@ Bensen und insbesondere @ Kaoznake:
Man sollte unbedingt sich über die aktuelle Lage der MLC SSDs informieren.
Auf Forumdeluxe gibt es mittlerwile über 10000 Posts und etliche Threads bezüglich SSDs.
Dort postet auch nicht jeder Hans, ich habe meine SSD zerstört. Angefangen von Informanten aus der Hardwarebranche, Programmierern einiger Firmen, die die Dateisysteme für Flashmedien entwickeln, Enthusiasten, die schon mehr unterschiedliche SSDs verbaut haben, als die meisten überhaupt kennen, sind dort alle Gruppen vertreten.
@ Koaznake: Wärst Du z.B meinem Link gefolgt, hättest Du vielleicht ein anderes Bild der OCZ Core gewonnen. Ich kann nochmals wiederholen. Empfehle keine Produkte, die Du nicht kennst und dessen Datenblatt hübsch anzusehen ist, insbesondere wenn es sich auch noch um so ein teures Stück Hardware handelt.
@ Bensen: Die Random Read Werte der MLC SSDs sind auch nicht besonders, insbesondere wenn nicht Last Access Timestamps oder ähnliche Features abgeschaltet werden.
Die Zugriffszeit laut Papier wird durch andere Faktoren wieder schnell auf das übliche HDD Niveau und darunter zurückgeschraubt. Besonders einige Kontroller sind gar nicht gut auf SSDs zu sprechen.
Insofern kann ich die jetzigen Samsung SSDs nicht empfehlen, solange nicht wenigstens einige Tests zeigen, dass wenigstens die Zuverlässigkeit vorhanden ist.