Sapphire R9 290 oder R9 290X?

Alles klar, ich danke euch schon mal für die vielen Meinungen und Antworten.
Wie immer seit ihr verdammt Fix:)

Ich werde mich jetzt nochmal mit mein Kumpel kurzschließen, vll werde ich dann aus seinen "Ansprüchen" Schlauer und vll zeige ich ihm mal diesen Thread damit er sich selber vll klar werden kann, das er sonst zuviel Geld für nix raus wirft.

Also in der Auflösung entweder ne GTX770/r9 280 (das Vernünftigste) oder maximal ne R9 290/GTX780 wenn er Reserven haben möchte.

Es kommt immer auf die Ansprüche an.

Warum wird oft gesagt das high End Karten ne Geldverschwendung sind oder das z.B. ne 780 oder 290 (X) für Full HD unnötig seien? Man möchte doch seine Spiele in volle Grafikpracht spielen können und kaum kompromisse eingehen. Ich kaufe mir doch keine neue Karte um dann trotzdem auf AA oder SSAA zu verzichten. Batllefield 4 oder Crysis erforden jede Menge Power - sehen dafür aber, wenn die Leistung hat, auch hammergeil aus.

Deswegen wäre doch ne High End Karte die bessere wahl. Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Und die Tri-X ist schön leise und kühl.
nur weil sich die als einzigste aus den bisherigen Kühllösungen etwas abhebt ,ist die noch lange nicht leise und gleich recht nicht kühl!:evillol: Die hat vielleicht noch 10-15Grad Puffer bis bis zum Temp-Limit und das im Winter und ohne großartig den Takt anzuheben.50db wohl auch nicht als leise zu bezeichnen......

http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html wenn Geld egal ist,die ja wohl in allen Belangen überlegen bei der kleinen Auflösung:-)

Zurück
Oben