Sapphire Radeon R9 270 kein Bild

granfal

Newbie
Guten Tag,
ich hatte mir ein neues Netzteil bestellt damit mein PC endlich wieder läuft. Soweit so gut, habe auch alles neu angeschlossen und Windows installiert das läuft auch eigentlich alles. Habe das alles erstmal über den HDMI Port vom Mainboard gemacht und wollte es jetzt an die Grafikkarte anschließen. Diese wurde vom Pc aber nicht erkannt also habe ich sie einmal ab- und wieder angeschlossen.

Das Problem ist, dass ich sobald ich die Grafikkarte anschließe kein Bild mehr habe... Weder über den Anschluss der Grafikkarte noch über den Ausgang vom Mainboard selbst. Habe leider auch keine Idee woran es liegen könnte. Hat jemand eine Idee was ich ändern könnte?
Das Mainboard ist ein Asrock H87 Pro4 und mein Netzteil ist Be Quiet pure power l8 600w

Bekommst du jetzt mit der Internen Graka auch kein Bild mehr?Dann mal ein Cmos reset probieren.
Primary Graphics Adapter auf pciexpress?wenn die externe drin ist.
IGPU Multi-Monitor
Select disable to disable the integrated graphics when an external graphics card
is installed. Select enable to keep the integrated graphics enabled at all times

Aah vielen Dank! Habe es jetzt soweit hinbekommen das die Onboard Karte wieder Bild überträgt und die Karte wird auch im Gerätemanager erkannt. Aber irgendwie kriege ich über den Hdmi Ausgang der Grafikkarte immer noch kein Bild.

Also habe jetzt nochmal alles überprüft. Die Grafikkarte ist angeschlossen und die Lüfter drehen sich auch. Wenn ich im Bios PCIE als Standard Port einstelle kriege ich weder über die Onboard Karte noch über die Grafikkarte ein Bild. Seit heute wird die Grafikkarte auch wieder nicht mehr im Gerätemanager angezeigt.

Wenn ich das Programm für die Radeon Karten öffnen will kriege ich die Meldung: No AMD graphics ist installed or the AMD driver ist not functioning properly.

Habe auch schon das Programm von AMD, welches die Grafikkarte und die benötigt Treiber erkennt gestartet, aber das zeigt mir die Grafikkarte auch erst gar nicht an.

IGPU Multi-Monitor muss auf enabled wenn du Onboard Graka nutzen willst und umgekehrt wenn die Externe genutzt werden soll.
Primary Graphics Adapter muss vielleicht auch auf VGA,wenn onboard aktiv sein soll so genau weiß ich das jetzt auch nicht.Oder gibs da noch eine andere Option wie "Onboard"?

Zurück
Oben