Sapphire Radeon HD 7970 HDMI Problem

RussenGrieche

Cadet 2nd Year
Hallo,

heute ist meine neue Grafikkarte angekommen und ich hab 2 Monitore an sie angeschlossen. Den einen ohne Probleme per DVI und meinen Hauptbildschirm per HDMI. Als ich den PC mit der neuen Karte das erste Mal gestartet habe, war mein Bild ok. Alles Prima.. bloß mein zweiter Monitor ging nicht. Als ich die Treiber deinstallieren wollte, stand da, ich habe gar keine AMD Treiber installiert, was garnicht sein kann. Dann habe ich also die Treiber installiert und es gingen beide Monitore, jedoch habe ich nun das Problem mit meinem M230 HDL, dass er auf 1920*1080, das Bild nicht voll ausfüllt und auch irgendwie nicht ganz scharf ist.

Kann mir bitte bitte jemand helfen ?

Schon probiert. Das füllt zwar dann den ganzen Bildschirm aus, das Bild ist aber weiterhin nicht so scharf und die Farben nicht so kräftig wie sie sein sollten

Zuletzt bearbeitet:
Mit DVI geht es ja. Hatte ja an meine alte Karte beide mit DVI angeschlossen.

weil meine neue grafikkarte nur einen dvi anschluss mit den 4 zacken und dem einen länglichen ding in der mitte hat. der andere anschluss hat nur das längliche ding und die 4 zacken fehlen.

Zieh mal mit der Maus in den zweiten Monitor rüber, Rechtsklick dort Bildschirmauflösung (Win7 ) und entsprechend deinem Moni auswählen.

RussenGrieche schrieb:
Wie bringt nichts? keine Änderung oder heißt geht nicht?
Hab neulich auch einen zweiten Moni via HDMI/DVI Adapter angeschlossen, ging wunderbar.
Hauptmoni 1920x1200 ( via DVI-D), 2. Moni 1280x1024 ( HDMI/DVI Adapter ), HDMI Graka raus DVI 2.Moni rein.

Genau die selbe Einstellungen habe ich auch ... ich kann einstellen was ich will, es ändert sich nichts

Ähm... die vier Zacken brauchst du nur bei einem Digital-Analog-Adapter... ohne ist es ein DVI-D und da DVI-Kabel alle DVI-D sind, ist das kein Problem den weiter zu benutzen, wenn du nicht gerade einen Monitor mit einem DVI-VGA-Adapter betreiben willst :)

also ^^ ich benutze ein Vga zu DVI Kabel mit 4 Zacken und ein vga zu vga kabel mit einem Dvi Adapter auch mit vier Zacken ^^ .. naja besser gesagt .. habe ich benutzt.

Das mit dem einen Monitor anstecken und Treiber installieren hat nicht geholfen. soll ich vielleicht die Treiber der Treiber CD installieren ?

ich hab jetzt mal crysis gestartet..das spiel sieht schrecklich aus...schrecklich...

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, deinstalliere noch mal den Treiber und benutze danach Driversweeper um alle alten Treiberreste vernünftig zu entfernen.
Bei mir hat der 2. Moni ohne macken funktioniert.

Ok ich habe jetzt mit Drivesweeper deinstalliert. Jetzt läuft mein Hauptbildschirm ( HDMI ) und ist scharf und prächtige Farben.
Mein zweiter Bildschirm ist jedoch nicht an und wird auch nicht angezeigt. Während des Hochfahrens war darauf das Windows Logo zu sehen und jetzt nix. Ich habe noch keine Treiber installiert. Was soll ich als nächstes machen? Das war meine Ausgangssituation als ich die neue Karte angesteckt und zum ersten Mal gestartet habe.

Also mein 1. Moni war via DVI angeschlossen. Der 2. an den HDMI von der Graka mit einem HDMI/DVI Adapter.

Zurück
Oben