News ATi Radeon HD 4870 X2 ab 402 Euro gelistet

Mikroruckler im spielbaren FPS Bereich ist PCGH bis heute schuldig geblieben.

Kann man sehr schwierig über einen Film zeigen, das sollte jeder selber mal testen ob einem das ganze stört oder nicht.(Wahrnehmung bei jedem Mensch anders) Man merkt auch sehr schnell Mauslag, Mausruckeln, schwammige Steuerung, bei schnellen Bewegungen besonders stark. In Deutschland besonders einfach zu testen wegen dem 14Tägigen Rückgaberecht...
 
Kann man einen Maus-Lag filmen? Nein.

cYa
 
So oder so würde eh jeder µRuckler Film kritisiert werden.

Ist natürlich leicht zu behaupten: PCGH = Böse, Weltverschwörrung mit Nvidia und Intel und MS.
Probleme, die bei der Vorgänger Generation genauso da waren haben sich natürlich in Luft aufgelöst, Beten hat doch geholfen.

Deshalb gucken wir uns doch lieber Tests an, in denen das Thema tot geschwiegen wird: X2 an, Timedemo durchgeschoben (aber nur die in der CF gut skaliert), FPS abgelesen und fertig. Tolles Fazit drunter und alle sind glücklich.
Besonders AMD und die Hersteller, bekommen die doch jetzt die großen bunten € Scheine.
 
Ich kann mal wieder auf meine Sig verweisen ;) Die sagt doch alles, der Rest ist doch nur unsinniges Geschwafel und Zeitverbrennung.
 
@bigbee: Deine Signatur halte ich in zwei Dingen für nicht ganz korrekt:

1. Leute mit nem 30"er z.B. brauchen sehr wohl eine aktuelle Graka. Ich denke mal du meinst dann auch Highend-Grakas, denn nur weil eine Graka aktuell ist, muss sie nicht schnell genug sein.

2. Beim PC werden nicht 100% vom Strom in Wärme umgewandelt, sonst bliebe der Monitor nämlich schwarz ;)

Die Graka wird rocken und so oder so als neue schnellste Graka der Welt in die Geschichte eingehen.
 
Ted schrieb:
Das Leute bei den Kommentaren immer vom Thema abweichen müssen, da is mir schon klar wieso CB nurnoch solche Kommentare erlaubt die kein News leser mehr sieht, is ja schlimm...

Wieso ist das OT? Wenn ich mir eine 4870 X2 mit 2GB kaufe, dann möchte ich schon gerne wissen, ob die 2GB von meinen 4GB unter XP schluckt oder nur 1GB:freak:

Hier habe ich mal einen Thread dazu aufgemacht
Dort gibt mir einer an, dass er mit zwei 88gt im SLI nur noch 2.9GB unter XP32 hat. Somit sollte man bei dieser Karte auch nur noch 1,9GB frei haben?
 
KAOZNAKE schrieb:
2. Beim PC werden nicht 100% vom Strom in Wärme umgewandelt, sonst bliebe der Monitor nämlich schwarz ;)

Ok, dann 99,999% das bisschen Licht was noch entsteht ist doch vernachlässigbar, zumal das Licht von der Umgebung wieder absorbiert wird und somit wieder zu Wärme :) Oh... sind wohl doch 100% :D
 
ich kaufe keine grafikkarte mehr neu ausm laden ! der preisverfall ist einfach viel zu groß :(

lieber ein halbes jahr bis 10 monate warten und man bekommt sie für weniger als die hälfte ...
 
Und meistens reichen sie für alle Spiele aus, die dann schon 1 Jahr alt oder älter sind... wenn man es günstig will, kann man sich mit ein wenig Zeitverzögerung an der Softwarepyramide bedienen. Man muss quasi alles ein Jahr später kaufen :)
 
Unyu schrieb:
Ist natürlich leicht zu behaupten: PCGH = Böse, Weltverschwörrung mit Nvidia und Intel und MS.
Probleme, die bei der Vorgänger Generation genauso da waren haben sich natürlich in Luft aufgelöst, Beten hat doch geholfen.

Ich habe nirgends behauptet, dass PCGH böse sei, ich habe auch nichts von einer Weltverschwörung behauptet, ich wollte einzig und allein, zur Erinnerung:

Allerdings in Auflösungs und Qualitätseinstellungen bei welchen die Anwendung selbst nicht über 11 FPS raus gekommen ist und sich somit die Leser des Tests streiten ob´s nun Mikroruckler oder normale Ruckler sind.

Mikroruckler im spielbaren FPS Bereich ist PCGH bis heute schuldig geblieben.

einen Test welcher bei durchschnittlich flüssigen FPS, wie sie vom Standardspieler erwartet werden, die Mikroruckler zeigt.
Es mag sein, dass dies etwas schwieriger auf Film zu bannen ist, wie eben ein Test bei 11 FPS, aber von einer Fachzeitschrift darf ich auch erwarten, dass man nicht nur 08/15 Material abliefert sondern auch Herausforderungen angeht und meistert ;)
 
ich kann die Angst vor den Mikrorucklern nicht verstehen. Ich habe es selber an einem Crossfiresystem ausprobiert ( Crysis und Grid auf max. ) und fand es nicht so dramatisch. Probiert es bitte mal selber aus bevor ihr hier rumheult.

@ Antimon : Auf das video warte ich auch noch. ich kenne nur dieses 10 Sekunden grid video.
 
Naja Mikroruckler aufzunehmen ist wohl nicht unbedingt sehr einfach, da normal aufnahmen mit ca. 35 Bilderen in der Sekunde laufen.

Naja Mikroruckler sind für die Leute genauso nervig, wie FPS unterhalb von 60.
Also trifft es ja meist diese Zielgruppe, denn wer in akltuellen Spielen mehr als 60 FPS haben will, muss schon wieder zu ner X2, SLI oder CF Karte greifen. Tja und dann is es ärgerlich wenn man die minimal spürbaren Ruckler bei 30 FPS nicht mehr hat aber dafür die Mirkoruckler. Also kann man sich den Käse sparen.
 
Keyser Soze schrieb:
Tja und dann is es ärgerlich wenn man die minimal spürbaren Ruckler bei 30 FPS nicht mehr hat aber dafür die Mirkoruckler. Also kann man sich den Käse sparen.

Nur komischerweise ist hier der Tenor einheitlich, dass bei den neuen ATIs bei eben diesen FPS Zahlen die MR bei weitem nicht mehr so stark bzw. teils sogar nicht vorhanden sind, einzig PCGH hält mit einem Contra dagegen, wie gesagt bei 11 FPS und nicht wirklich überzeugenden Einstellungen.
 
Die 4870x2 ist ja wohl ein Schuss in den Ofen. Wer gibt denn dafür bitteschön 400 Euro aus?
 
Genau so wie Nachladelags nicht da sein sollen, trotzdem gibts keine Großdisukssion wieso es das noch gibt.
 
Exar_Kun schrieb:
Die 4870x2 ist ja wohl ein Schuss in den Ofen. Wer gibt denn dafür bitteschön 400 Euro aus?
wie war noch mal der release preis der gtx280?
und da gab es ausreichend käufer für, schliesslich gibt es, bei bfg sogar für europa, eine teilweise rückerstattung des ursprünglichen kaufpreises.

wobei, mir persönlich wäre die karte mit 400 auch zu teuer. aber der preis wird auch noch weiterfallen und, je nach leistungsrelation zur gtx280, knapp teurer oder günstiger als die gtx280
mir persönlich hatten aber auch beide karten "zuviel" leistung (ich spiele eher selten und wenn dann auch ältere sachen / genügsamere sachen, bei denen sich sogar meine 7900gto ab und an noch langweilt *g*
eine 4850 wäre für mich persönlich die karte der stunde, wenn ich mir heute einen neuen rechner kaufen würde.
 
wie viele haben denn ende 2006 eine 8800gts 640mb gekauft für damals ~400€ ?

Es waren SEHR viele !

Und diese Karte war bei weitem nicht an der Performancespitze, geschweigedenn deutlich schneller als jede Konkurrenzkarte.
 
@Realsmasher: Also ich fand die GTS schon deutlich schneller als andere Karte der 7er Reihe oder ATI X1900er. Für DX10 in Qualitätsmodus unter Vista war sie aber zu langsam und die Treiber ware anfangs auch nicht ausgereift. Aber nen schnäppchen war sie nicht, meine hatte damals 01/2007 369€ gekostet nur die GTX und später ULTRA waren noch schneller.
 
Zurück
Oben