Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
glaube mein TV Samsung (UE50J6250) scheint paar Alterserscheinungen zu bekommen, hab das Gefühl der wird immer dunkler und seit neustem auch hat das Bild ein irregulären Lichtpunkt.
Wenn es die Hintergrundbeleuchtung ist, würde ich eventuell versuchen die zu ersetzten.
Auf dem Foto ist nix zu erkennen.
Punkte hatte der alte LED Tv meiner Eltern bevor er ausgetauscht wurde auch. An den Ecken den Panels,
Vermutlich durch Druckstellen (Schrauben)
Generell lohnt sich ne Reparatur wenig bis gar nicht.
Ein Samsung TV der 10 Jahre gehalten hat? Das muss ein Troll sein.
Mal im Ernst, TVs altern, wie andere Elektronik auch. Mein Panasonic OLED aus 2019 hat an den Rändern auch schon ein paar schwarze Pixel. Bei LG OLEDs beginnen die Probleme teils schon viel eher, laut Berichten im Netz.
Verkaufe den TV für ein paar Taler und gönn dir was Neues.
Das ist normal für das Alter. Hat meiner auch, stört mich aber nicht. Wenn du Spaß am Basteln hast, kannst du gucken, ob du das Panel irgendwoher bekommst, aber ökonomisch sinnvoll ist es wohl nicht.
Da hat sich eine der Streulinsen gelöst und ist verrutscht (sichelförmig), und kann sich mit der Zeit komplett lösen und nach unten fallen (komplett runder weißer Punkt)