Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC ?

Deere

Cadet 2nd Year
Moin Leute,
Ich will mir jetzt eine Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC zulegen, und will jetzt von euch wissen ob ich mit meinen System dann z.B. Arma 3 Altis Life Flüssig spielen kann?

System:

AMD FX-4130 4x 3,8 GHz
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
Biostar A960G
8GB RAM
500GB S-ATA2

gibt bestimmt genug benchmarks zuim thema. flüssig hängt zudem sehr von deinen qualitätseinstellungen ab. wenn an deinem system was zu verbessern ist, dann am ehesten die fehlende ssd.

Arma 3 kannst du CPU bedingt vergessen, CPU Limit. Altis Lief kenne ich nicht. Wirst in Arma 3 auf Ultra low 15 bis Peak 50 FPS wenn es gut läuft haben. Wenn viel los ist, wirds fast unspielbar. Arma 3 läuft übrigens nicht mal auf Highend System mit instant 60 FPS.

Ich spiele Arma 3 mit meinen jetzigen PC (GTX 650) im Multiplayer mit 20-35 FPS. Es geht mir jetzt auch nicht um 60 FPS, nur das ich wenigstens durchgehend 30-50 FPS habe ;) Was ist denn mit einer 1TB, SATA 6Gb/s?

Zuletzt bearbeitet:
Besser wird es durch das GPU Update von den FPS wie gesagt nicht werden, kannst das höchstens von der Grafikqualität her dann höher einstellen.

ok, was "könnte" ich denn am PC verbessern, damit ich es Flüssig spielen kann?

entweder neues Board + bessere CPU (I5 4XXXK), ansonsten kannst du versuchen den CPU zu übertakten, aber dazu solltest dich vorher in die Thematik einlesen. Brauchst schnellen Ram und eine höher getaktete Northbridge, dadurch kannst du die minimum FPS höher bekommen. Wie viel das bringt weiß ich nicht, aber 5 bis 10 FPS halte ich durchaus für Realistisch.

ok, was meinst du genau mit schnelleren RAM? Ist 8 Gb nicht genügend?

das ist die Mengenangabe, der Speicher hat aber auch eine Geschwindigkeit. Kannst dir ja mal CPU-Z runterladen und dir die Taktfrequenz in den Registerkarten Memory und SPD anschauen. Wie gesagt, kannst das ja zuerst versuchen, musst dich aber dringend in die Thematik einlesen, das ganze ist viel Arbeit, man kann nicht einfach was einstellen und dann läuft das und Kaputt gehen kann dadurch natürlich auch immer was, daher vorher einlesen und sich informieren.

Noch eine Frage, wenn ich mir jetzt eine 1 TB SSD einbaue, kann die 500Gb dann als unverändert drin bleiben, oder was muss ich dann einstellen?

Wenn du eine 500 GB SSD hast ja klar, ist wie bei Festplatten, die kannst du auch so viele ans Board packen, wie passen.

ok, ich habe eine 500GB S-ATA, 300MB/sek entweder von Seagate oder Samsung, weiß ich nicht mehr so genau :D Dann werde ich mir eine 1 TB Festplatte von Seagate kaufen, die soll ja auch schneller sein.

Zurück
Oben