News Sapphires Radeon 7970 Toxic hat 6 GB Speicher

ist doch gesponnen, die wenigsten haben so höhe Auflösungen und dann auch noch ein schnelles Panel bzw. 3 24er.
 
drago-museweni schrieb:
Denke mal das es wieder fast nichts oder garnichts bringen wird, hat man doch in der vergangenheit des öffteren gesehen so auch bei der 6950 wo auch die mit nur 1GB genausoschnell ist.

Für Eyefinity? Wohl kaum. Für nichts anderes ist dies Karte gedacht.
 
Also bei mir brauchen Spiele mit Eyefinity so ca. 4 GB VRAM. 6GB sind also schon nett ;-) (3GB würden wohl aber auch reichen ^^)
 
boxleitnerb schrieb:
Sinnlos. Es sei denn, man hat vier dieser Karten und will sie 5+ Jahre behalten.
Aha, und was soll man mit 4x 6GB wenn es doch sinnlos ist? :rolleyes:

Ameisenmann schrieb:
ist doch gesponnen, die wenigsten haben so höhe Auflösungen und dann auch noch ein schnelles Panel bzw. 3 24er.
Ja die wenigsten, aber es gibt eben diese Zielgruppe - und diese werden sich die Finger danach lecken. Wer weiß was GTA5 z.B. an Speicherhunger mitbringen wird wenn schon GTA4 sich genug genommen hat.
Genauso wie es Leute gibt die Downsampling etc betreiben und dort der Flaschenhals dann eben der RAM ist.
 
Ameisenmann schrieb:
ist doch gesponnen, die wenigsten haben so höhe Auflösungen und dann auch noch ein schnelles Panel bzw. 3 24er.

Und genau so wenige wollen bzw. können sich überhaupt so eine Karte leisten... also wo ist das Problem?
 
Denke mal einer Auflösung von 2500+ oder mehreren Monitoren würde sich die Karte freuen ;)
Warum also nicht 6GB, wenn der Aufpreis für den Ram nicht so hoch ist geht das schon klar !



MFG Rush
 
was bei der Sinnlosen 6GB Diskussion hier mal wieder untergeht ist das endlich eine 7970 mit vernünftigen Kühler zu kommen scheint, wenn ich davon Ausgehe wie die 7950 OC Lautstärketechnisch performt.

Die ganzen anderen Customdesigns die bisher im Markt sind kann man getrost in die Tonne kloppen.

Asus DC2 79XX haben nen Designfehler, der die Karten instabil macht.
Die GB Windforce ist offenbar nicht wirklich leise.
Und die XFX Dual sind zwar rel. Leise, haben aber öfters mal Temp-Probleme.

So ne Sapphire 7970 OC (oder auch Powercolor PCS 7970, mal schaun ;)) wird meine Phantom 570 ablösen, sofern der Nvidia GK-104 nicht überraschenderweise schneller als ne 7970 wird.
 
die 6.000 MHz speichertakt find ich viel beeindruckender xD
 
PiPaPa schrieb:
Aha, und was soll man mit 4x 6GB wenn es doch sinnlos ist? :rolleyes:

Weil 4 dieser Karten genügend GPU Leistung bringen, um im Eyefinitiy solche Auflösungen und Texturen zu verarbeiten.

Man kann im CrossFire den genutzen Speicher nicht einfach addieren, wenn du 4 der Karten nutzt hast du nicht 24GB VRAM, du hast immernoch nur 6!

Und ich denke, dass Eyefiniti-Spieler sich darüber durchaus freuen könnten (zugegeben, es ist ne kleine Gruppe, aber es gibt sie)

Ich hab 3x fullHD Monitore, allerdings spiele ich nicht auf 3 Monitoren, da mir der Aufwand zu groß und die kosten für entsprechende Leistung zu hoch sind.
Wenn ich das Geld hätte würde ich beim kauf einer neuen high-end Generation wohl auch auf solche Karten setzen.
 
Sicher sind die 6GB VRAM nur in Ausnahmefällen (CF + Eyefinity + Downsampling) von Vorteil, so dass die Zielgruppe eher überschaubar ist. Die Preise werden ggü einer 3GB Karte mutmaßlich auch nochmal eine Etage höher angesiedelt sein.

Verwunderlich aber, dass ausgerechnet die GTX580 3GB SLI Fraktion die Sinnhaftigkeit solcher Karten anzweifelt!
 
Athlonscout schrieb:
Verwunderlich aber, dass ausgerechnet die GTX580 3GB SLI Fraktion die Sinnhaftigkeit solcher Karten anzweifelt!

Verständlich! Die Toxic ist schließlich von AMD. ;):freak::kuss:
 
Ich kauf mir keinen Rechner mehr sondern nur ne Grafikkarte, die soll dann alles berechnen ^^
 
Interessante Abwechslung zu 4GiB Low-end Karten.

Einfach abartig wenn man sich überlegt, das ein ordentlicher PC heutzutage 24GiB RAM haben könnte, die auch von vielen Spiel genutzt werden würden, neben so einem 6GiB Gerät. Wenn da nicht die 32bit Bremse wäre...
 
50mhz mehr Takt - über einen extra Schalter. Imposant.
 
johnieboy schrieb:
Asus DC2 79XX haben nen Designfehler, der die Karten instabil macht.
Die GB Windforce ist offenbar nicht wirklich leise.
Und die XFX Dual sind zwar rel. Leise, haben aber öfters mal Temp-Probleme.

Die Gigabyte ist schon sehr leise, nur mit etwas Nachhilfe durch MSI-Afterburner oder eben das Bios bearbeiten, da die Lüftersteuerung katastrophal eingestellt wurde.

Zur Toxic. Na ja, schafft eigentlich fast jede 7970 die einen halbwegs guten Chip haben von daher kommts mal wieder darauf an was das ganze kosten wird. 6GB Speicher. Wenn das so weiter geht hat die Grafikkarte bald mehr Speicher und höheren Takt als der PC selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Einfach abartig wenn man sich überlegt, das ein ordentlicher PC heutzutage 24GiB RAM haben könnte, die auch von vielen Spiel genutzt werden würden, neben so einem 6GiB Gerät. Wenn da nicht die 32bit Bremse wäre......

Dafür haben die Götter ja 64bit erfunden :p
 
Zurück
Oben