News ATi Radeon HD 4870 X2 ab 402 Euro gelistet

Ich finde 400 Euro für 2,4 Teraflops auch ziemlich günstig. Es gibt weltweit keine Recheneinheit, die für diesen Preis diese Leistung liefert. Selbst aktuelle Quads dümpeln doch nur im Gigaflopbereich herum, und GPU-Computing wird in Zukunft immer wichtiger.
 
Keyser Soze schrieb:
meine hatte damals 01/2007 369€ gekostet nur die GTX und später ULTRA waren noch schneller.

ja eben : es gab noch Karten(zu dem Zeitpunkt afaik nur die gtx) die doch recht spürbar schneller waren.

eine 4870x2 hat keinerlei Konkurrenz was die Geschwindigkeit angeht.

schon 4870cf ist um die 25-30% schneller als eine 280gtx und die x2 ist laut ersten benches noch nen tick besser.

Da zu behauptet dafür würde niemand 400€ ausgeben ist quatsch.

Wann gab es zuletzt eine high-end Karte die für 400€ zu haben war und sich >25% von der zweitschnellsten karte absetzen konnte ?

ich glaube sowas gabs noch nie.
 
brabe schrieb:
Ist doch egal bei welcher Framerate sie auftauchen. Sie sollten gar nicht erst vorhanden sein:D

Nicht unbedingt, würdest Du an ein z.B. AMG55 eine Anhängerkupplung bauen und nen Anhänger ranhängen der mehrere Tonnen wiegt und immer weiter Gewichte drauf legen, bis der AMG nur noch mit 11 kmh vorwärts kommt, nur um dann zu sagen das der Motor unrund läuft? Ich denke doch eher nicht, oder?

Wenn dann setzt man sich rein und fährt ihn so wie es sich gehört als Sportwagen und genauso verhält es sich mit der x2 bzw. eigentlich mit allen Grafikkarten. Wenn die Leistung der GraKa nimmer ausreicht und ich zu wenig FPS habe, dann schraube ich die Qualitätseinstellungen so lange nach unten bis ich eine flüssige Darstellung habe und wenn die x2 bei flüssiger Bilddarstellung wenige oder keine MR hat dann hat sie da eben wenige oder keine und ist nicht unspielbar wie im PCGH Test bei 11 FPS.

Dazu sollten viele hier das Thema MR noch einmal überdenken, denn MR sind ein Umstand der auftreten kann, jedoch ist der Großteil der Leserschaft seit dem ersten PCGH Test der Meinung, dass MR bei SLI, CF und x2 Systemen immer auftreten, was so nicht der Fall ist.

P.S. aber grundsätzlich haste schon recht, würde es sie gar nicht geben wäre das Ganze viel einfacher und angenehmer :D
 
Zurück
Oben