News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

ich glaub das wird mein neues handy. das russische review verspricht schon einiges. bin mal gespannt, wie bada angenommen wird.
 
bei aller liebe zu smartphones mit grossen displays, die ich schon sehr früh genutzt habe (fing bei mir 2000 oder 2001 mit dem ericsson r380 an, gefolgt vom se910 und jetzt als nächstes dem n97), so muss ich doch gestehen, dass ich die dinger ohne tastatur nie für anwenderfreundlich halte. und dabei ist es imho egal, ob es nur die nummern tastatur ist, oder eine not tastatur wie es beim se910 der fall ist.
mit der virtuellen tastatur finde ich es auf dauer sehr unangenehm zu arbeiten, sobald man mal im zug, fahrendem auto oder bus was eingeben möchte (sei es mit finger oder stift)

meiner meinung nach fährt man derzeit mit dem htc touch pro2 oder nokia n900 (wenn denn geld keine rolle spielt, da die schon arg teuer sind) am besten, wenn man wirklich für alle möglichkeiten und unmöglichkeiten gerüstert sein möchte.
 
bei der tastatur muss ich als langjähriger se-p-serien nutzer absolut zustimmen (schon seit dem p800). derzeit mein noch immer genutztes p990, obwohl uiq im heutigen vergleich echt schlecht ist. derzeit schwanke ich zwischen "soll-ichs-mal-mit-bildschirmeingabe-probieren" und dem milestone. allerdings reizt mich dieses handy schon sehr. vor allem ist der preis ne echt bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir vor 2 tagen vorbestellt! :p

Wenn man auf http://www.tophandy.de/samsung-s8500-wave.html den Gutscheincode "S8500Promo" eingibt, bekommt man einen satten Rabatt von immerhin 50€. Der Gesamtpreis des Gerätes (inkl. Versand) beläuft sich dann auf 305,50€. Soweit ich das verglichen hab ist das momentan das günstigste Angebot.

Hier sind noch 2 ausgezeichnete Previews:

http://www.phonearena.com/htmls/Samsung-Wave-S8500-Preview-review-r_2390.html

http://www.gsmarena.com/samsung_s8500_wave-review-450.php
 
grml.. habs mir auch dort vorbestellt. :freak:

posaun es noch lauter raus und wir sehen unsere handys nie, weil alle dort bestellen :D
 
ich nehm mal an dass bada sehr viel ähnlichkeit mit android haben wird nach den ganzen tests die ich gelesen habe.
 
Hört sich alles sehr gut an und sieht auch echt gut aus das OS, flüssig und übersichtlich !

Ich habe aber das Gefühl, dass die Programmvielfalt nicht mit Android und schon gar nicht mit Apple konkurieren kann.
Ich habe immer gerne eine starke Community im Rücken wie bei Windows Mobile oder Android.
Es wird sich zeigen in wie fern Bada da mithalten kann.

Mal sehen ob mir nach dem Omnia (sehr unzufrieden dank Windows Mobile) nochmal ein Samsung ins Haus kommt, der Preis ist gegenüber Nexus One etc. schonmal eine Ansage !!
 
hyonu schrieb:
ich nehm mal an dass bada sehr viel ähnlichkeit mit android haben wird nach den ganzen tests die ich gelesen habe.

Tut mir leid aber ein völlig neues OS mit einem der fortschrittlichsten OS gleich zu setzen finde ich schon extrem gewagt.
Der Markt ist viel zu umkämpft, ende des Jahres kommt ja noch WinMo 7.
Android und iPhone OS legen die latten im Rekordtempo höher und ich glaube kaum das Samsung da mithalten kann.
So weit ich gesehen habe ist es ein Samsung eigenes ding, das finde ich sehr riskant.
Android verbreitet sich so gut weil es viele Hersteller einsetzen.
Das Nokia N900 sollte auch ein super killer werden, aber es ist sehr sehr still geworden.
Wie gesagt der Markt ist extrem umfangreich und jeder Hersteller der JETZT noch sein eigenes OS Süppchen kocht geht ein hohes Risiko ein.
Man muss als User damit rechnen das die Entwicklungskosten in Zukunft gekürtzt werden sobald die Verkaufszahlen zurück gehen.
Wären andere stetig Updates bekommen hinkt man hinterher.

Ich liebe Konkurrenz als Kunde kann man da nur Gewinnen, aber Bada sieht nicht wirklich innovativ aus.
Es bietet mir keinen Kaufgrund.
Und die erweiterbarkeit durch Apps ist auch mehr theorie als praxis.
Andere Hersteller sind da schon weiter und dieses Vorsprung auf zu holen ist unglaublich teuer.

Aktuell scheint man ja die Hardware Junkies an zu fixen, man wird sehen wie es sich entwickelt.
Wie gesagt vom N900 habe ich nach release nur schlechtes gehört und jetzt gar nix mehr.
 
naja ich bin da mal ein bissel optimistischer als du (nicht nur weil ich mir ein wave vorbestellt habe^^)

ich denke einfach, dass ein weltgroßer elektronikkonzern wie samsung das recht hat mal mitzumischen. als nr.1 bei handyverkäufen in deutschland und nr.2 in der welt hinter nokia hoffe ich machen die was draus.

ausserdem beläuft es sich bei meinen sorgen ausschliesslich um den support, updates... apps.
das os an sich soll ja gut sein.. laut den tests.

vielfalt gibt es m.A nach nicht. ausser dem freien android von google ist da ja nicht mehr viel.
apple kocht sein eigenes eingeschränktes süppchen.. symbian naja.. warten wir mal.

samsung fighting.. :D


samsung powert ganz schön => http://www.wirtschaftsblatt.at/home/421482/index.do
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie beim Pferderennen es gibt Favoriten und es gibt die Aussenseiter die sich erst noch beweisen müssen.
Die Favoriten kann man sehr gut einschätzen, und man weiss worauf man setzt alles andere ist Glückspiel.
 
Technisch gesehen ist Samsung anderen Herstellern meistens einen Schritt voraus, man denke nur an die AMOLED-Displays, die ja einige Zeit lang lediglich bei Samsung Handys vozufinden waren. Erst seit kurzem sind HTC und co. auch auf den zug aufgesprungen. Mit dem Wave führt Samsung erneut mehrere Neuheiten ein: Zum einen wären da der SUPER-AMOLED Screen und zum anderen W-LAN im N-Standard sowie Bluetooth 3.0.

Und da die Haptik und Verarbeitung des Wave auch über jeden Zweifel erhaben sein sollen, honoriere ich Samusng mit meiner Kaufentscheidung.

Über das BADA Betriebssystem lässt sich streiten, Samsung scheint es zumindest ernst zu meinen damit. Die durchaus berechtigten offenen Fragen bezüglich der Zukunftssicherheit des Systems und ob es sich tatsächlich auch etablieren kann wird nur die Zeit beantworten können, da bringen Spekulationen im Moment nichts.
 
@d3imos, technisch gesehen sind sie vorraus, weil sie vieles selbst entwickeln^^...
und obs sich etablieren wird ist eine sache der entwickler und der käufer...

ich als entwickler wäre durchaus interessiert fürs Bada OS zu programmieren...
denn das OS gefällt und ich sehe potenzial...wir werden sehen...erst muss mein iPhone app rausgehauen werden^^
 
d3im0s schrieb:
Wenn man auf http://www.tophandy.de/samsung-s8500-wave.html den Gutscheincode "S8500Promo" eingibt, bekommt man einen satten Rabatt von immerhin 50€. Der Gesamtpreis des Gerätes (inkl. Versand) beläuft sich dann auf 305,50€. Soweit ich das verglichen hab ist das momentan das günstigste Angebot.

Also bei mir funktioniert der Gutscheincode nicht mehr, ist die Aktion schon beendet? Hm, das würde meine Kaufentscheidung dann doch beeinflussen. :freak:
 
gestern ging der code noch. natürlich ohne die " ist klar ne?
 
Beezle schrieb:
Also bei mir funktioniert der Gutscheincode nicht mehr, ist die Aktion schon beendet? Hm, das würde meine Kaufentscheidung dann doch beeinflussen. :freak:

Ja habs grad nochmal ausprobiert, scheint leider der Fall zu sein! Ich persönlich würde es mit auch noch für knapp 400€ holen. Man schaue sich die technische Leistung des Wave an und vergleiche sie mit ähnlichen Geräten anderer Hersteller (z.B. HTC Desire, HTC Legend, Google Nexus One, Iphone etc.). Da ist man trotz Technik, die Samsung nicht das Wasser reichen kann, schnell bei über 400€ oder gar 500€.

Einziges Manko des Wave könnten die im vergleich geringe Bilddiagonale von lediglich 3,3 Zoll (ca. 8,4 cm), sowie bereits erwähnt die zum jetzigen Zeitpunkt unsichere Zukunft des BADA-Betriebssystems sein. Wenn der Screen sich im alltagsgebrauch als ausreichend groß erweisen sollte, dann werde ich das Handy behalten. Ansonsten kann man bei Onlinebestellung von seinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und das Gerät bei Nichtgefallen einfach innerhalb der Frist zurückschicken.
 
Das Menu sieht aus wie nen iPhone Klon aber in hässlig.
Ich mein Android ohne Sense ist ja schon scheisse aber das ist der neue Platz 1 und hat Android (pur) und Nokia auf Platz 2 und 3 verbannt.
Ich hoffe das man erstmal wert auf stabilität gelegt hat und später mal etwas an der optik feilt.

Da bringt das beste Display nix wenn es ein so bescheidenes Menu Styling gibt.
 
Fast 400 € sind jedenfalls nicht nötig:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a509028.html

Der Preis zum Marktstart ist eine echte Kampfansage - und wahrscheinlich das beste Mittel schnell eine Basis aufzubauen, die es auch für Entwickler interessant macht für bada zu entwickeln.
 
hat schon wer sein gerät? oder kommt die erste auslieferungswelle erst am dienstag.
 
Zurück
Oben