News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

Würde mich auch interessieren, ich denke die ersten Geräte sollten schon bei den Kunden sein! ;)
 
ich warte und warte und warte..
laut meinem onlineshop werden alle bestellungen des S8500 heute und morgen versendet.
 
Mein Handy soll wohl morgen versendet werden, ich denke auch Donnerstag oder Freitag ist das gute Wave endlich bei mir.
 
Heute bestellt bei notebooksbilliger.de : )

Gespannt wie ein Flitzebogen :D
 
Gestern bei Amazon bestellt kann es kaum noch abwarten! Schön langsam wird meine Wohnung ein Samsung only Haushalt. Plasma von Samsung, 2 Monitore von Samsung, Handy von Samsung, Headset von Samsung und und und............ Was aus so ner kleinen Firma die Reis verkaufte mal so alles werden kann! *thumbs up*
 
hab mein wave gestern abend noch bekommen.
erster eindruck.. wie erwartet grandios :)

falls jemand spezielle fragen über das gerät hat werd ich se gern beantworten.
 
Bin auch schon auf den ersten Eindruck gespannt...
Meins müsste jeden Moment ankommen...
 
@hynou

Wie ist die freisprechfunktion? ist der Ton klar und deutlich? Dieses kriterium habe ich bei bisher keinem test gesehen oder ich war einfach blind:D Sollte dies der fall sein, werd ich wohl ein neues handy gefunden haben^^
 
habs gerade mal probiert. handy auf lautsprecher, max lautstärke.
mein gesprächspartner hat mich gut verstanden.
ich hab auch alles laut und gut verstanden.

ich weiß nicht wie deine ansprüche sind aber ich muss sagen dass der handylautsprecher auf max. stufe schon sehr doof klingen. für sprache reichts aber.
versuchs selber mal aus.
 
Hat jemand schon das neue Firmware update?
 
Braucht man für das Display eine Schutzfolie (ist es kratzest) ?
Habe mein´s gestern bestellt und müsste bis Mittwoch bei mir sein.
 
Niki123,
das Video hatte ich auch gesehen, es gibt eins auch noch "Made in China". Wollte nur noch eine Bestätigung von jemanden der dieses Handy hat.
 
schon jemand sein s8500 erhalten? viell. n kurzes feddback dazu wäre nett :)
die amazon bewertungen sind ja zum teil echt untereste schublad...
1-2 sterne wiel die software mit 64bit systemen rumzickt und das bei einem nagelneuen gerät+ software...

meins sollte wenn alles gut geht heute oder morgen an mich raus gehen ;)
 
würde mich auch interessieren, was die leute, die es schon erhalten haben, zu dem teil sagen...
mein chef hat sich das teil auch als 2t handy gekauft und sah schon beim ersten eindruck nice aus, aber so 1-2 tage test von jemand wäre nice...
(eindruck beim alltagsgebrauch langt vollkommen)

ich kann auf jeden fall sagen, dass die paar sekunden, die ich das teil in meinen händen hielt, sagen kann, dass das teil extrem fix arbeitet und das bild DER hammer war...die farben und kontraste waren super (und es ist sonnig hier^^ und display war gradmal auf 6/10 [helligkeit] )...
leider war ein ausführliches testen nich so drin..

achso und was das display angeht wirkt es sehr kratzfest..fingernageltest hat nix gemacht..messer wollte ich nicht gerade ausprobieren *Fg*
 
Dann versuch ich mal ein paar Eindrücke zum S8500 zu geben:

Positiv:
+Die Verarbeitung ist beanstandslos und wie aus einem Guss. Nur die beiden Enden des Handies sind aus Kunststoff (wegen den Antennen denke ich), der Rest ist aus gebürstetem Aluminium oder vorne dem Kratzfesten "Glas" (da es kein Glas ist, sondern ein speziell gehärteter Kunststoff).
+Das Wave ist wirklich sehr dünn. Ich hätte Angst es in der Hosentasche zu haben. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Leder-Etui.
+Das Display ist sehr sehr schön und hochauflösend und farbenecht, überaus empfindlich gegenüber Eingaben und groß genug, meiner Meinung nach.
+Das Ding ist dermaßen flott. Es macht riesen Spaß sich damit zu beschäftigen da es kaum oder keine Ruckler usw gibt, besonders bei der Bedienung und Menüführung.
+Es ist leicht sich darin zurecht zu finden, weil es logisch aufgebaut ist und keine Überraschungen gibt.
+Das einzige was mich am Musikplayer stört ist, dass es nur 3 Einstellungen für den Visualizer gibt und die sind nicht wirklich schön :D Also es gibt nichts wirklich ernstes zu beanstanden ; ) Sound überzeugt genau wie Bedienung und GEschwindigkeit (zBsp beim Vorspulen).
+Das Radio ist auch super. Hatte bisher keine Probleme mit dem Empfang etc.
+Wirklich herausragend ist die Kamera. Es kommt mir nicht vor wie eine Handykamera, eher wie eine richtige Kompaktkamera mit lauter verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Von Makro, über Panorama (was wirklich cool gelöst wurde) bis hin zu Smile-erkennung. Also die Kamera ist echt top und man merkt dass es nicht auf die Megapixel-anzahl ankommt (5 MP).
+Ich surfe Hauptsächlich über Wlan zu hause und das geht recht flott. Sogar Flashinhalte
werden geladen und abgespielt.
+Multitasking kriegt das Wave locker hin. Man kann wikrlich downloaden, Musikhören, Videos laufen lassen, etc, alles gleichzeitig. Anwendungen lassen sich leicht wieder schliessen.
+Man braucht die PC-Software KIES nicht um beispielsweise Musik aufs Handy zu laden. Windows erkennt es als Massenspeicher, d.h. kopieren+einfügen, fertig.
+Das GPS benutze ich zwar nicht, aber es hat auch im Gebäude recht schnell die fast korrekte (10 MEter daneben) Lage erfasst. Die GPS-'Software Route66 habe ich bisher noch nicht ausführlich getestet. Aber man kann kostenlos Kartenmaterial vieler anderer Länder der Welt einzeln runterladen und diese Lassen sich sogar als Karten nach der abgelaufenen Lizenz weiternutzen, jedoch ohne Routenberechnung.
+Wenn man oben auf die Leiste klickt wo die Uhr und der Akkustand zu sehen sind, dann kommt ein kleines menü runter wo man W-LAN, BluTooth und auf Stummschaltung an und aus stellen kann. Zudem sieht man den aktuellen titel im musikplayer und man pause, nächster titel usw bedienen. Darunter sieht man ob man neue Nachrichten usw erhalten hat.
+Cool ist auch wie man die Tastensperre aufhebt. Man drückt eine Taste und dann streicht man einfach über den Bildschirm, so als ob man einen grauen Schleier wegschiebt. Hat man beispielsweise eine SMS bekommen, wird das Standby bild wie ein Puzzle angezeigt mit einer Information für eine neue Nachricht auf einem Puzzlestück. Schiebt man das Puzzlestück in die fehlende STelle, bekommt man die Nachricht zu lesen : )
+Man kann bis zu 10 Widgetseiten einstellen. Das Scrollen zwischen diesen erfolgt extrem flüssig. Man kann sie mit Widgets bestücken.
+Mit der Akku-Leistung bin ich zufrieden. Hab das Ding erst seit Freitag und bisher nur 1mal aufladen müssen.

Negativ:
-Die PC-Software KIES scheint noch nicht ganz ausgereift, aber ich denke das wird mit der Zeit durch Updates verbessert.
-Es gibt Widgets. Aber es sind noch recht wenige und ich hab noch nicht rausgefunden wie man Apps oder andere Widgets auf den Bildshirm zieht. Ob das überhaupt geht?


Das wichtigste für mich waren die Geschwindigkeit, Kamera, Musikplayer etc. Also die Multimedia-Eigenschaften und das ist wirklich auf hohem Niveau bei dem Wave. Zudem bin ich froh kein Apple- oder Googleprodukt zu besitzen und Samsung damit bei Ihrem neuen System zu unterstützen.
Kaum zu glauben dass Samsung als Lebensmittelgeschäft angefangen hat und heute der 2.grösste Handyhersteller der Welt ist : ) *daumen hoch*


Wenn mir noch was einfällt werde ich es hier reinquetschen.
Wenn ihr Fragen habt, werde ich versuchen sie möglichst zu beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie schaut es denn aus mit Internet über HSDPA ? Hat das auch schon jemand getestet ?

Und wie schaut die Verfügbarkeit von Apps überhaupt aus, da sind ja das I-Phone oder Symbian sehr gut bestückt mit.

Kannst schon wer was zur Akkulaufzeit in der Praxis sagen ?`

Gruß

HD
 
Huhu,

bei Amazon sind schon die ersten Kundenmeinungen zu lesen. Unter anderem ist da immer wieder die Rede von Problemen mit einem Firmwareupdate. Dieses Update wird wohl momentan von der Software empfohlen.

Link zu einer der Rezension

Kann Jemand ähnliches berichten?

Insgesamt gefällt mir das Gerät extrem gut! Ich werde aber wohl noch einige Wochen mit dem Kauf warten. Einerseits erhoffe ich mir einen kleinen Preisfall des Iphone 3GS nach Release des neuen 4G's. Andererseits möchte ich wohl die Entiwcklung auf dem Apps-Markt von Samsung bada beobachten. Denn ein Smartphone lebt nunmal von einem reichhaltigen Angebot an Apps und Widgets.

gruß
 
Zurück
Oben