News Sapphire: Radeon RX 6800 (XT) als Nitro+ und Pulse im Detail

Abhängig von der Güte des Referenzkühlsystems, ersten Tests und dem veranschlagten Aufpreis, könnt die Pulse bei mir das Rennen machen.

Für die heutige Zeit recht schlicht, kein RGB (oder nur ein beleuchtetes Logo), zuletzt immer nah an der Nitro+ dran.

Die behalte ich im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, ActionNews, NMA und 35 andere
Die Nitros schauen zwar ganz nett aus, aber nichts im Vergleich zu den alten Vapor-X.
Bin schon sehr gespannt, aber ich fürchte AMD werden die gleichen Probleme wie Nvidia zum Start plagen (Verfügbarkeit, Scalper). Hoffentlich macht es AMD wie Nvidia und lässt die Test-NDAs ein, zwei Tage vor dem Verkaufsstart fallen, damit sich die Konsumenten in Ruhe überlegen können, ob sie zulangen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Issou, NMA und 3 andere
Die RX 6800 XT Nitro+ SE sieht so leider zu bunt aus, kaufe ich also nicht. Chance vertan, aber offenbar sieht Sapphire die eher im Kinderzimmer beheimatet...

Wie sehr sind denn die Netzteilempfehlungen mit einem Sicherheitsaufschlag versehen? Hab ansonsten einen Ryzen 3600 und zwei SSDs im System, also nicht super stromhungrig und ein Seasonic mit 650 Watt.
Da das sehr effizient ist und von den 10 Jahren Garantie noch einige übrig sind, möchte ich das nicht wirklich tauschen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tralodingdong, Mcr-King und nyster
Die Pulse ist der Vernunftkauf wie die ASUS TUF bei Nvidia in dieser Generation - ähnlich guter Kühler wie die Nitro, etwas weniger (oder gar kein) RGB und normalerweise (naja ohne die Pandemie) circa 20$ oberhalb des MRSP. Denke mal wenn man die für 599$ bekommen könnte wäre das bei der 6800 vertretbar (im Vergleich zur 6800XT, die aber insgesamt der bessere Deal ist. Sie hätten sie bei 550$ oder weniger platzieren sollen, aber wie man an den Modellen der 3070 sieht (die jeden Tag 10-20 Euro teurer werden) sind Preise nur Schall und Rauch.
Am Tag vom AMD Release sind die 3070 obsolet - zumindest zu den Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, NMA, Mydgard und eine weitere Person
Die Nitro sieht aus wie ein Kind von ner 3080/90 MSI Trio und Asus TUF. Muss nichts schlechtes heißen :D
 
Hoffentlich lärmen sie nicht so wie die Referenzkarten, die RTX 3070 war dagegen ein Leisetreter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Nitro sieht doch mal ganz chic aus.
Vielleicht teste ich ja nach etlichen Fehlversuchen doch mal wieder eine Radeon GPU.
Aber zu dieser Netzteil Rumhuschelei...wartet doch eifach die Tests ab! Wer soll euch denn ohne Infos vorher die Frage beantworten?
 
Täuscht das, oder hat die Nitro tatsächlich 3 unterschiedlich große Lüfter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
SV3N schrieb:
Abhängig von der Güte des Referenzkühlsystems, ersten Tests und dem veranschlagten Aufpreis, könnt die Pulse bei mir das Rennen machen.

Für die heutige Zeit recht schlicht, kein RGB (oder nur ein beleuchtetes Logo), zuletzt immer nah an der Nitro+ dran.

Die behalte ich im Auge.
Mir juckt es ja auch in den Fingern... Aber wenn muss die komplett unter Wasser :D aber erst mal auf Tests warten. Ist eh mehr Spieltrieb, als Notwendigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Mcr-King und SVΞN
Punctum Maximum schrieb:
Die RX 6800 XT Nitro+ SE sieht so leider zu bunt aus, kaufe ich also nicht. Chance vertan, aber offenbar sieht Sapphire die eher im Kinderzimmer beheimatet...
Die 6800XT SE hat von allen Karten bei AMD (außerhalb der Toxic Reihe) das höchste Powerlimit und meistens den besten Kühler(inkl. VRMs) . RGB kann man auch ausmachen du "Spezialist" ... dann ist es eben aus, die Leistungswerte bleiben aber. Es zwingt Dich niemand die Disco anzuwerfen ... ist ein einmaliger Klick im Sapphire Trixx Programm. Ist wohl zu viel Arbeit ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, MeisterOek, s0UL1 und 18 andere
Schaby schrieb:
Täuscht das, oder hat die Nitro tatsächlich 3 unterschiedlich große Lüfter?
Zwei große und einen kleineren, ist doch nicht unüblich heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
SV3N schrieb:
Abhängig von der Güte des Referenzkühlsystems, ersten Tests und dem veranschlagten Aufpreis, könnt die Pulse bei mir das Rennen machen.

Für die heutige Zeit recht schlicht, kein RGB (oder nur ein beleuchtetes Logo), zuletzt immer nah an der Nitro+ dran.

Die behalte ich im Auge.

geht mir ähnlich, die Pulse oder die asus tuf sind momentan meine Favoriten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Mcr-King und SVΞN
Ich würde mir wünschen, dass 2 HDMI 2.1 und 2 DP Schnittstellen verbaut werden. Das ist aber ein grundsätzlicher Wunsch nicht nur auf diese Grafikkarten bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Rangerkiller1, Tralodingdong und 7 andere
Müslimann schrieb:
Sicher das die gleich groß sind? Mag wirklich eine optische Täusching sein, aber für mich ist der Linke etwas kleiner als der Rechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD und Einfallslos^99
SV3N schrieb:
Für die heutige Zeit recht schlicht, kein RGB (oder nur ein beleuchtetes Logo), zuletzt immer nah an der Nitro+ dran. Die behalte ich im Auge.

Auf jeden Fall. Habt ihr eigentlich etwas von Powercolor gehört, ob irgendwas in Richtung Liquid Devil in absehbarer Zeit geplant ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und SVΞN
Schaby schrieb:
Sicher das die gleich groß sind? Mag wirklich eine optische Täusching sein, aber für mich ist der Linke etwas kleiner als der Rechte.
Glaube das liegt an der Form der Abdeckung, die Linien sind nicht parallel deshalb sieht der rechte größer aus.
 
QuackerJJ schrieb:
(...) die Pulse oder die asus tuf sind momentan meine Favoriten.

Wenn Asus mit der TUF Gaming so grandios abliefert wie bei der RTX 3080, kann ich mir die auch vorstellen.

ChrisM schrieb:
Habt ihr eigentlich etwas von Powercolor gehört, ob irgendwas in Richtung Liquid Devil in absehbarer Zeit geplant ist?

Leider noch nicht. Wenn was kommt, wisst ihr es als erste. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, ZeroStrat, ChrisM und eine weitere Person
Mein altes NT habe ich letzte Woche gegen ein 850W-NT gewechselt. War wohl nicht übertrieben.

Jetzt bin ich noch auf die Preise gespannt. Denke mal 750-800€ wird man einplanen müssen für eine 6800XT Nitro+, oder? Aufschläge wegen schlechter Verfügbarkeit, etc. nicht berücksichtigt.
 
Zurück
Oben