Sapphire HD7850 Problem

dorianpa

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer zwei Monate alten Sapphire HD7850.
OHNE Treiber funktioniert sie wunderbar, auch im BIOS, Bootvorgang, alles ok.
Sobald ich dann Treiber installiert habe, kommen Grafikfehler ab dem Moment, an dem Windows den Benutzerbildschirm anzeigt.
Das Bild verändert sich alle paar Sekunden, mal Streifen, mal schwarz wie auf dem Bild.

Es handelt sich um eine PCIe3 Karte und ich habe ein PCIe2 Mainboard- kann es daran liegen?

Danke!
klYeR.jpg

Abgesicherter Modus funktioniert auch.
Ergänzung: neben den Streifen, wie oben gezeigt, stürzt der Treiber ständig ab und manchmal kommts zum BlueScreen.

Kannst Du mal eine Linux-Live-CD einlegen, z.B. Ubuntu/Kubuntu - Schmiert der da auch ab.
Ich weiß, da ist noch kein echter 3D-Treiber in der Live-Scheibe integriert, aber, wenn der PC dann auch so'ne Macken macht, dann liegt's evtl. an Überhitzungs- & Übertaktungsproblemen der Karte generell.
Habe hier sowas schon öfter gelesen von der 7870. Nun, Du hast nur die 50er, aber es wäre ein Versuch ohne großen Aufwand vielleicht ...

Hast Du denn alle .Net Framework drauf? 2.0, 3.0, 3.5, 4.0 & auch 1.1 ??
Die braucht nämlich das CCC, aber eigtl. nicht der Treiber ..

Grüße

P.S. Ansonsten mach mal den 12.4er Treiber rauf, der war ja noch ziemlich un-buggy ;)
Ergänzung ()

...
Es kann auch ein Chip im 3D-Modul (ALU's) kaputt sein & wenn dann Win7/Vista mit Aero los geht, dann spinnt die Karte rum ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben