Sapphire Amd r9 390

obix15321

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
35
Hallo
Habe folgendes problem und zwar habe ich gestern den neuen adrenalin 18.12.2 Treiber installiert bis dahin lief alles super ! Aber seit dem komme ich nur noch bis zum Anmeldebildschirm danach kommt ein bsod und der rechner startet neu. Habe schon versucht im abgesicherten Modus alle Amd Treiber zu deinstallieren und nur den neuesten zu installieren ohne erfolg dan habe ich versucht eine systemwiederherstellung von vor einer woche zu machen, bekommt er aber auch nicht fertig weiß nun nicht mehr weiter. Habe die vermutung das ich mir die graka zerschossen habe 🤔 ist nun 3 jahre alt
20181217_165549.jpg
 
einfach neu installieren und den neusten amd driver meiden, hab auch noch einen alten drauf.
 
Danke für die schnelle Antwort ! das habe ich auch versucht aber kann im abgesicherten Modus nicht installieren da steht dan Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden
 
Im abgesicherten Modus nur den Treiber mit dem Tool "Display Driver Uninstaller" deinstallieren.
Tool und Treiber logischerweise vor dem Neustart in den Abgesicherten Modus downloaden.
Installieren dann normal unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Treiber hab ich mit dem tool von Amd im abgesicherten Modus deinstalliert komme aber auch ohne die Treiber nicht auf den normalen Desktop, der Pc stürzt beim Anmeldebildschirm ab
 
Ich kenne kein Tool von AMD dafür.

Bevor Du anfängst das System neu aufzusetzen würde ich es noch mit DDU versuchen.
Falls irgendwelche Wiederhestellungspunkte vohanden sein sollten, wäre ich als erstes das probieren.
 
Okay versuche es nochmal mit diesem tool lade es auf einem anderen pc herunter und schiebe es auf ein usb stick. Das Programm von amd heißt Amd cleanuputility. Was aber komisch ist das der pc im abgesicherten modus beim geräte manager die graka nichtmehr findet.
 
IBISXI schrieb:
Ich kenne kein Tool von AMD dafür.

AMD hat auch ein "Clean Uninstall-Wasauchimmer" Tool. Ich würde aber auch DDU empfehlen.

Wenn Dein Rechner ohne Treiber nicht hochfährt wird eine Neuinstallation wohl das einfachste Heilmittel sein. Ich würde vorher mal mit einem Linux-Livestick testen ob die Grafikkarte an sich i.O. ist.
 
Okay also hab nochmal ddu laufengelassen und versucht ein älteren Treiber zu installieren, das installationsprogramm sagt dan erkennungstreiber konnte nicht geladen werden.

Okay für den linux livestick muss ich ein bootfähigen usb stick erstellen, versuche das mal danke schonmal !
 
Also habe ubuntu installiert aber blöde frage wie kann ich jetzt hier sehen ob meine graka ok ist ?
 
Zurück
Oben