Sapphire HD5770 Sound Probleme # Bild

Montiburn

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Bin leihe was das angeht, SORRY :)

Ich habe bisher noch keine HDMI Gerät zuhause gehabt. Ich habe nun die Graka über ein 10 Meter Kabel HDMI -> HDMI (Video und Sound Kabel) mit meinem LCD TV Verbunden.

Bild ist ok bei entsprechender Auflösungseinstellung, nur wie bekomme ich jetzt NICHT die selbe Auflösung auf meinem Bildschirm, wie auf meinem TV?

Ich switche doch des öfteren zwischen den Bildschirmen und habe dann alles zusammen gedrückt auf dem Bildschirm. Heißt muss die Auflösung wieder aböndern oder auf dauer mit Augenschmerzen leben ;)

Zu meinem anderen Problem, was eigentlich viel wichtiger ist:

Ich bekomme über HDMI keinen Sound. Kann meine Karte Sound mit übertragen oder müsste es eine nVidia Karte sein mit S/PDIF??? Habe mal gelesen, dass man es wohl auch über Realtek einstellen kann, bekomme dies aber leider nicht geregelt...

Benutze Win7 und das Relatek was mit dem Mainboard GIGABYTE P55-UD3 dabei ist.

Was kann ich tun? Bin über jede Antwort sehr dankbar!

Greetz** Monti

PS: Ich möchte den Desktop nicht erweitern wenn möglich, sondern duplizieren ohne eben dieselbe Auflösung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zur auflösung kann ich dir nur soweit sagen, dass dein Monitor nicht die selbe Auflösung wie dein Monitor unterstützt. HD Auflösung muss nicht 1920x1080 sein.

Zum Ton:
Geh mal Start --> Systemsteuerung --> Sound

da hast du die wahl den ausgang festzulegen (glaub ich jedenfalls) habs halt noch nicht probiert

EDIT zu deinem Edit^^:

unter dem CCC kannst du die Monitore verwalten (habs zwar gerade nicht vor mir (da wo die Monitore als Symbol davor sind))
da kannts du einstellen, wie du es haben magst, ob erweitert, dubliziert und etc..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben