News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

HaGGi.13

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
215
Hört sich gut an, aber kommt es gegen das HTC Desire an?

Weiß wer wie Bada so ist?
 

RipJaws

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
654
Immerhin schon mal was Neues ohne Google verfallen zu sein.
 
V

val9000

Gast
also ich persönlich sehe das BadaOS als den besseren ersatz für Symbian....
er hat merkmale von Symbian und Android ...
das OS hat sicher viel potenzial....warten wir mal erste tests ab...
wie jedes neue OS wirds sicher seine kinderkrankheiten haben...
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.523
Super, den Absatz zu Super AMOLED findet man jetzt schon das dritte oder vierte mal komplett gleich in einem CB Artikel. Copy&Paste lässt grüßen. Fast die ganze News wurde von hier kopiert und neu zusammengemixt:

https://www.computerbase.de/2010-02/samsung-zeigt-erstes-smartphone-mit-bada-os/

Ich mache das nicht absichtlich, aber es fällt irgendwie schon auf, wenn man den Artikel und sogar den Wortlaut schon kennt. Die Erklärung von S-Amoled kann ich bald auswendig. Durch Wiederholung lernt man ;-)

@HaGGi.13
Ich weiß nicht wie man deine Fragen beantworten könnte. Es ist das erste Bada OS Telefon und es kommt erst gerade raus. Ob es gegen das Desire ankommt ist ziemlich subjektiv. Auf die Daten bezogen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathdrep_KO

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.187
@DvP

es soll leute geben die nicht alle 5min CB aktualisieren ... abgesehn davon, was stört es, wenn eine gute erklärung mehrfach verwendet wird ... S-AMOLED wird jetzt nicht besser oder schlechter von der gleichen erklärung ... :freak:

@Topic

ich bilde mir ein mal auf der CB ein bild gesehn zu haben wo man das Wave und das Desire nebeneinander liegen hat ... da war das Wave vom Bild her noch besser als das ohnehin schon sehr sehr gute Desire ...

bin gespannt wie sich das bada-os entwickelt ... einerseits ist es gut das es immer mehr konkurrenz auf dem mobile-os markt gibt ... andererseits gibt es für jedes os seinen eigenen app-store ... schön wäre hier eine übergreifende gemeinsame lösung aber das wirds wohl nicht spielen -.-

greez
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.523
@ Deathdrep_KO

Ich muss dir das tatsächlich erklären? Na gut :-(
Schon mal was von Links gehört? Was bringt es, exakt die gleichen Basisinformationen und die Daten, Features und Abmessungen 3 oder 4 mal im selben Wortlaut zu schreiben? Auch bei CB gehört es zur gängigen Praxis solche Links oder eine Begriffserklärung (SAMOLED) einzublenden.
Die einen sind genervt, weil schon wieder das gleiche das steht. Die anderen kennen sich nicht aus, weil beispielsweise diesmal die Grafik zum Super Amoled nicht dabei sind. Und die dritten stellen Fragen, die in den anderen News schon geklärt wurden oder in den ersten Kommentaren dazu. Jetzt verstanden?
 

_CH_K_1991_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
750
Ich hoffe das es ein Bada Update auch für ältere Samsung Natels gibt, wie z.B. das s8000 und das s8300.
Die beiden Natels haben ja ebenfalls eine nicht allzuschlechte Leistung und haben bis jetzt auch schon das Standardmässige Samsung OS an Bord.

Ich weiss wird wohl Wunschdenken bleiben.
 

busymonster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
124
Android in allen Ehren aber die Verknüpfung mit Google-Services gefällt mir schon aus Datenschutzgründen nicht.
Daher drücke ich Bada ordentlich die Daumen, Potential scheint es zu haben.
 

Knuddelbearli

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.672
extreme uvp Abweichung schon jetzt oha
 

Straputsky

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.414
http://www.mobile-review.com/review/samsung-wave-s8500.shtml#3

Hier hats auch ein paar Vergleichsbilder zwischen den einzelnen Displays. Wer zwar kein russisch, aber englisch spricht, kann sich auch die Google-Übersetzung antun. Zwar nicht perfekt, aber brauchbar. Auf die deutsche Übersetzung würde ich verzichten.

gsmarena.com hat auch mal ein Video über Bada OS gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=LeOYTUJLXyQ&feature=player_embedded

Insgesamt ein sehr interessantes Smartphone. Es soll angeblich auch eine Version mit 8GB internem Speicher geben.
 

PhilAd

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.419
sau geiles handy ... hardwaremäßig an das omnia hd angelehnt ... das schon vor nemm jahr maßstäbe gesetzt hat hardwaremäßig ... wirklich brauchbar ist es aber nur mit der hx firmware.
das bada os durt eich auf der cebit testen .. es ist gut durchdacht vom aufbau ... und vom speed ... sau geil ... das handy ist einfach nur hammer schnell und lagfrei ...

einziges manko ist das risiko das zuwenig anwendungen entwickelt werden, allerdings hat ja samsung schon riesige entwickler kampagnen gestartet.
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Weiß jemad, wieviel Ram (nicht Rom) das Wave hat und welche GPU?
 

rockwell1080

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
517
@Straputsky

meine Fresse das ist ja kein Review mehr sondern eine Doktorarbeit :o
 

BestPower²TDP

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.250

Straputsky

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.414
Top