News Samsungs Fahrplan für mehr Leistung und weniger Verbrauch

Tobi4s schrieb:
Einen (gerne auch fest verbauten) mit 100-200mAh und einen wechselbaren mit 1500+ mAh. Den Akku wechseln ohne, dass das Smartphone sich abschaltet...

ja, so das wär mal eine interessante Neuerung.
Aber ausdauernde Battery, wechselbar + schmal....
irgendwie konstruktionsbedingt nicht so leicht umsetzbar.

ps. die Akkulaufzeiten der aktuellen Smartphones sind schon ein Trauerspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich alle über die Akkulaufzeit aufregen.
Stört es so sehr das Handy abenda ans ladekabel zu hängen?
Ich habe momentan ein s2 und das bringt mich locker durch den tag und das trotz relativ intensiver nutzung und dauerhaft aktiviertem netzsignal.

Auf nem ausflug reicht es während der fahrt locker aus solangs nicht um die halbe welt geht und selbst dann kann man einfach akku wechseln.
Für navigation ebenfalls kein problem, 3-4 stunden auf maximaler helligkeit und länger dauert bei mir normalerweise keine fahrradtour.
Im täglichen gebrauch reicht es einfach und mich störts nicht es laden zu müssen.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich lieber mit 80% nach hause kommen würde als mit 5%.
Wenn ich mir aber die akkulaufzeit vom note 3 zum s2 anschaue dann muss ich schon sagen hätte ich schon gerne so eine akkulaufzeit um vielleicht garkeinen zweitakku mehr zu brauchen.
 
Einfach nur lustig. Was hier gebashed wird ist einfach nur der hammer. Die wirklichen Gründe liegen allerdings nur z.T. in den Funktionen die die Phones heute haben. Die beiden wichtigeren Punkte sind eher, dass Akkus bis jetzt als Kaufargument im Vergleich zu SoCs, RAM, Display etc. hinten anstehen. Wenn das nicht so wäre könnt ihr sicher sein das sie in der Werbung auftauchen würden, eins sind die Konzerne nämlich sicher nicht, blöde (auch wenn das viele zu denken scheinen). Der wichtigste Punkt ist aber schlicht, das wirklich mehr Technisch nicht zu machen ist. Wenn das so "easy" wäre, dann würden auf unseren Strassen schon lange E-Autos in Hülle und Fülle stehen. Nach meinem Kenntnisstand wird inzwischen zwar investiert, aber nach wie vor viel zu wenig, gerade vom Apfel und Samsung.
Effiziente Wege Energie zu speichern ist mMn die Zukunftstech. überhaupt! Ohne dies keine Energiewende, keine E-Autos (die zu betreiben mit Kohle- oder Atomenergie dank doppeltem Wirkungsgrad wirklich schwachsinnig ist) usw..

Mfg
PaWel
 
Bei Bloomberg findet sich zum Analyst Day folgendes: "The company will sell more than 100 million units of its Galaxy S and Note series handsets combined this year, Shin Jong Kyun, head of Samsung’s mobile business, said today."

100 Mio. Galaxy S und Notes im ganzen Jahr 2013. Bisher wurden folgende Smartphone-Zahlen für Samsung im Jahr 2013 genannt: Q1: 69 Mio., Q2: 76 Mio., Q3: 88 Mio.
Geht man davon aus, daß Samsungs Zahlen nicht ausgerechnet im Weihnachtsquartal einbrechen, wird die Summe locker 320 Mio. Geräte übersteigen.

Daraus ist wohl zu schließen, daß ⅔ von Samsungs Smartphones am Markt eher nicht so smart sind...
 
Dr. PaWel schrieb:
Effiziente Wege Energie zu speichern ist mMn die Zukunftstech. überhaupt! Ohne dies keine Energiewende, keine E-Autos (die zu betreiben mit Kohle- oder Atomenergie dank doppeltem Wirkungsgrad wirklich schwachsinnig ist) usw..
Diser Wirkungsgrad wird mit dem Einsatz von Energie in Entwicklung wieder aufgefressen. Durch die verringerten Produktlaufzeiten am Markt steigt der Energieverbrauch wieder.

Es gibt in der Physik den Energieausgleich, nur wird er in Pordukten nicht transparent wiedergegeben. Selbst wenn ich hier schreibe, wird Energie umgewandelt. Würde der Informationsgehalt zur Selbstdarstellung und reiner Werbung dienen, hätte ich einen unverhältnismäßig hohen Verbrauch.

Bevor wir Energie speichern sollen, muss jeder von uns erstmal wie ein Kind lernen und begreifen mit Energie umzugehen. Wir leben in einer Energieüberflussgesellschaft.
Daran ändert nämlich der krampfhafte Technologiezwang rein des Geldes wegen nicht den Energiekonsum auf tatsächliche Bedürfnisse zu senken.

Sämtliche Innovationen seitens Samsung finden sich daher nicht in qualitativ verwertbaren Werkzeugen. die eine positive Klimabilanz im Gebrauchsalltag erreichen. Das fängt chon damit an, dass der Kunde ein Hochleistungssmartphone für facebook benötigt. Das ist Verschwendung pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
Sämtliche Innovationen seitens Samsung finden sich daher nicht in qualitativ verwertbaren Werkzeugen. die eine positive Klimabilanz im Gebrauchsalltag erreichen.

Was für eine Aussage! Die einzigen Werkzeuge, die eine positive Klimabilanz erreichen, sind Hacke und Schaufel, wenn der Mesch einen Baum pflanzt.
Aber nur, wenn er dabei nicht rülpst und pfurzt, sonst ist die Bilanz der klimawirksamen Gase sofort verpfuscht….
 
Tobi4s schrieb:
Zu den Zweien am Anfang. Ihr wollt gute Akkulaufzeiten und kauft dann ein Android Gerät? :freak:
Es ist doch nun hinreichend bekannt, dass Android nicht gerade zimperlich mit dem Akku umgeht, aber genau DAS BS mit hervorragenden Laufzeiten (Symbian Belle) wurde von euch doch nie akzeptiert. Mein Nokia N8 schafft die Woche mit Gelegenheitsnutzung und daueraktiviertem Sleepscreen ((Den hier) und das mit 1200mAh.
Ich weiß, Symbian ist nichts für jedermann, zumal die Akkulaufzeit auch rapide absinkt beim Surfen, der Grund für die kurzen Akkulaufzeiten sollte damit aber glasklar auszumachen sein.

Bei dem Beispiel denke ich mal das es am Surfen liegt, also die Kombination von 3G + Display + CPU. Oder willst Du die Schuld jetzt tatsächlich Android in die Schuhe schieben? Wenn ich mein Samsung semi-deaktiviere (und nichts anderes ist ein dauer sleep screen) und auch keine Auto Updates meiner News Reader etc. zulasse komme ich auch auf mehrere Tage...
Mein Auto schafft übrigens auch mehrere Wochen mit einer Tankfüllung wenn er vor der Tür steht. Ist das jetzt ein Verdienst von BMW oder liegts vielleicht doch daran das er parkt? Logisches Denken scheint manchen ja doch etwas schwer zu fallen.
 
Uh ein Autovergleich, endlich!
Das N8 ist nicht aus, es läuft quasi im Leerlauf. Auf Autos übertragen wäre das dann in etwa so:
Stell zwei angeschaltete Autos ohne Gang nebeneinander und schau welches mit 40L Sprit (oder einer Tankladung) länger aushält. Daraus kannst du dann die Effizienz im Leerlauf bestimmen und die ist beim N8 mit Whatsapp, diversen Feeds und dauer-an-Display (Sleepscreen, was eben nichts mit dem zu tun hat, was du sagst. Schau dir den verlinkten Test an.) eben immer noch höher als bei Android Geräten. Das N8 schafft so mal eben knapp eine Woche, ich weiß nicht welches Samsung du hast, aber mit einem 1200mAh Akku schafft das kein einziges.
 
@ smalM
Dann kennst du die Hackordnung am Markt nicht.:)
In vielen Baumärkten bekommst du Einwegwerkzeug und dieses Werkzeug hat nichts mit einer Schaufel und Hacke gemein.
Selbst einige Bauern ohne sogennanten Zugang zu Hochtechnologie, die Pflüge aus Hartholz mit höchstens Metallbetallbeschlagung nutzen, sind bei der Materialwahl weit klüger und verrotten tut der Pflug nach Abnutzung auf natürliche Weise.

Trotzdem wird diesen Bauern modernen Werkzeug weit höherer Qualität vorenthalten.

Das lässt sich alles gut auf Elektronik anwenden.
 
Zurück
Oben