Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt zwar Portmultiplikatoren, die dann den Anschluss von mehreren HDDs an einen Port ermöglichen, aber die sind eventuell etwas problematisch.
Käme es nicht in Frage, einen günstigen PCIe-Controller zu verwenden?
Jupps, wenigstens was mit 2 Ports sollte es da geben.
Nur: Was sind das für Platten? Ich würde wohl mal schauen, ob ich da welche durch größere, aktuellere HDDs ersetzen kann... 7 Platten im PC sind schon heftig.
Suche auch einen sata2 controller für Windows 7 64Bit.
Wenn man bei promise schaut, dann wird Windows 7 nicht unterstützt, bzw. ist noch nicht aufgeführt. Kann ich die Controller von Promise oder delock blind kaufen und die gehen schon unter Windows 7 64 Bit???
Von DeLock gibt es meines Wissens Controller auf Sil-Basis mit 4 Ports für 1xPCIe Slots, einer hat 6 Ports mit zwei eSATA Ausgängen die man wahlweise als interne schalten kann, also real auch 4 Ports. Bei den Port Multiplier Karten muss man sich vorher vergewissern, ob die vorhandenen Controller den Anschluss supporten.
Port Multipler untestützen mitunter die Sil3232 Controller (auch für WIN7, 64Bit) als 2xSATA300. Ich habe mir die SCM gekauft. DeLock und Co sollten as aber auch tun. Bleibe bitte nur bei der PCIe Anbindung, da der PCI Bus hier vollends einbrechen wird. SATA Verteiler wie wir es uns denken gibt es nicht, was an der seriellen Schnittstelle liegt, deswegen Port Multipler.
Alternativ bietet sich auch eine HDD Docking Station an. Mit möglicher USB 3.0 Anbindung wird das Aussortieren deutlich schneller vonstatten gehen.