News Sapphire: Radeon RX 6800 (XT) als Nitro+ und Pulse im Detail

RX6900XT Nitro+ SE ist definitiv meine nächste Grafikkarte. Die Vega64 Nitro+ wandert dann in den PC meiner Frau oder hier auf den Marktplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Mal wieder gefällt mir die Pulse einiges besser als die Nitro, schade nur, dass die Pulse halt meist in Sachen Lautstärke klar den kürzeren zieht.

Meine V56 Pulse hier ist echt ein Montagsmodell mit seinem einzelnen "ich dreh willkürlich auf 100%" Lüfter.
Da frag ich mich ernsthaft, ob ich nochmals eine Pulse will.
Denn die Karte muss weg, ich halt das langsam nicht mehr aus. Es geht mir so extrem auf die Nerven...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Die Nitros gefallen mir schon ganz gut ,
aber die Pulse mit ihrer schlichten Optik noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und bikkje
MrZweistein schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass 2 HDMI 2.1 und 2 DP Schnittstellen verbaut werden. Das ist aber ein grundsätzlicher Wunsch nicht nur auf diese Grafikkarten bezogen.
Ne, lieber nicht.
Displayport ist HDMI in jeder Hinsicht überlegen. Wer wirklich zwei HDMI-Anschlüsse braucht der kann auch einfach einen Adapter nehmen.
Gern darf der eine HDMI-Anschluss auch noch eingespart werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, NMA und paccoderpster
Die weiße Backplate sieht nicht schlecht aus. In nem weißen Gehäuse würde sie gut passen wegen Silber/weißen Akzenten.
 
Bin auf die RX 6800 Pulse gespannt. Die NT Empfehlungen meinen die damit hochwertige? Hab noch ein Straight Power 10 mit 500w das ich eigentlich ungern tauschen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und telejunky
Kabelkasper schrieb:
RX6900XT Nitro+ SE ist definitiv meine nächste Grafikkarte. Die Vega64 Nitro+ wandert dann in den PC meiner Frau oder hier auf den Marktplatz.
Steht noch nicht sicher ob eine solche Karte überhaupt kommen wird. Bisher sind nur Custom Karten der 6800/Xt aufgetaucht.
 
Punctum Maximum schrieb:
Die RX 6800 XT Nitro+ SE sieht so leider zu bunt aus, kaufe ich also nicht. Chance vertan, aber offenbar sieht Sapphire die eher im Kinderzimmer beheimatet...
Kann man doch abschalten, sieht man doch auf den Bildern.
 
Wofür das 850W NT? 2 x 8 pin = 300W + PCIe 75W. Summe 375W

Kann man an dem Ding noch iwo ne Mikrowelle anschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@oeMMes 375W max. Dauerlast. Bei Lastspitzen kann da im ms-Bereich schon mal ordentlich mehr drüber gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Harpener, NMA und 6 andere
oeMMes schrieb:
Wofür das 850W NT? 2 x 8 pin = 300W + PCIe 75W. Summe 375W
Der Hersteller geht immer auf Nummer sicher. Und dann ist noch unklar, ob es Lastspitzen geben wird und wie hoch die sind. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Otsy und oeMMes
ich hoffe auch darauf, dass die Tests zeigen, dass ich mit meinen 550w noch safe bin.
ansonsten lös ich meine Vega halt durch eine 5700XT ab, weil so viel Geld will ich wirklich nicht ausgeben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Lihpinho, Demon_666 und 2 andere
Pastafari schrieb:
Das ist ein Standard für VR Headsets. Über den USB-C Port werden sowohl Displayport als auch USB für die Steuerung und der Strom zum betreiben des Headsets mit nur einem Kabel übertragen.

Ok, meine Rift hatte das nicht, ist aber auch nicht mehr up to Date
 
Die Nitro+ sieht echt ganz schick aus, bis auf das blaue Logo auf der Backplate, sieht ja nicht so aus als wäre das draufgemalt. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: visiothek
Die Netzteilempfehlungen waren schon immer Quatsch. 850W Chinaböller vielleicht, da kann das nicht schaden. Mit einem guten 750W Netzteil wird man hier garantiert keine Probleme haben. Wahrscheinlich selbst mit 650W nicht. So lange man keinen 10900K hat.

Die Karten gefallen mir beide. Würde wahrscheinlich die Pulse vorziehen weil günstiger. Ich hoffe der Aufpreis zum Referenzdesign wird nicht zu hoch.
Ansonsten baut Sapphire eigentlich immer ganz gute Karten.
Eine 6800 oder. 6800XT Pulse steht jetzt schon mal weit oben auf meiner Wunschliste.

Welche davon bin ich mir noch unschlüssig. Was die Leistung angeht hätte ich lieber die 6800XT, beim Stromverbrauch, besser gesagt der Abwärme sehe ich mich eher bei der 6800. Ich möchte nicht Spiegeleier auf der Scheibe meines Gehäuseses braten können, wie es jetzt mit der Vega der Fall ist wenn ich diese nicht undervolte.

Gute finde ich dass ein Teil der Abwärme Richtung CPU Lüfter abgelassen wird, das erleichtert den Abtransport. Aber das meiste wird wahrscheinlich wie immer zur Seite rausgepustet.

Ich hoffe auch, dass die Tests dies mal vor den Produkten kommt. Wenn der Referenzkühler taugt, würde ich auch den nehmen. Aber das würde ich gerne vor dem Kauf wissen :D
 
oeMMes schrieb:
Wofür das 850W NT? 2 x 8 pin = 300W + PCIe 75W. Summe 375W

Kann man an dem Ding noch iwo ne Mikrowelle anschließen?

Der Ofen Marke Bosch Pentium Intel Core-i genehmigt sich auch nochmal 250 Watt, da schrumpft die Reserve. :)

Aber ja, 850 Watt hat mich auch gerade erschrocken. Damit hat man früher Crossfire betrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Marcel55 schrieb:
Gute finde ich dass ein Teil der Abwärme Richtung CPU Lüfter abgelassen wird
Sorgt aber auch für höhere Temperaturen bei der CPU - hab ich beim Wechsel der RX470 auf die V56 Pulse gemerkt, die vom Design her sehr sehr ähnlich aufgebaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Sapphire ist bei mir raus. Sie bieten nur Garantie gegenüber dem Distributor - eingeschränkt.
Da ich eh auf die 6900 XT warte und die zum Start eh nur als Referenzdesign auf den Markt kommen soll, ist der Hersteller relativ egal. Da unterscheidet sich nur der AIB-Aufkleber auf dem Kühler. Wird wohl MSI, GIGABYTE oder ASUS.

Das Problem wird nur sein, dass die Karten, wie bei Nivida auch, innerhalb der ersten Minuten restlos ausverkauft sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Rangerkiller1, mrcoconut und 2 andere
Zurück
Oben