Sapphire(R) Radeon X800 XT 256MB PE

@ Raberduck: z. B. dieses schöne Teil:be quiet ColorLine Titanium 450W ATX 2-LED-Lüfter für € 77,- bei K&M, beleuchtet... Es könnte aber auch sein, daß ich mir ein komplett neues Gehäse zulege, das alte noname finde ich inzwischen zu laut und eben nur 0815 ;)

so kann man ewig weitermachen, es ist ein ständiger Verbesserungsprozess, bis einem endlich das Geld ausgeht :D

Anhänge

• 4878.jpg
    4878.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
ivens schrieb:
@ Raberduck: z. B. dieses schöne Teil:be quiet ColorLine Titanium 450W ATX 2-LED-Lüfter für € 77,- bei K&M, beleuchtet... Es könnte aber auch sein, daß ich mir ein komplett neues Gehäse zulege, das alte noname finde ich inzwischen zu laut und eben nur 0815 ;)

Warum immer so viel Kohle ausgeben ? Bei Ebay gibt es für 25 Euro ein sehr gutes 550 Watt Netzteil. Test dieses Netzteil hier. Ich selbst habe es noch nicht verbaut, ein Bekannter jedoch bereits mehrmals und es gab nie Probleme.

@sporTTi: wichtig bist Du sicher, daß Du Deine Karte von diesem Anbieter gekauft hast?????

gerade eben bekam ich eine mail von ebay: Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers www_cp4u-shop_de vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben.

:utminigun: ich werde die Überweisung vorerst stornieren, hoffentlich gibt´s da keine Katastrophe shit

ivens schrieb:
:utminigun: ich werde die Überweisung vorerst stornieren, hoffentlich gibt´s da keine Katastrophe shit

Wenn die von der Bank bereits ausgeführt ist, hast Du Pech. Zurückbuchen geht nur bei Lastschriften, nicht bei Überweisungen. Selbst das ist aber keine Garantie, denn wenn das Gegenkonto nicht mehr existiert, kann auch nix zurückgebucht werden.

@Raberduck: na klasse, da hatte ich wohl etwas Pech. Hoffentlich kann ich die Überweisung noch rechtzeitig stoppen :mad:

hallo.

ich hab grad mal eine email hingeschrieben - solltest du auch tun. kam auch prompt eine seriöse antwort ink. kopie eines schreibens von ebay. so wie es ausschaut kommt die sperrung daher, dass die firma recht neu bei ebay ist und ebay einen nachweis über das vorhanden sein der ware angefordert hat - des weiteren wurde wohl bemängelt das treuhand nicht angeboten wurde...

finde ich persönlich echt lächerlich, da die absolut kompetent und freundlich waren als ich meine karte geholt habe und mehr als 10 x800er hatten die allemal da...

Hallo sehr geehrter Kunde,

wie sie sicher von eBay erfahren haben, ist unser eBay Name dort vorübergehend vom Handel ausgeschlossen. Zu den Gründen habe ich Ihnen kurz einen Auszug der von eBay erstellten eMail eingefügt:

-----------------------------------------------

Hallo "www_cp4u-shop_de" (ebay@cp4u-shop.de),

wir bedauern Ihnen mitteilen zu muessen, dass wir Ihren eBay-Account aus dem folgenden Grund sperren mussten:
Verstoss gegen vereinbarte Auflagen:

- keine Nachnahme in den Auktionen
- Artikel Teilweise nicht auf Lager
- kein Treuhandservice in den Auktionen

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass es Ihnen waehrend dieser Sperrung untersagt ist, unser System in irgendeiner Hinsicht zu nutzen.

Das schliesst auch eine Neuanmeldung unter einem anderem Namen ein. Jeglicher Versuch sich erneut anzumelden kann dazu fuehren, dass Ihr Account unwiderruflich gesperrt bleibt.

-----------------------------------------------

Durch diese eMail will ich versuchen Ihnen die Angst zu nehmen, evtl. auf einen Betrüger hereingefallen zu sein. Dies ist hier sicher nicht der Fall! Wir haben bereits eine eMail mit einer ausführlichen Stellungnahme an eBay verfasst um die ganze Sache schnellstmöglich zu klären und den eBay Namen wieder freischalten zu lassen. Bitte führen sie die Transaktion, die Zahlung bzw. die Annahme des Nachnahme Paketes wie geplant durch um Komplikationen und Verzögerungen der Abwicklung zu vermeiden.

In Kürze wird auch unser Onlineshop www.cp4u-shop.de an den Start gehen - wir würden uns freuen sie dort wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

Sollten sie noch irgendwelche Fragen haben melden sie sich einfach kurz - wir stehen Ihnen gerne zur Seite.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Timo Knetsch - Geschäftsführer

@ Raberduck: wie war genau Deine Erfahrung mit cp4u? Hast Du geld verloren??
Meinst Du, es ist ein Betrüger? SporTTi war mir der Firma zufrieden :rolleyes:
Treuhand hat er klar abgelehnt, das macht keinen guten Eindruck :(
Allerdings klingen die Gründe, warum er von ebay gesperrt wurde eher lächerlich
Ich habe die Überweisung gestern angestosen, Ausführung morgen, habe vorsorglich meine Bank per Email informiert, daß sie die Überweisung stoppt.
Ich schreibe noch ´ne Mail an den Geschäfsführer von cp4u, dann weiß ich mehr...

Hätte nie gedacht, daß der Grafikkartenkauf so spannend wird :)

Zuletzt bearbeitet:
@icens - glaube raberduck hatte erfung mit einer anderen firma und nicht cp4u - lies es nochmal genau durch...

ich selbst habe grad ne email an ebay geschrieben das ich sperrung absolut unberechtigt finde... sollten die anderen käufer vielleicht auch tun wenn sie zufrieden sind

Hallo alle miteinander,

der User ivens, ein eBay Kunde, hat mich in dieses Forum eingeladen um mich eventuellen Fragen zu stellen bezüglich der eBay Sperrung bzw. der eBay Angebote. Solltet ihr also diesbezüglich etwas wissen wollen - ob eBay Account, x800 Modding etc. - immer her damit :)

Schöne Grüße

Raberduck schrieb:
Du kannst das Geld zurückholen du hast 6 Wochen Zeit.

Nein, das gilt für Lastschriften, wenn also der Verkäufer abbuchen lassen würde. Wenn man überweist kann man diese nur so lange aufhalten, wie sie bei der Empfängerbank noch nicht eingegangen ist. Ist sie dass, geht der Rückruf nur mit Einverständnis des Zahlungsempfängers. Die Empfängerbank muss vor Rückbuchung deshalb dort nachfragen. Wenn der aber auf betrügen aus ist, ist die Kohle natürlich auf Nimmerwiedersehen weg.

Was den geschilderten Fall angeht.."keine Nachnahme" ist kein Mangelgrund. Der Käufer hat dort genau so wenig Sicherheit wie bei Vorkasse. Gibt Fälle wo ein Ziegelstein statt einer Digicam im Paket war. Bezahlen muss man beim Postamt vor Öffnung desselbigen. Geld ist also auch weg. Das allerdings kein "Treuhand" angeboten wird, ist dagegen bei einem solchen Deal mit teurer Hardware nicht ganz koscher. "Artikel teilweise nicht auf Lager" wäre dann zu bemängeln, wenn die Auktion anderes suggeriert.

@ Raberduck: hattest Du direkt bei der Firma cp4u Probleme, oder war es ein anderer Anbieter- ich meine nur wegen "alle über einen Kamm scheren" ;)
Es ist wichtig, der Geschäftsfüher von cp4u wird sich gegen Mittag hier im Forum melden, und sich eueren Fagen stellen: ach er ist schon da: also los1111 :D

Es ging etwas schneller als gegen Mittag.

Ein User der jemals eine AMD CPU bei uns gekauft hat ist mir nicht bekannt, wird sich also alleine deswegen schon nicht um uns handeln. Des weiteren ging und geht es wie gesagt niemals um Betrugsabsichten.

Karten nicht auf Lager kommt von eBay als Mangel, da in der Auktion angegeben war, dass die Lieferzeit im Extremfall 7 Tage nach Zahlungseingang dauern kann - eigentlich kein driftiger Grund für eine Sperrung.

Nachnahme war und ist bei uns immer möglich gewesen - es war nur nicht explizit in der Auktion angegeben.

Zum Treuhandservice bleibt nur zu sagen das ich von dem ganzen System nicht viel halte und es die komplette Transaktion in die Länge zieht und in diesem Fall das Risiko eher beim Verkäufer als beim Käufer liegt. Bisher sind wir immer gut mit Zahlungen per Vorkasse und Nachnahme gefahren - es gab da niemals Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@cp4u-shop.de also könnte man bei ihnen auch per Nachnahme bezahlen ?
Das wäre für mich auch mal Intressant da ich sehr gerne mal Teste und auch gucke wie es aussiehet mit der Leistung da ich ein System haben möchte was im AGP Bereich sehr schnell sein sollte ;)

Da ich für meine Frau auch ein System erstellen möchte und ich Sie nicht gerade eine 0815 Grafikkarte anbieten möchte ;)

Auf bezüglich bei @ivens wird es sich also nichts ändern sondern es läuft wie gehabt?

Ich kann @ivens sehr verstehen da ich das auch mal hatte bei Ebay nicht bei ihnen sondern bei einen anderen Ebay Verkäufer.
Da Ebay immer mehr in den Ruf der Betrügerischen Art fällt.

Wenn ich bei ihnen per Nachnahme auch Bestellen kann würde ich es sofort machen ;)

Gruß Raberduck

Zurück
Oben