News Sapphire stellt „A75“ Fusion-Plattform vor

Bei Twaktown gibt es mehr Bilder zu dem Bord in der Revision 1.0 mit versetzter CMOS Batterie und anscheinend nach hinten offenem PCIe x4 Slot.

http://www.tweaktown.com/reviews/41...um_a75_amd_a75_motherboard_review/index1.html

Oder produziert Sapphire wirklich selber?

Vor einiger Zeit haben sie ja das komplette EVGA Entwicklerteam übernommen, so das sie die Boards zumindest selbst entwickeln. Wo die Produktion dann letztendlich stattfindet ist meines Erachtens zweitrangig

mfg
chris
 
wurden eigentlich schon itx mainboards vorgestellt ? weiß da jemand zufällig was ?
 
Xedos99 schrieb:
Sapphire stellt wirklich selber her -zumindest habe ich bisher nichts anderes rausgefunden..

Soweit ich weiß werden zumindest die Sapphire Grafikkarten bei PCPartner gefertigt.
 
Die ITX Board's sollten langsam mal auftauchen!

Ich musste schon ein μATX-Board passend zum Llano empfehlen.
Es ging um die Größe und es sollte nur die iGPU verwendet werden.
Sonstige PCIe-Karten gab es auch nicht... und Platz für eine wäre notfalls auch bei mini-itx vorhanden gewesen.

GERADE HIER kann der Llano punkten:
Bei einem i3 ginge es nicht ohne (z.B.) HD 6570, die den einen PCIe-Slot eines mini-itx Board belegen würde.
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf itx. Den Herstellern muss das doch auffallen, dass eher klein gewünscht wird. Atx ist im htpc Bereich schwer zu gebrauchen und gerade da kann Fusion doch punkten.

Nä also das versteh ich echt nicht.
 
a97584 schrieb:
Total überteuert. Wer ein Llano-System baut, kauft doch kein Board für über 100 Euro... Diese Plattform ist ist doch für P/L-bewusste Käufer gemacht worden. Wenn man mehr Geld hat, greift man doch woanders zu.

dacht ich mir auch!

btw, kurze Frage: kann man die APU dann als IdleGPU nutzen? Also wenn man nur Surft & ähnliches, sodass die richtige GPU dann bei Games/Rendering anspringt?
 
Zitat von a97584 Beitrag anzeigen
Total überteuert. Wer ein Llano-System baut, kauft doch kein Board für über 100 Euro... Diese Plattform ist ist doch für P/L-bewusste Käufer gemacht worden. Wenn man mehr Geld hat, greift man doch woanders zu.

Hast du gelesen das der Chipsatz mit dem Grakasteckplatz zusammen im Crossfiremodus laufen kann? Die Option finde ich nicht schlecht, muß man für "normale" Arbeiten nich die fette Graka mitlaufen lassen und wenn´s mal heftig werden muß= beide. Und das ganze dann ohne 2 fette Grakas zu kaufen, von daher ist der Preis erstmal angemessen.
Ne andere Geschichte ist natürlich wie gut das ganze miteinander harmoniert. Das Layout von dem Board und die gebotenen Leistung finde ich schon mal OK. Wenn lieferbar bitte mal testen! :-)
 
Zurück
Oben