News Sapphire HD 4850 X2 ab 400 Euro gelistet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nachdem es mit der Radeon HD 4850 X2, die primär gegen die GeForce GTX 280 antreten soll, zu Beginn überhaupt nicht vorwärts gegangen ist, vermehren sich die Informationen um die Dual-GPU-Karte nun rasant. Beinahe täglich gibt es etwas Neues zu berichten.

Zur News: Sapphire HD 4850 X2 ab 400 Euro gelistet
 
Es gibt mMn absolut keinen rationellen Grund das Ding zu kaufen - keinen!
 
Doch um seine Stromrechnung nach oben zu Treiben :-)
Aber hey, wenn jemand 400 ocken überhat immer her damit..
 
Lol, die ist momentan noch teurer als so manche 4870 X2 ... ja, nee, is' klar. Wer da zur 4850 X2 greift ist selber schuld. Und so viel weniger Saft zieht die nicht als ihr großer Bruder.
 
Die Stromrechnung nach oben treiben lass ich aber nur als rationellen Grund gelten wenn du mir nachweist das du Geschäftsführer eines Energiekonzerns bist ;)

Also im ernst, welcher Mensch der noch alle Tassen im Schrank hat kauft sich so einen sinnlosen käse? Selbst für 100€ weniger wäre die Karte mist
 
Schön, also eine langsame Grafikkarte zum echten "Neuware-Preis". Aber ich denke, der Preis hat mit dem starken Dollar zu tun. Sobald die Lagerbestände leer sind, steigt der Preis der Grafikkarten an. Jetzt ist die Zeit zu kaufen gekommen...

... allerdings nicht für diese Karte. :D
 
bin kein Fan von multiGPU!

aber der markt wird denn Preis schon regeln , utopisch sind die Preise am anfang immer , wer sich eine Graka so früh kauft ist selbst schuld ! ( erinnern wir uns mal an denn Preisverfall der GTX2x0 serie!)

wenn die Graka auf 250€ fällt wird sie interessant werden ,vorallem für leute die keine 2x16x PCIe onbaord haben.

aber es bleibt wohl ein Nischen Produkt !
 
Hi,

warum soll man sich diese Karte, auch für einen Preis jenseits der 300,- kaufen, wo es doch schon zwei HD4850 für zusammen ca. 250,- gibt? Ich verstehe diese Karte nicht, Multi-GPU mit zwei Mid-class-GPUs und den bekannten Problemen dieser kleinen Ruckler bei Multi-GPU-Karten. In diesem Fall sollte die GTX280 die eindeutig bessere Wahl sein. Wer wirklich noch mehr Leistung benötigt wird dann auch gleich zur X2 4870 greifen.

Grüße,
franeklevy
 
Die GTX 280 wurde anfänglich auch für Werte jenseits der 600€ Marke gelistet, was daraus wurde haben wir ja erlebt.
 
sinnfreie karte, vorallem zu dem Preis.

naja für 200 euro wärs ne Überlegung wert, aber nur dann ;)
 
Ich sehe das ähnlich. Den Preis kann man jetzt noch gar nicht beurteilen. Zum Einen ist sie ja noch nicht Lieferbar und zum Anderen kassieren sie zum Anfang erstmal die Fanboys ab die das Teil ohne Rücksicht auf Verluste sofort haben müssen. Wären ja auch blöd wenn nicht. Die wird schon noch sinken denn sonst würde die Karte selbst wegen der eigenen Konkurrenz durch die 4870x2 im Regal liegen bleiben.
 
Preis - Leistung ist im Moment nicht gegeben! naja warten warten warten!
 
Wieso labern hier einige Experds was von sinnfreie Karte?
Wenn sie euch nicht gefällt, braucht ihr auch nicht die News dazu lesen bzw comments abgeben!
Die Karte ist deswegen interessant, weis sie quasie CF auf einem PCIe Port ermöglicht, was natürlich nur bei Boards Sinn macht, die nur einen davon haben, zB mein P5Q.
Die 4870x2 ist mit eigentlich zu teuer, eine 4850x2 bis max 300€ wäre noch interessant für mich, da meine 4850 bei 1920er gerade noch in Ordnung geht. Leider fällt AA bei mir schon flach und eine GTX kommt mir nicht ins Haus.
Die Karte wird meiner Meinung nach schon ein Erfolg, sonst hätte man die 4870x2 nicht so lang "geschützt".
 
^^Warum sollten Kommentare nur positive Beurteilungen beinhalten, einige finde diese Karte eben von ihren persönichen Standpunkt aus nach eher schlecht, den anderen gefällt diese eben besser. Das Forum dient ja gerade dazu, dies zu verdeutlichen, solange man es ordentlich und argumentativ begründen kann, sehe ich darin absolut kein Problem. Man liest soviele Dinge, welche einem nicht gefallen, sollte man dies alles weglassen, würde man wahrscheinlich in eimem inflationären Newsvakuum leben - auch nicht gerade die ersehnte Seite. Wir haben doch eine freie Meinungsäußerung, oder etwas nicht? Natürlich gebe ich dir recht im Bezug auf reine Statements ohne Bezug oder nur rein plaktive Meinungen.

[EDIT:]
Warum kommt bei dir keine GTX ins Haus. Ich glaube man sollte besonders bei HW immer nach der besten Leistung zum jeweiligen Preis schauen. Vorlieben für bestimmte Hersteller oder Farben etc. kosten meist nur unnötiges Geld und bringen leider keine Mehrliestung.

Grüße,
franekley
 
Zuletzt bearbeitet:
dar preis muss fallen ... und das wird er auch hoffentlich so schnell wie be der geforce gtx200er reihe...
 
Oh man, nur weil zwei Computerläden aus Österreich die Karten so überteuert anbieten heißt das ja nicht zwangsläufig das dies die endgültigen Preise sind. Zudem sind diese Preise mit der östereichischen Mehrwertsteuer in Höhe von 20% versehen.

Sollte wohl jedem klar sein das diese Preise in nächster Zeit, sofern die Verfügbarkeit überhaupt gegeben ist, rasch sinken werden und sich im Bereich von 300€ einpendeln werden.
 
Bis zur Meldung: SLI und Crossfire skalieren bei jedem Spiel mit mindestens 75%!! Ohne µRuckler!
sei es von Haus aus oder weil SOFORT nach Erscheinen(erste Woche) eines Games, ein entsprechendes Profil rauskommt das die Leistung auch bringt,
bleibt für mich Multi GPU zu teuer (Anschaffung+Verbrauch) im Verhältnis zur Effizenz.

Ich finde Zeit hatten beide Hersteller, aber ein toller Treiber verkauft sich wohl auch schlechter als ne neue\andere Multi GPu Karte;)

Klar, ist Träumerei sonst wärs auch kein wenn:)
 
Zurück
Oben