Sandy Bridge oder doch auf die Sandy E Bridge warten.

dopR

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
78
Hier mal kurz mein System wie es atm aussehen würde:

1 x Cooler Master Centurion 534 schwarz mit Sichtfenster (RC-534-KWNA-GP)
1 x be quiet! Straight Power E7 CM 580W ATX 2.3 (E7-CM-580W/BN122)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M4A1600C9)
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EALX)
1 x Intel Core i7-2700K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80623I72700K)
1 x ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBEDA-G0EAY0KZ)
1 x LiteOn iHES212, SATA
1 x PNY GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GMGTX57N2H12ZPB)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)


Passt das alles so? Verbesserungsvorschläge?

So aber nun zu meinen Problem, ich weiß das bald die Sandy E Bridge auf den Markt kommt mit Hexacores, meint Ihr lohnt es sich zu warten oder soll ich bei dem System zuschlagen?

Leider stell ich mir die Frage immer wieder, wenn ich an menen neuen Rechner denke ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschlag wäre eine andere SSD zu wählen, wenn diese für das OS gedacht ist. Wie wäre es mit einer M4 von Crucial?

Die Hexacores werden in der Region 400-500€ liegen. Der günstigste vierkerner der E-Serie bei ~250 €. Wenn Du das Geld ausgeben möchtest warte auf die neuen CPUs.

Greetz.
 
Was willst du denn mit dem Bock machen? Physikalische Berechnungen, 12 h am Tag Photoshop oder Videos rendern oder einfach nur in max. Details Spiele spielen in Full-HD-Auflösung?

Für letzteres schießt du mit dem Prozessor sowie mit 16 GB Ram total am ziel vorbei.

Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst warum dann nur eine Vertex 2? Die 3er Reihe hat einiges mehr unter der Haube, ich würde mir auch mal die Crucial m4 ansehen.
Gruß

PS: Überdimensionieren kann jeder, der Beanspruchung entsprechend konfigurieren und kaufen sollte der richtige Weg sein.
 
Ich würde warten ;) !
 
Genau, der Anwendungsbereich wäre noch wichtig ;)

Kurze Frage: bist du reich? :) :D
 
So zu meiner Anwendung:

Für Virtuale Sever(Programmier Umgebung(Sp2010, DBS)
Aktuelle Spiele Titel genießen können.
Filme Rendern.

Aber Haupgebiet ist sicher die Server Umgebung.


Zu euren Vorschlägen:
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Warum genau die?


Budget:
Gibt keine wirkliche Grenze, sollte aber alles einen Sinn ergeben ;=)

Kurze Frage: bist du reich?
Ne, aber geh Arbeiten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir noch einen alternativen CPU Kühler empfehlen wie den Macho 02.

Und SB unterstützt nur 1333er RAM. Die 1600 bringen dir (außer mehr Kosten) nix.

http://gh.de/664436
 
Bei der Vertex 2 gab es diverse Firmwareprobleme und Ausfälle mit komplettem Datenverlust. Solche Phänomene sind mir von der M4 nicht bekannt.
Habe selber schon zweimal die M4 in verschiedenen PCs im Einsatz und im Gegensatz zu meiner Vertex2 zicken die nicht rum. Ist nicht nur meine Erfahrung mit der Vertex 2; sicherlich kann das auch alles problemlos laufen, ist aber bei z.B. mit einer M4 wahrscheinlicher. ;-)

Edit: Der Hinweis auf einen anderen CPU-Kühler ist sehr gut - und den Macho hätte ich auch genommen!
 
sammybj:
Ok, Danke ist ein Grund umzusteigen ;=) Dann hol ich mir mal die.
Warum ein anderer Kühler? Dachte Boxed reicht solange man nich OC betreibt.

Sry bin Neugierig und will halt wissen warum dies oder warum dies nicht ;=)
 
Andere CPU-Kühler sind dazu da, damit der Rechner leiser ist. ;)

Einen Freezer 13 zum Beispiel bekommt man schon um die 15-20 Euro :)

Bei deinem Budget kannste aber auch den Thermalright Macho nehmen ;)
 
den macho find ich jetzt ein bisschen fett wenn man ihn nicht passiv betreiben will. der füllt den ganzen oberen boardbereich aus. und soo viel abwärme wird der 2700k nun auch nicht erzeugen.
die sandy bridge e kommen doch mit eigener wasserkühlung oder? auch ein grund zu warten :D
 
pipip schrieb:
dopR
Für Virtuale Sever(Programmier Umgebung(Sp2010, DBS)

Frage unterstützen die ersten SB-E überhaupt Virtualisierung ??
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-e-probleme-mit-virtualisierungsfunktion.html

Guter Beitrag,
das würde natürlich meine Entscheidung leichter machen.


580 GTX, wäre zwar leistbar aber an meinem Ziel vorbei. Sehe keinen Grund warum ich die 570 gegen eine 580 tauschen sollte, wahrscheinlich würde mir sogar eine 550ti reichen :pP
Also hab ich das ganze eh schon mal richtig überdimensioniert :p
 
Zurück
Oben