san disk 128gb wird nicht erkannt im windows?

paulaner68

Vice Admiral
hi
die ssd wird beim startpost richtig angezeigt u. steht auch im bios drinn nur wird sie mir nicht in windows angezeit u. in der datenträgerverwaltung steht auch nix drinn:(was ist da los?...hm
ps:im gerätemanager steht sie auch drinn

moin paulaner,
hast du die ssd im bios auf den ahci modus umgestellt? wen nicht kann das zu komplikationen mit windoof führen.
(ansonsten einfach mal nen anderen sata port testen)

sata ports im bios 1-4 ahci u.port 5-6 ide...laut vorschrift.
umstellung von port 5-6 auf ahci bringt auch nix:(

Zuletzt bearbeitet:
wenn die SSD im Bios und im Windows-Gerätemanager auftaucht, dann muss sie auch in der datenträgerverwaltung drin stehen. wenn nicht, kann sie auch nicht im gerätemanager in windows drin sein..

an welchem AHCI-Port hast die denn dran? da du ja lt. deiner signatur bereits eine M4-SSD nutzt..

wenn sie im Gerätemanager korrekt angezeigt wird (unter Laufwerke) aber in der Datenträgerverwaltung NICHT, würde ich drauf tippen dass die SSD einfach nicht korrekt als Datenträger erkannt wird. Also so wie manch ein Cardreader ohne Karte.

Ich würde es nochmal unter Linux probieren (gparted oder ubuntu), wenn das auch nicht geht, RMA anmelden.

hab sie am port 2 u. 3 probiert immer das selbe ergebnis:(,soll ich win neu machen? u. ja die m4 is als sys-platte drann.
muss kurz weg..meld mich nachher wieder
jetzt wird sie erkannt!, hab sie bei windows setup formatiert(da stand sie auch drinn)
danke nochmal an alle:)

Zuletzt bearbeitet:
Puuuuuhhhh^^

Hab ich dir ja doch keinen Schrott verkauft :-)

ja gott sei dank^^

doller12194 schrieb:
Puuuuuhhhh^^

Hab ich dir ja doch keinen Schrott verkauft :-)

Doch das hast du. Und ich versteh den paulaner nicht, dass er nach dem Vertex-Barefoot-Waterloo nun auch noch auf die Sandiskgurke reinfällt, des is net normal.
Als wenn es keine guten SSDs geben würde.

die läuft nur für steam spiele,also reichts...schneller als meine alte wd black sataII is sie allerwei;)

Dann hoffen wir mal, dass die auch künftig nicht einmal mal nicht zum Dienst erscheint. Windows deswegen neu aufzusetzen, wäre wohl recht unsinnig gewesen, zumal es ja nicht die Systemplatte ist. Ein BIOS-Reset wäre da schon ehr erfolgversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben