News Sapphires „Mini-PC“ erhält Leistungs-Upgrade

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
find solche geräte toll, aber leider doch bisschen teuer. 200eur wäre dafür angemessen, sonst hol ich mir lieber nen netbook mit hdmi anschluss.

das kann ich dann auch noch unterwegs nutzen und kostet auch so um den dreh
 
Noch immer kein E-350?

Die CPU-Leistung des Atom ist zwar schnell genug, aber die Grafikeinheit und die dazugehörigen Grafiktreiber stoßen noch immer selbst im Alltagsbetrieb an die Grenzen...
AMD wäre da die bessere Wahl gewesen mMn.
 
e-450 sollte bald anrücken, das da rein und ab die post. wäre spitze
 
Rickmer schrieb:
Noch immer kein E-350?

Die CPU-Leistung des Atom ist zwar schnell genug, aber die Grafikeinheit und die dazugehörigen Grafiktreiber stoßen noch immer selbst im Alltagsbetrieb an die Grenzen...
AMD wäre da die bessere Wahl gewesen mMn.

Geht es um den Intel oder den Nvidia Ion Treiber?
 
na da haben sie aber lange Gebraucht die Konkurenz (Zotac) hat schon 2 Jahre soche PCs auf dem Markt
und die haben auch schon den E-350 drinne

den Atom kann man nur als headless "Home Server" betreiben zu mehr taugt er nicht
 
Warum unbedingt Win7 Ultimate? Home P. würde auch reichen. na ja, 100,- aufpreis gehen aber ja noch. FrreDOS also für 250,-
 
Pyroplan schrieb:
find solche geräte toll, aber leider doch bisschen teuer. 200eur wäre dafür angemessen, sonst hol ich mir lieber nen netbook mit hdmi anschluss.

das kann ich dann auch noch unterwegs nutzen und kostet auch so um den dreh

Trollst du?

Du denkst wirklich, dass für diese Hardware 60€ angemessen seien?!
 
Ich find Mini-PCs sehr schön... aber leider sagt mir die Leistung bei diesem hier nicht zu...
Und ich gebe dem Chemnitzer recht... lieber einen E-350

Ich würde persönlich auch mehr Geld für ne SSD zahlen...
Seit ich ne SSD habe kann ich HDD nicht mehr leiden... außer das sie viel speicherplatz bieten
 
EUR 350,-?! Nein, danke, da bastle ich lieber selbst. Bin mir aber sicher, dass das Teil genug Abnehmer finden wird, als Gesamtpaket ist es ja an sich solide...
 
Verstehe überhaupt nicht wieso gerade Sapphire als AMD Partner gerade da noch immer auf Atom setzt.
 
Da ist nicht euer ernst, oder? Wegen so einem popeligen Leistungsupgrade hier gleich eine News rauszuhauen.....
 
el Chupa Cabra schrieb:
Leider kei e-SATA - schade!

... und kein USB-3.0.....

Kanns nicht verstehen, warum bei neuen Produkten nicht gleich auf die 3er-Version wert gelegt wird. Ist ja nicht so, dass es USB-3.0 erst seit einer Woche gibt.

Andererseits muss ich sagen, dass ich diese kleinen Dinger schon interessant finde. Für nen kleinen Office-Rechner oder als Surfstation ;)
 
Kling super, aber ich finde, dass der Preis weiterhin zu hoch angesetzt ist.
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir toll, endlich komt auch von Sapphire mal so ein kleiner PC mit nem E-350 ...
Nachdem ich den Artikel fertig gelsen hatte war ich schon etwas enttäuscht. Steckt da doch nur so ein Atom drinne.

Mal gucken ob sich Sapphire demnächst von AMD verabschiedet und zu nVidia only Ecxlusiv Partner wird. Bei nVidia und XFX ging das ganze ja ähnlich mittlerweile ist XFX nur noch Partner von AMD. ^^
 
Eigentlich fehlt nur ein Optical Out und dann Ubuntu mit XBMC drauf und go! Aber für den Preis kann man sich besser einen HTPC mit viel besseren Anschlussmöglichkeiten zusammenschustern ...
 
Zurück
Oben