Samsung zwingt einem Apple TV auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ALM007

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
30
Seit dem letzten SW Update an meinem GQ43Q60RGTXZG wird in zufälligen abständer, wenn man über die Fernbedienung Amazon Prime (Extra Taste für Prime ) starten will , ungefragt Apple TV gestartet.
Ich nutze Apple TV nicht und brauche es auch nicht. Deinstallieren lässt es sich auch nicht.

Der Samsung Support was schon mit der Ferndiagnose drauf, aber mehr als den TV zurücksetzten (was nicht geholfen hat) ist dem auch nicht eingefallen.

Ich finde es unverschämt einem so bestimmte Apps aufzuzwingen, und beworbene Funktion einfach zu missbrauchen.

Das einzige was sie erreichen, ist Frust gegen Samsung und Apple.

Hat diese verhalten noch jemand mit aktuellem Samsung TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat bestimmt das Update verknackt und der Prime Taste unabsichtlich die Apple TV App zugewiesen. Die Apple TV App ist eine ganz normale App auf dem TV.

Was kann Apple also für die Unfähigkeit von Samsung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und piepenkorn
Also ist Apple jetzt mitschuld ? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

--

Edit: Altbekannter Bug https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Apple-TV-App-belegt-Taste-von-Prime-Video/td-p/1419787


Da hast Du ja selber gepostet:

ALM007: "Das ist mal eine tolle Werbung für ApfelSchrott Dinger.... "
Das einzige dem man hier Schrott unterstellen kann ist Samsung.. passt aber anscheinend nicht in deine "Welt" (wie man auch an deinen anderen Apple-Kommentaren hier im Forum bzw. Aquarium lesen kann.)

Was ich nicht verstehe. Du findest im Samsung Forum VIELE Leute die den selben Schrott-TV wie Du haben, mit dem selben Problem, wieso dann hier nochmal einen Thread eröffnen?

Du suchst gleichgesinnte und hast doch im Samsung Forum schon hunderte davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Es tritt nur Sporadisch auf ... so zu sagen als "zufällige Werbeeinblendung".
Wenn man 2-3 Tage kein Prime gestartet hat dann kommt es beim starten von Prime erst wieder Apple TV....
 
Ob es nun Apple oder Samsung gemacht hat ist mir eigentlich egal.....

Bin wohl nicht der einzige.
Samsung Forum
 
Den identischen Link hab ich doch oben schon verlinkt :confused_alt:

Nochmal, was bringt dir eine Antwort auf die Frage oben "... hat noch jemand das selbe Problem?" wenn Du im Samsung Forum schon hunderte davon hast ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
bart0rn schrieb:
Den identischen Link hab ich doch oben schon verlinkt :confused_alt:

Nochmal, was bringt dir eine Antwort auf die Frage oben "... hat noch jemand das selbe Problem?" wenn Du im Samsung Forum schon hunderte davon hast ?

Ich möchte mich bei dir PERSÖNLICH ENTSCHULDIGEN dass ich mich auch nur getraut habe ein Fünkchen Kritik an Apple zu äußern. Mehr kann ich aus deinen Antworten nicht Schlussfolgern .....
 
Deine Kritik an Apple ist in dem Fall aber total unberechtigt, weil der Fehler auf Seiten Samsung liegt. Wenn die ihre Software nicht in den Griff bekommen, was kann Apple dann dazu?

Ging es dir hier echt nur darum, Apple als Übeltäter dastehen zu lassen, oder wolltest du mit dem Thread noch was anderes erreichen, wenn du doch schon über 100 Antworten im Samsung Forum hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und bart0rn
Sagt mal wie Engstirnig seit ihr hier eigentlich ?
Gibt es bei euch nur Schwarz und Weiß?
In meinem Ersten Post steht GAR nichts gegen Apple.

Jedem, der klar und ohne Vorurteile denken kann , wird klar sein, das Samsung die Verantwortung für seine Software trägt. ( auch wenn es um Werbung geht... und das ist immer Geld im Spiel)


bart0rn Hat nach der schuld von Apple gefragt, weil er die "Heilige Kuh" verteidigen musste.

Das einzige was ich HIER wollte , zu erfahren ob es jemand gibt der es gelöst oder abgestellt bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und piepenkorn
ALM007 schrieb:
Das einzige was ich HIER wollte , zu erfahren ob es jemand gibt der es gelöst oder abgestellt bekommen hat.
Warum steht das so nicht im Anfangspost?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und piepenkorn
So Herr grill ...
auch für Sie zum Mitschreiben:



1. Funktion an Samsung Gerät geht nicht mehr. = Frust gegen Samsung
2. bei der Fehlfunktion wird mir ein Apple App und gefragt geöffnet. = Frust gegen Apple weil es das ist was mir unerwünscht gezeigt wird
 
So Herr ALM007, da dieser Thread hier aufgrund des Tonfalls eher wie ein reiner Flamethread rüberkommt, war's das an dieser Stelle auch. Weder wir noch sonstwer außer Samsung höchstselbst können etwas für das beschriebene Problem, das offensichtlich nur von eben diesem Hersteller per Update behoben werden kann, also abwarten, Tee trinken und das Gemüt beruhigen. Dein Problem rechtfertigt nicht die Art und Weise, wie du hier gerade auftrittst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, grill und bart0rn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben