Sapphire(R) Radeon X800 XT 256MB PE

Hallo,

sicher sind die Bedenken von ivens berechtigt aber ich denke das sollte sich mittlerweile geklärt haben. Zwei sehr zufriedene eBay Kunden haben bereits vorhin an eBay gemailt um die Freischaltung des Namens etwas zu beschleunigen.

Der Versand per Nachnahme ist wie gesagt kein Problem.

Aktuell haben wir noch einige gemoddete x800 PRO VIVO auf X800 XT von Sapphire FULL RETAIL da ( z.b ink. Prince of Persia, Splinter Cell Pandora Tomorrow, PowerDVD 5 etc. )

und ein kleines Schmankerl - eine HIS ICEQ 2 PRO VIVO @ XT ebenfalls FULL RETAIl

die Sapphire liegen bei ca. 470,-EUR + Versand.
Die HIS bei ca. 495,-EUR + Versand.

Hallo alle miteinander,

der eBay Name wurde bereits wieder freigeschaltet und eBay hat sich offiziell in einer eMail bei uns entschuldigt. Ich hoffe ich konnte die Betrugsbedenken damit aus der Welt schaffen.

Vielen Dank und schöne Grüße

@cp4u-shop.de

Was macht ihr eigentlich, wenn es die gemoddete Karte zerbröselt, vor allem ab dem 7.Monat nach Kauf, wenn Beweislastumkehr einsetzt ? Ihr müsst denk ich 2 Jahre für Funktion geradestehen, denn ATI wird in Sachen Garantie nämlich abwinken, dass ist ja wohl klar. In anderen Foren haben schon 2 User das ableben ihrer gemoddeten X800pro gemeldet und das nach knapp einem Monat Übertaktung + Freischaltung Pipelines. Möglicherweise sind es noch mehr, die trauen sich nur nicht, dass zu melden, damit sie nach ihrer heldenhaften Übertaktung nicht als Looser dastehen, weil sie eine 430 Euro Karte nach einem Monat über den Jordan gejagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf "umgebaute" Karten muss man nach dem Gesetz im Grunde gar keine Garantie geben, denn es handelt sich nicht mehr um Neuware. Wir lassen uns jedoch nach einem Defekt die Karten zuschicken, flashen sie auf das originale BIOS und senden sie an Sapphire - dort erfahren wir dann den Grund des Defekts. Wenn der User einfach zu stark übertaktet hat, greift hier keine Garantie und auch keine Gewährleistung ( siehe neue PC Games Hardware ). Liegt der Defekt jedoch an der Karte selbst bekommen wir von Sapphire eine Austauschkarte die der Kunde dann natürlich schnellstmöglich erhält.

Schöne Grüße

cp4u-shop.de schrieb:
Hallo,

auf "umgebaute" Karten muss man nach dem Gesetz im Grunde gar keine Garantie geben, denn es handelt sich nicht mehr um Neuware.

Für "Second Hand" muss man aber 1 Jahr Garantie seit 01.01.02 geben...als Händler ;). Und dass vom Händler umgebaute Neuware automatisch zu "Second Hand" wird, ist aber auch eine sehr gewagte These. Ihr bewegt euch auf sehr dünnem Eis. Sapphire die zurückgeflashten Karten schicken und sagen "kaputt, bitte neue schicken" erinnert mich stark an die Leute, die ihre Karte übertakten, dabei zerbröseln und dasselbe mit dem Händler machen. Und wie wollt ihr nachweisen, dass der Kunde noch mehr übertaktet habt als ihr ? Sapphire wird wenn überhaupt eine Übertaktung nachweisen können, aber kaum wie viel. Sollten Sie das nachweisen können, kriegt ihr aber auch keine Ersatzkarte, weil Garantie und Gewährleistung im Eimer. Normalerweise ist der Händler fein raus, nicht aber wenn er übertaktet hat !

Ergo müsst ihr als Händler 2 Jahre lang für die Karte geradestehen, denn geht sie kaputt, wird der Kunde immer sagen, dass der Händler sie bereits ab Auslieferung übertaktet hat. Ihr müsst dann den Gegenbeweis antreten, nämlich das sie nicht durch die Übertaktung ab Händler zerstört wurde. Könnt ihr das nicht, wo ich mir 100% sicher bin, ausser der Kunde bricht die Karte in der Mitte durch, habt ihr 2 Jahre lang den Schlamassel am Hals.

Hallo,

genau und die geforderten 12 Monate geben wir auch volle Gatantie soweit es uns möglich ist. Sapphire kann feststellen wie viel die Karte übertaktet wurde - liegt dies über den Spezifikationen die _wir_ gegeben haben, entfällt in diesem Falle jeglicher Garantie- und Gewährleistungsanspruch.

MfG

Eine kurze Nachricht ohne Emotionen: ich habe nun bei cp4u_shop eine HIS ICEQ 2 PRO VIVO @ XT bestellt. Die Garantie ohne OC beträgt 12 Monate.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und berichte weiter, wie meine Erfahrungen mit der Karte und natürlich diesem Anbieter sein werden. Momentan bin ich zuversichtlich :)
Ende dieser Woche kann ich hoffentlich mehr schreiben :rolleyes:

Ivens

Ich möchte auf gar keinen Fall hier einem Menschen auf die Füsse treten, aber warum kauft man sich für z.B. 470 Euro eine "gemoddete" Sapphire X800Pro, wenn es die originale X800XT PE auch schon (mit ein bisschen Geduld) für denselben Preis samt voller 2 Jahre Händler-Gewährleistung und zusätzlich 2 Jahre Sapphire-Garantie gibt ?

Ich mein ja blos...

Hallo,

die Karten werden für diesen Preis lange auf sich warten lassen. Ich habe es bei einigen Händler Kollegen erlebt, dass aktuell die Preise für die XT PEs angehoben werden und die Bestellungen weiter eingehen. Der Punkt ist jedoch, dass die Bestellungen zum höheren Preis, den Niedrigeren stark vorgezogen werden... Nicht besonders fair. Wie gesagt - die XTs lassen realistisch gesehen noch mindestens 2 Wochen, maximal 5 Wochen auf sich warten.

Schöne Grüße

@Bad Taste: habe leider "kein bißchen Geduld" mehr, schon gar nicht für weitere X Wochen ;)
Hast Du nicht bei Mindfactory Deine Meinung zu der Karte geschrieben? Wenn ja, wo haste sie her? Vielleicht hattest Du einfach eine fette Portion Glück.....
Wie oft hat Mindfactory schon den Termin verschoben? Das Spiel mache ich nicht weiter mit :(

Ja, genau,
da habe ich auch meine Meinung hinterlassen.
War die "Warterei" auf die Highend-Chips eigentlich schon jemals so extrem?
Am besten sind die ganzen Neuankündigungen zu Refreshes, wo noch nicht einmal
zu den aktuellen Karten grosse Mengen lieferbar sind...

cp4u-shop.de schrieb:
Hallo,

genau und die geforderten 12 Monate geben wir auch volle Gatantie soweit es uns möglich ist. Sapphire kann feststellen wie viel die Karte übertaktet wurde - liegt dies über den Spezifikationen die _wir_ gegeben haben, entfällt in diesem Falle jeglicher Garantie- und Gewährleistungsanspruch.

MfG

Ich möchte hier nur betonen, dass imho hier ein einseitiges Bild herrscht. Sie sind der Meinung, dass sie sich rechtmäßig verhalten. Das könnte sogar möglich sein, wenn Sapphire von diesem Modversuch bescheid weiss. Das ist aber fragwürdig, da sie ja vorm versenden der Karte, wieder den alten Bios flashen. Sprich, sie versuchen es zu vertuschen. Klar ist, sofern es Sapphire weiss, ist alles in Butter. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sapphire dies unterstützen würde. Wie Tomy schon gesagt hat, bewegt ihr euch auf sehr dünnem Eis.

Denn, für Sapphire ist es einfach nachzusehen, wie stark die Karte übertaktet wurde, aber noch einfacher ist es, nachzusehen, ob die Karte geflashed wurde. Wenn Sapphire tatsächlich so einen Test machen würde, dann würde Sapphire euch kein Ersatzgerät zuschicken, nicht weil die Karte übertaktet wurde, sondern weil die Karte geflashed wurde. Und Sapphire garantiert definitiv nicht, dass die Karte auch mit 16Pipes rennt, weshalb diese ganze Garantiesache nur über sie laufen müsste. Im Endeffekt machen sie auch nichts anderes, als die meisten User hier, wenn sie etwas modden, oder Übertakten. Sie schicken es einfach zurück, mit der Hoffnung, dass der Händler / Hersteller, jemandem nicht auf die Schliche kommt...

Gruß Body

Der Vorteil liegt einfach an dem guten Kontakt den ich persönlich mit Sapphire direkt und meinem Distri habe... da lassen sich auch ganz andere Karten umtauschen ;)

Hab mal wieder bei Mindfactory angerufen. Der Servicemensch meinte, sie bekommen 220 XT`s :volllol: am 20.08.2004 geliefert. Außerdem hätten sie bis heute
179 (!!!) Vorbestellungen bekommen!

@cp4u_shop: nochmal zum Thema Garantie; der Händler http://www.mad-moxx.de , der auch die X800 Pro ViVo @ XT 500 MHz anbietet, hat mir auf meine Anfrage hin folgende Antwort gegeben:

Wir haben diese Übertaktung nach Rücksprache mit dem Kartenhersteller vorgenommen - aus diesem Grunde bieten wir für dieses Produkt auch die volle Garantie über 2 Jahre -- für den Fall eines Garantiefalles würden wir die Karte reparieren, tauschen oder gegen ein gleichwertiges Modell ersetzen.
Garantiebeginn ist ab dem Rechnungsdatum.

Das hört sich schon etwas besser an, als Ihre Garantiebedingungen ;)

@ BodyLove:
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sapphire dies unterstützen würde.
Anscheinend ist es also möglich, derartige Absprachen mit dem Hersteller zu treffen, und dementsprechend auch die volle 2-jährige Garantie anzubieten!

Habe bei KM mal nach gefragt und bekam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aktuelles Lieferdatum für die Grafikkarte ist der 13.08.04.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Phoenix3000 schrieb:
Hab mal wieder bei Mindfactory angerufen. Der Servicemensch meinte, sie bekommen 220 XT`s :volllol: am 20.08.2004 geliefert. Außerdem hätten sie bis heute
179 (!!!) Vorbestellungen bekommen!

Dann müssten ja am 20.08. alle glücklich gemacht werden. Bei dem Termin-Verschiebe-Theater der letzten Wochen bei MF würd ich auf derartige Aussagen immer noch nicht viel geben. Bevor man von denen nicht wirklich die Karte in Händen hält, ist gewisse Skepsis angesagt. Aber wer weiß..vielleicht bricht ja doch die XT Schwemme Ende August los.

Raberduck schrieb:
Hallo,

das Warten lonht sich auf jeden fall hab zur zeit meine 6800 Ultra zum laufen gebracht :(

Hattest Du nicht eine X800XT ? Die 6800Ultra jetzt zusätzlich oder die ATI entsorgt ? Und warum ein " :( " ? Nimmt das schon Testergebnisse vorweg ;) ?

Zurück
Oben