Samsung SSD 870 Evo 2TB zu viele Errors?

da sich die 2TB/4TB 870 Evo Fehler häufen, und sie dadurch extrem uninteressant wird, gibt es solche Meldungen auch bei der 4TB MX500?
 
whtjimbo schrieb:
da sich die 2TB/4TB 870 Evo Fehler häufen, und sie dadurch extrem uninteressant wird, gibt es solche Meldungen auch bei der 4TB MX500?
Ab Herstellungsmonat Apr'2021, also seit ca. einem Jahr sind sie schon OK, da muss aber sofort die neueste Firmware geflasht werden, danach hast die beste SATA-SSD. Habe die 4TB 870Evo da - Null Fehler bis jetzt.
MX500 ist schon leicht schwächer hier und da, vor allem die 4TB Version soll schwächeln, siehe den Test hier auf CB. Was die 2TB-Versionen angeht - so habe ich welche aus allen Generationen, bisher nur eine verreckt (aus 2018).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whtjimbo
Es gibt auch noch die SSD 860 PRO 4TB für 600€.
Die hat von allen 860 Pro das beste Preis-/Leistungsverhältnis, da sie mit 512MB 100€ und 2TB über 400€ kostet.
Mit 4,8TBW hält sie auch extrem lange. In der Zeit gehen mindestens doppelt so viele MX500 und 870 Evo kaputt.
Der Preis ist also nicht übertrieben.
 
Die Samsung Pros waren schon immer "unverwüstlich" sind aber eben teuer.
 
Guten Abend Ihr Lieben,

hätte ich das hier mal früher gelesen :(.

Hab in meinem NAS 3x2TB EVO 870 im RAID 5 gehabt.

Zunächst ist eine ausgefallen und beim zurückschreiben dann die zweite.

Im Nachgang dann zunächst einmal Firmware Update gemacht, aber die folgenden zwei Fehlermeldungen sind geblieben....

1. Uncorrectable Error Count
2. ECC Error Rate

Wie sollte es anders sein die dritte SSD hat dieselben Fehleintragungen...

Produktionsdatum ist jeweils März 2021...

Wie ist Eure Erfahrung damit? Gibt es die Probleme auch mit SSDs die 2022 produziert wurden?

Viele Grüße Thomas
 
Thomas1809 schrieb:
Im Nachgang dann zunächst einmal Firmware Update gemacht, aber die folgenden zwei Fehlermeldungen sind geblieben....

1. Uncorrectable Error Count
2. ECC Error Rate
Die gehen auch nicht mehr weg und sollten nun eben nicht mehr steigen.

Thomas1809 schrieb:
Gibt es die Probleme auch mit SSDs die 2022 produziert wurden?
Samsung hat das Problem wohl sich gefixt bzw in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben