Sapphire RX 5700 XT Nitro+: Lüfterverhalten am Desktop/Idle

hugolost schrieb:
edoch taktet der Ram nicht runter auch wenn ich 60hz einstelle. Und mit der Benuzterdefinierten Auflösung klappt es auch nicht.

Ich hab das mit MorePowerTool vom Igor halbwegs in den Griff bekommen. Lüfter drehen jetzt permanent mit ca. 550 U/min was man nicht hört aber das Aufheulen bis 1500 U/min ist vorbei. Wenn du über das Netz dazu keine Info bezüglich der Einstellung findest schick mir eine Nachricht
 
Kann keine PN schreiben. Warum auch immer.
Ergänzung ()

Muss ich nach Anwenden des MorePower Toolt und den SPTs den Rechner neustarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann so:
GPU-Z starten, unterhalb von AMD Radeon Icon bei UEFI draufdrücken und speichern (und Pfad merken)
MorePowerTool runterladen, starten und das soeben gespeicherte BIOS laden (load), danach auf Fan und bei PWM Minimum statt 26 auf 10 umstellen. Ganz unten (Start Tempuratur) hab ich auf 65 gestellt. Bei mir klappt das so.
Am Schluss Write SPPT drücken
Erhebe keinen Anspruch dass das überall funktioniert. Was mir aufgefallen ist dass man den PC ein paarmal starten muss bevor es wirkt.
Lass es mich wissen ob das was gefruchtet hat.
 
Bei mir sind es 15 % und 540 U/min. Wie hoch drehen deine Lüfter? Bei der Radeon Software hab ich bei Leistung/Konfiguration auf Automatisch/Standard eingestellt. Bei dieser Drehzahl sind sie nicht hörbar.
 
Aber zu hören sind sie nicht bei der U/min
 
Zurück
Oben