2014N ist aber aus der SP120 Familie. Hat die denn noch gar keiner :(?
cu

Zurück
Oben