@wadenbeisser: Ja ich weiß, der Satz suggeriert einem das es was mit der Temperatur zu tun hat, jedoch wird es nicht explizt erwähnt, weswegn es mir sehr komisch vorkommt. Weil wie gesagt, durch stärkere Kühler wird die TDP nicht erhöht, also woher sollte durchgängig eine höhere Leistung kommen....
Ich hoffe mal CB bringt da noch Licht ins Dunkel.
@Topic: Bislang war ich der Meinung mit Sandy Bridge steigert sich die IPC wieder um ein gutes Stück. Wieso jetz allerdings die News einem weis machen will, das Sandy Bridge nur schneller wird, weil sie @Stock einen höheren Takt haben, und sie rein Architektur bedingt irgendwie gar nichts besser machen kapier ich jetz ebenso wenig....
Naja, wir haben noch ein gutes halbes Jahr vor uns, in dem ich hoffe das noch andere stärken von Sandy Bridge aufgedeckt werden.
Und zum einen sei noch gesagt, ich verstehe bei weitem nicht, die ganzen AMD Fans, die jetz schon Behauptungen aufstellen, wie das Bulldozer einen Sandy Bridge in den Schatten stellt, wobei von BD außer schöne Architektur Bildchen, und Folien, wo beschrieben steht wie das ganze Ding im Optimalfall funktionieren soll, absolut nichts zu finden ist.
Klar, wünschen das das Ding Bombe wird tun wir uns alle, aber solang es nicht handfeste Benches gibt würd ich den Ball einfach nur flach halten.