SAT Anschluss über welchen Stecker?

Sorry, um Sky ging es auch gar nicht, sorry für das OT.
Und nur für ÖR würde ich persönlich wohl gleich auf Streaming gehen.

Sky ist für mich ja das einzige Argument, noch normales Fernsehen zu nutzen.
 
Falc410 schrieb:
(...)Es gibt wohl keinen Kabelanschluss im Haus sondern eine gemeinschafts SAT Anlage. In den Wohnungen sind nun eben diese gewöhnlichen Buchsen mit Antennenanschluss, Radio und das oben in der Mitte könnte SAT oder Kabel über Koaxial sein, richtig? (...)
Kannst Du mal die Abdeckung entfernen und dann ein Bild machen.

Wenn die Kabelstrecke lang ist, dann ist die Farbe auf den Kontaktflächen nicht besonders förderlich. Da hat der Vorgänger wohl zum Streichen den Rahmen abgenommen, aber die Kontakte nicht abgeklebt. Einen Streifen Malerkrepp für 0,5 Cent gespart, super!

Kabel wie von Xero261286 empfohlen sollte passen.
 
testwurst200 schrieb:
Ich könnte schwören, bei meinem Fire Cube könnte ich das live Programm der öffentlichen sehen.
Das scheint dir ja zu reichen
Jetzt wo du es sagst - ich müsste ja die entsprechenden Apps auf meiner NVIDIA Shield installieren können. Dann spare ich mir das Kabel vielleicht echt komplett.

Ich hab as mit dem übermalen auch schon bemerkt, die Renovierung war hier nicht so professionell. Bei der TAE Dose habe ich den Stecker kaum reinbekommen weil da so viel Farbe drüber war. Werde morgen trotzdem mal aufschrauben einfach weil es mich interessiert
 
Falc410 schrieb:
(...) Bei der TAE Dose habe ich den Stecker kaum reinbekommen weil da so viel Farbe drüber war. Werde morgen trotzdem mal aufschrauben einfach weil es mich interessiert
Notfalls die Dose austauschen, kostet ja nicht die Welt.
 
Jacke wie Hose welcher Stecker, der "richtige" wäre die F-Dose, also oben, Rest ist Radio und TV. Die Stecker sind seit eh und je praktisch genormt was wo hin kommt.
Zu 100% liegt da aber eh nur 1 Kabel und auf allen Dosen ist das gleiche Signal, den Endgeräten ist es herzlich egal was für ein Frequenzgewusel da kommt, die holen sich was sie brauchen und der Rest wird ignoriert.
Seit gefühlt 30 Jahren legt keine Mensch mehr extra Kabel, ob UKW-Radio,DAB-TV, SAT etc. wird alles in einen Multischalter eingespeist und geht dann mit einem einzigen Kabel an die Dose und da ist jede Buchse mit der anderen gebrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Falc410
MisC schrieb:
Einfach mal die Abdeckung abschrauben und schauen ob da überhaupt mehr als ein Kabel angeschlossen ist?

Binalog schrieb:
Kannst Du mal die Abdeckung entfernen und dann ein Bild machen.
Diese Bitten sind entweder zu schwer umzusetzen oder es wird befürchtet, dass man über die Kenntnis der Dosentype und ob an der ein oder zwei Koax angeschlossen sind die Hellseher im Forum zu abrupt durch Fakten stoppt. ;)

Bitte nicht nur den Einsatzdeckel, sondern den ganzen Kombirahmen abnehmen. Und Vorsicht falls entgegen Normvorgaben die Schukosteckdosen wie so oft keinen Berührungsschutz haben sollten. So "blind" wie die Dose übermalt wurde, ist evtl. die Type nicht mehr lesbar.
 
Zurück
Oben