SATA Platte wird nicht angezeigt

DeHook

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
60
hi,

ich habe zu weihnachten vom weihnachtsmann meine zweite festplatte bekommen, es handelt sich um eine SATA Platt(400GB). In meinem Pc steckte bissher nur eine IDE Platte drin. So. Mein Vater hat die neue Platte angeschlossen und alles. nach einigem hin un her wurde sie dann erkannt. in XP. nach einem neustart war sie wieder weg. (die laufwerke). als wir den pc noch 3 mal neustarteten, war es wieder da. beim reboot, wieder weg. usw. woran liegts?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Daten- und/oder Strom-Kabel vlt. etwas locker? Die SATA-Kabel sind ziemlich anfällig für leichtes heraus-rutschen.
 
hat sich grad erledigt, wir haben vergessen ein kleines teil einzu bauen. mein motherboard kann nur SATA1 aber die Platte is SATA1, da war so ein kleines schwarzes teil bei. das müssen wir noch einbauen. wenn s probleme gibt melde ich mich nochmal.

bei bios war alles soweit ok
 
Dies kleine Teil nennt sich sicherlich Jumper, und ist dafür da, Festplatten mit SATA2 auf SATA1 zu betreiben. Normalerweise sollte dies nicht nötig sein, aber manchmal eben doch (dafür gibts die ja dann schließlich ^^).
 
Zurück
Oben