SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem aus?

AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

Ja mal schauen.
Hab mir auch ein neues NT bestellt, weil meins sehr laut klackert.
Und beim Booten kann es wohl sein wegen der GK, weil die ja auch nicht wenig Strom zieht. (habe jetzt aber keine lust das Gehäuse zu öffnen)
Bis morgen...
 
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

Also falls deine Grafikkarte vom Netzteil aus gesehen mit dem selben Strang mit Strom versorgt wird wie die Festplatte, dann solltest du das auf jeden Fall abändern. Und zwar so, daß die Festplatte nicht mehr gemeinsam mit diesem Stromfresser :D an einem Netzteilstrang mit dranhängt, sondern möglichst alleine mit Strom versorgt wird oder halt du steckst sie am gleichen Strang an wie dem wo beispielsweise dein DVD dranhängt.

Das könnte auch ursächlich für deine Pending Sectors sein.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hattest absolut Recht.
Die Festplatte hang mit der GK an einem Strang (leider hat mein NT nur 2 :rolleyes: )
Habe ich jetzt umgeändert, Bilder kommen sofort.

EDIT: Bilder sind da! (leider nur Handy-Fotos :( )

Sry wegen Doppelpost, aber ich konnte keine Bilder mehr einfügen.
 

Anhänge

  • 12-12-06_1353.jpg
    12-12-06_1353.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 138
  • 12-12-06_1414.jpg
    12-12-06_1414.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

Ich habe mal ein bissl nachgeholfen. ;)

Fein, dann dürften sich die Abschalter und Aussetzer der Platte ja erledigt haben.
Du kannst das ja wenn du willst noch ein Weilchen im Auge behalten.



Bye,
 
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

Ich hoffe jetzt nur noch, dass mein neues NT mehr 5,25" Anschlüsse hat, sonst wird das nix bis zur nächsten Lan-Party... :rolleyes:
 
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

Und die Aureißer bei dem HD-Tach bench kommen meistens von ner stark fragmentierten Platte - hab ich mal getestet:D
 
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

Dann kann ich mir ja beruhigt eine solche Platte kaufen. Meine interne WD ist mir nämlich zu laut. Will was nettes leises und hab an die Samsung gedacht ...
 
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

UTM schrieb:
hab ich mal getestet:D
Hm, Tools wie HD Tune beispielsweise interessiert die Partitionierung und/oder Fragmentierung nicht im geringsten.
Die benchen, bildlich gesprochen, "darunter". ;)



Bye,
 
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

becksgold schrieb:
Dann kann ich mir ja beruhigt eine solche Platte kaufen. Meine interne WD ist mir nämlich zu laut. Will was nettes leises und hab an die Samsung gedacht ...
Ja die ist wirklich nicht laut und ziemlich schnell.
Kauft euch niemals Maxtor-FP, die rauchen ziemlich schnell auf und die meisten sind äußerst laut! (meine alte war ne Maxtor und ist aufgeraucht)
Wer sie haben will bitte melden :lol:
 
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

Mich wunderts nur, dass bei mir vor dem defragmentieren auch einige einbrüche da waren und danach nicht.

Anscheinend macht so n Defragmentierungstool auch was "darunter" :lol:

Und ich hab natürlich als "Schwanzvergleich" die platte von nem kumpel auch gebencht und danach nochmal defragmentiert - war exakt das gleiche wie bei mir. War aber außer dem Betriebssystem nix gleich an den pc's.

Da will ich jetzt hören, wie du da wieder rauskommst - oder das Gegenteil beweisen willst - oder ne vernünftige erklärung warum des so is ;)
 
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

Das Gegenteil kann ich dir nicht beweisen, wie auch?
Ich habe auch keine direkte Erklärung zu dem von dir Beobachteten.

HD Tune oder auch der HD Tach sind sogenannte Lowlevel-Benchmarks, sie führen ihre Transferratentests gegenüber dem Dateisystem, der Partitionierung und dessen Fragmentierung auf niedrigerer Ebene aus. Als kleines Beispiel kann ich anführen, daß unabhängig von der Anzahl der Partitionen der Transferratentest immer über die komplette Kapazität von Festplatte XYZ durchgeführt wird. Egal ob jetzt tatsächlich nur eine einzige Partition darauf erstellt wurde oder ob jetzt fünf Partitionen drauf sind. Die Benchroutine kümmerts nicht. Wenns so wäre, könnte man nach Partitionen benchen, kann man aber nicht.

Ich vermute daher irgendeine Beeinflussung deiner Testläufe durch Hintergrundaktivitäten, laufende Programme oder irgendwelcher Prozesse die in Windows ständig mitlaufen.



Bye,
 
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

hast du mal C: mit dem in windows integrieten test-programm überprüft?

(eigenschaften->extras)
 
AW: SAMSUNG SP2514N --> kurz vor dem AUS?

Ja, habe ich... Alles in Ordnung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMSUNG SP2504C --> kurz vor dem AUS?

Hallo Leute!


Ich habe gestern Festplatte gekauft Samsung SATA2 Sp2504c,alles eingestellt in Bios Windows XP SP2 neu installiert ging gut,nötige treiber installiert auch SATA2 treiber rechner neu gestartet dann hat es angefangen wenn ich jedesmal auf die festplatte klicken wollte frierts maus zeiger bleibt stehen nichts geht mehr das dauert ca2min. dann gehts wieder zwischendurch mal gleiche frieren sogar internet ging auch nicht,rechner neu gestartet starten hat erstmal fast 5 min, gedauert dann kamm der bluescreen CHSDK check gign nach 2min. wieder dasselbe.wollte neu installation machen konnte net mehr fomatieren.Habe bestimmt 20 mal probiert zu formatieren, normal formatieren ging garnicht schnell formatieren nach 100% sagt immer entweder Festplatte beschädigt oder falsch angeschlossen,irgendwann mal habe ich geschafft festplatte schnell formatieren, system installiert jo dasselbe wie beim erstenmal:( Jetzt weiss ich nicht ob der festplatte kaputt ist oder nicht.

P.S. wenn die festplatte läuft dann machst klick klick klick dann ist es weg und kommt wieder,was mich wundert warum der Platte so schnell warm wird, liegt das vielleicht an sata kabel weil der sitzt locker kann mann also locker raus ziehen.

AMD 64 4000+2,4Ghz
Asrock Dual SATA2 Bios2.30
ASUS EAX850 Pro
1GB MDT PC3200
 
Hey ich habe jetzt mal wieder eine Frage:
Wie kann es, dass ich jetzt nur noch "1 pending sectors..." habe und nicht mehr 2?!?
Hatte vor den 2 auch einmal 1... :rolleyes:
Danke für Antworten.
 
Pending Sectors sind instabile Sektoren bei denen die Platte auf einen Schreib- oder Lesevorgang wartet, er steht sozusagen unter Beobachtung. So kann die Plattenelektronik dann nämlich feststellen ob der Sektor in Ordnung ist oder nicht. Im letzteren Falle, also falls der nächste Schreib/Lesevorgang fehlschlägt, geht die Elektronik von einem defekten Sektor aus und remappt diesen. Er wird gegen einen Ersatzsektor ausgetauscht, sodaß ein Datenverlust durch diesen defekten Sektor vermieden werden kann. Ist der nächste Schreib/Lesevorgang dagegen erfolgreich, also ohne Fehler verlaufen, fällt diese Beobachtung wieder weg - der Sektor wird ganz normal weiterbenutzt.



Bye,
 
Zurück
Oben