Samsung SSD 860 EVO 1TB schreibt extrem langsam

schanzer

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
13
Hallo an alle,

meine Samsung SSD 860 EVO 1TB schreibt extrem langsam.

Anbei ein Foto des AS SSD Benchmark

3.jpg


Hat jemand eine Idee was dafür die Ursache ist.

Vielen Dank an alle
 
wie schaut es aus wenn du eine große Datei draufkopierst?
 
Wie voll ist die Platte denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Das geht die ersten Sekunden schnell und dann bricht die Schreibgeschwindigkeit völlig ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Das wollt ich auch fragen. Sieht so aus, als ob die Platte voll ist. Eigentlich sollte eine SSD nochj 5-10% frei haben, damit sie ordentlich funktionieren kann. Mal Samsung Magician installieren und schauen, ob es eine neue Firmware gibt.
 
Das ist das Ergebnis des Samsung-Tool Magician zum Performance Test

4.jpg
 
Was ist unten links der Update Schalter?
Ich würde mal die Daten sichern und über die Samsung Software das Secure Erase ausführen.
 
Genau, Kabel oder der SATA Port könnte auch eine Fehlerquelle sein.
Da auf der SSD aber nicht viel an Daten ist, würde ich wie schon gesagt die Daten sichern und den Secure Erase (SE) ausführen. Der kann Wunder bewirken.
Hatte das auch mal bei einer SSD, seit dem SE funktioniert die wieder ohne Probleme.
 
Es lag wirklich am Kabel. Ich habe das Kabel ausgetauscht und jetzt habe ich folgende Werte

8.jpg



Da wäre ich nie selber draufgekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Cassius1985 und Cooder
Ich hab seit über einem Jahr das gleiche Problem gehabt, Support von Samsung mehrfach kontaktiert, ohne Erfolg! Von EVO 860 nach 870 gewechselt, Austausch neue SSD, Problem ist geblieben! Samsung meinte der Controller vom MB wäre das Problem, hatte schon nach teuern Ersatz gesucht! Und jetzt, Kabel gewechselt, Werte stimmen jetzt, bin einfach fassungslos über so einen einfachen Schritt! Vielen Dank, oft bedarf es eines Stupses von Dritten!
 
Zurück
Oben