• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sound Probleme

Mr_Raser

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
28
Hey,

ich habe ein seltsames Sound Problem.
Vor ca 3 Wochen musste ich kurzfristig in eine andere Wohnung und habe meine ps4 mitgenommen.
Dort angeschlossen lief alles ohne Probleme.
Als ich nun heute wieder nach Hause gekommen bin musste ich feststellen, dass meine ps4 an meinem TV keinen Sound mehr raus gab.
Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht und die Standard Sachen durchgecheckt.
HDMI-Kabel getauscht, HDMI Eingang getauscht, ps4 resettet (Werkseinstellung, Auflösung etc).
Nichts hat geholen, dann wurde ich etwas nachdenklich.
Als nächstes habe ich mein Headset an den Controller angeschlossen und siehe da der Sound kam an.
Als erstes hatte ich nun die Vermutung, entweder gabs Probleme mit meinen HDMI-Eingängen am TV, oder dem Ausgang an der Ps4.
Als jedoch der Sound normal übertragen wurde von meinem Sky-Receiver (beide HDMI-Kabel sowie Eingänge am TV funktionierten) war ich mir relativ sicher es läge am HDMI-Ausgang der Ps4...
Nichts destro trotz bin ich trotzdem rüber in die andere Wohnung um nochmals die Ps4 zu testen am anderen TV und siehe da der Sound ging :freaky:
Als ich wieder zurück war am alten TV das gleich Bild...kein Sound....

Jetzt meine Frage, hat einer eine Ahnung was hier das Problem sein könnte, denn ich bin volkommen überfragt :confused_alt:
 
Ein Defekt der Ports am TV ist nicht undenkbar. Der alte TV arbeitet ansonsten einwandfrei?
 
Alles ok am alten TV und wie gesagt über den Sky-Receiver kommt über beide HDMI-Ports Sound an das ist ja das was ich mir nicht erklären kann
Ergänzung ()

Alles klar Problem hat sich erledigt, nach Stundenlanger Suche bin ich mal auf die Idee gekommen den Stecker des TVs zu ziehen, ein normales Ein-und Ausschalten war scheinbar nicht genug, der TV hat wohl einen Software-Reset gebraucht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und DasGebuesch
Bei einigen TVs lässt sich die Firmware über WLAN oder USB-Stick aktualisieren.
 
Zurück
Oben