News Samsung vs. Apple: Apple soll iPhone 5 vorzeigen

Der Turl schrieb:
man stelle sich folgenden klagen vor: ich hab 4 räder und ein lenkrad ...du hast 4 räder und ein lenkrad...das darfst du nicht !
Wird doch schon so ähnlich gemacht.
In China ist man stolz, wenn man so gut ist, dass man kopiert wird. Wenn der Kopist echt gut ist, verbessert er das Produkt. Das bringt die Menschheit voran.
Ist die Kopie schlecht, kann es dem knauserigen Autokäufer schon mal das Leben kosten.
 
@ Kowa
das war nicht das worauf ich hinaus wollte.... Nachbauten gibts sobald man was erfindet... vom Rad und der Flugmaschine angefangen bis hin zu "Smartphones (ich hasse dieses Wort)". Man nennt das Ding anders un verkauft es als Revolution im eigenen Haus... Lauf der Dinge würde ich Sagen, das seh ich in meinem Beruf auch oft genug...
 
Der Turl schrieb:
man stelle sich folgenden klagen vor: ich hab 4 räder und ein lenkrad ...du hast 4 räder und ein lenkrad...das darfst du nicht !

Warte. Sieh das alles noch simpler: Man kann damit telefonieren. Also ist alles eine Kopie des ersten Telefons und sei es mit Kurbel...
 
Ich geh jetzt zu Obi und werd' zum Selbermacher. Kindergarten in der Smartphone Industrie ;)
Wenn Apple schon so früh mit dem Klagen begonnen hätte wären die Geräte heute immer noch so zurückgeblieben wie vor 3 Jahren, also sollen die mal den Ball flach halten. :rolleyes:
 
Ein Handy mit Telefon, SMS und sogar ohne Photo hab ich noch. Es ist dazu sogar noch Recht modern(Bluetooth und MP3 Töne^^) und schön klein und robust, Akku hält ne Woche. Kommt halt von Nokia....
 
Jetzt nur noch mal zur Erinnerung:

Apple klagt nicht gegen eine Kopie eines eckigen Geräts mit Display,

sondern

gegen das implizierende Erscheinungsbild dieses eckigen Geräts mit Display.


Bei einigen Aussagen, die man allzuoft liest, scheint das nicht angekommen zu sein.
 
Ich finde , die ganze Angelegenheit ist das reinste Kasperletheater! Keiner von beiden tut sich einen Gefallen mit dieser Farce.
 
OT: VW hat das DSG bzw. Doppelkupplungsgetriebe nicht erfunden, die waren nur die Ersten die es in Serie produziert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich. Was für eine Schlammschlacht das jetzt wird.

Ich bin echt sehr froh ein Smartphone genommen zu haben, welches sich vom Design von Apple & Co. abhebt, da man hier eine eigene Idee entwickelt und umgesetzt hat.

Der Applelook ist doch eh nur noch Mainstream, da fast jeder so ein Teil hat/haben will.
Und das Design wird auch noch kopiert?
Armes ideenloses Samsung. Wenigstens im Punkt Bedienung und Oberfläche haben sie mit Android doch so viel mehr Möglichkeiten.

Sputnik
 
doom666 schrieb:
Ein Handy mit Telefon, SMS und sogar ohne Photo hab ich noch. Es ist dazu sogar noch Recht modern(Bluetooth und MP3 Töne^^) und schön klein und robust, Akku hält ne Woche. Kommt halt von Nokia....

ich meine das hier z.B.: http://www.handy-mc.de/sites/default/files/galerie/nokia/nokia-8310/nokia_8310_1.jpg

8310 habe ich neben mir hängen als deco. und ich bleibe dabei : nur anrufen + sms !
alles andere weg auch mp3, bluetooth usw
Ergänzung ()

norfen schrieb:
OT: VW hat das DSG bzw. Doppelkupplungsgetriebe nicht erfunden, die waren nur die Ersten die es in Serie produziert haben.

sry, wollte mich so verstanden fühlen. hast recht (krümel-........)
 
Ich kann es ja verstehen, wenn ein Unternehmen seine Entwicklungen patentieren lässt. Schließlich kostet das ja alles Geld und Mühe.
Aber was Apple und andere Firmen dort seid einigen Jahren machen ist schon längst was anderes.
Da geht es nicht mehr um den Schutz der eigenen Produkte. Es geht darum das Patentstreits ja fast schon als neuer Markt zur Geldeinnahme genutzt werden. Und darum, mit fadenscheinigen Patentklagen Konkurrenten vom Markt zu verdrängen.

Als Kunde frage ich mich nur, warum die das Geld und die Zeit nicht mal wieder in ihre Produkte investieren.
 
@Wu84: Oder einfach mal die Löhne für die Arbeiter erhöhen...
 
Fimen wie Samsung würden sich besser mal drum kümmern das die Updates für Ihre Handys pünktlich und ohne Komplikationen zu veröffentlichen!!
 
Sobald Samsung die Prototypen bei sich hat, könnten ein paar Details "durchsickern" und die ganze Welt wüsste was Apple plant^^

go Samsung! haha :p
 
War da nich was, dass deren Klage mehr oder weniger auf Google abzielt?
Das HardwareDesign selbst kann man ja nun nicht wirklich beanstanden.
Display, Knopf, whatever da kann man nicht viel mehr rumdesignen.
 
Nur verständlich. Denn auf der anderen Seite könnte Apple theoretisch schauen, was Samsung hat und sie nicht um es verbesser ins das nächste iPhone einzubauen.
 
Wie sidestream bereits erwähnte, Apple hat Samsung nicht verklagt weil Samsung ein Gerät mit Display,Tasten und Mobilfunk verkauft, sondern weil sie ein Gerät verkaufen welches vom durchschnittlichen Menschen aufgrund der hohen Ähnlichkeit mit einem iPhone 3G/3GS verwechselt wird.

Das sollte man verstehen, wenn man bemerkt, dass HTC, die ein völlig anderes Design haben, nicht wegen ihrer Geräte mit Display,Tasten und Mobilfunk von Apple verklagt werden.

Die Samsung-Nutzer werden mit ihrer Ignoranz der offensichtlichen Fakten und ihrem Beharren auf "Ey Apple soll mal nicht klagen, voll kindisch ey" nicht grad sympathischer, das SGS hat wohl ne ganz spezielle Klientel angezogen^^

@panopticum
Doch, es geht um das Gerätedesign, stellt man ein HTC Desire HD, ein SGS und ein iPhone 3G nebeneinander, fällt auf warum Apple Samsung verklagt.
Andere Klagen von Apple gegen andere Hersteller beziehen sich dann auf grundlegende Mobilfunktechniken, ähnlich wie auch Microsoft von HTC Geld für die Androiden bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@panopticum: Doch kann man. So komisch es klingt. xD

Wie das immer runtergespielt wird...
 
Zurück
Oben