Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gar nicht so einfach, denn: Jeder Signaleingang hat seine eignen Bildpresets. Also wenn alles schön über SAT Tuner eingestellt wurde müssen die Einstellungen noch für HDMI, SCART, All-Net Share, USB... vorgenommen werden. Allgemein ist von Motion Plus abzuraten. Nur die Einstellung KLAR ist brauchbar, dann gibst es wenigstens keine Ruckler am Anfang von Bewegungen.
Feine Einstellungen sind nur im Film- oder Standard-Modus möglich:
Angenehm ist es die Schattendurchzeinung auf -2 zu stellen. Gamma auf -1. Farbraum hab ich überall auf Nativ.
Kontrast kann gerne auf 100 aber Helligkeit nicht mehr als 50. Farbe 40 - 47; mehr Farbe vernichtet nur die feinen Abstufungen in den stark gesättigten Bereichen. Es ist leider kein Wide Gamut Display!
Um den blauen Farbstich loszuwerden muss im Weißabgleich B-Offset auf 22 und B-Gain auf ca. 20-22 reduziert werden.
Optimalkontrast jetzt noch auf mittel oder nach Geschmack auch mehr.
Wie gesagt: Alle Einstellungen für jeden Eingang anpassen...
Optimal einstellen? Sowas gibts nicht. Jeder sieht und hört anders. Probier selbst mit den Einstellungen rum, versuch auch mal die sogenannten Bildverbesserer abzuschalten. Ist zwar nervig, bei der Menge an Optionen an den Einstellungen zu drehen, aber die "optimale Einstellung" gibt es nicht. Zum Thema "Optimalen Einstellung" gibts auch im HIFI-Forum etliche Beiträge in der Samsung Abteilung, aber jeder hat ein anderes Setup. Einige hab ich probiert und die haben mir garnicht gefallen, bis ich mir meine eigene Einstellung gebastelt habe.
Allein das zeigt wie unterschiedlich die leute ein Bild bewerten. Ich persönlich finde Kontrast 100 als absolutes NoGo bei den Samsung TVs. Aber jedem gefällt das Bild mit anderen Einstellungen am besten.
Nur weil jemand etwas anderes als gut bewertet heißt es leider noch lange nicht das es dir gefällt.
Spiel einfach ein bichsen mit den Einstellungen des Bildes rum, dann wirst schnell merken was dir besser und was weniger gefällt.
Der eine mags bunter, der andere neutral und der nächste flau von den Farben.