Sata Verteiler...

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo....
Gibt es den einen Sata Verteiler?

Habe derzeit 7 Interne Platten...
Würde gerne mehr dran hängen. bzw. 1 oder 2 würden reichen!

Bin nicht so fer Fan von externen. Es soll alles im PC verstaut sein!...

Kann mir dazu jemand mal paar Tips geben ?!

Es gibt zwar Portmultiplikatoren, die dann den Anschluss von mehreren HDDs an einen Port ermöglichen, aber die sind eventuell etwas problematisch.
Käme es nicht in Frage, einen günstigen PCIe-Controller zu verwenden?

Gibt es, sieh dir mal mein Link oben an. Aber vorsicht mit den Treiber die Teile laufen leider nicht unter jedem OS.

Jupps, wenigstens was mit 2 Ports sollte es da geben.
Nur: Was sind das für Platten? Ich würde wohl mal schauen, ob ich da welche durch größere, aktuellere HDDs ersetzen kann... 7 Platten im PC sind schon heftig.

na ob es DEN einen gibt...damit beschäftigen sich religionen seit jahrtausenden ;)

aber es gibt so ein paar port multiplier, finde aber grad nur einen.

ansonsten noch einen sata-controller in einen PCIe-slot hauen, könnte sogar billiger sein :lol:

JensS. schrieb:
7 Platten im PC sind schon heftig.
ein RAID 110 :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis. Wollte ich ja auch schon...

Ich brauch aber einen Sata Verteiler, wo ich dann 2 Anschlüsse habe.

Daran sollen jeweils 1TB dran. Somit kann ich die "kleineren" sicher alle!

Hab Leider nur die großen HDDs extra gehalten, wo die SW selbständig ist.
Die 3 kleineren haben jeweils 1BS drauf.

4 Große (Datenspeicher) und die 3 kleineren sind Systemplatten.

Würde daher gerne einen SataController noch einbauen. Dann kann ich "entmisten" und die kleineren Entfernen wieder...
Ergänzung ()

sata-controller in einen PCIe <-- wenn es den für 1fach gibt, gerne!

Ne, der bleibt da... Da kommen dan die kleineren dran.. Zum Herumspielen oder so ;)

Da Fraps ja sehr viel Daten Erzeugt bei Gameaufnahmen, wäre dies angebracht...

Suche auch einen sata2 controller für Windows 7 64Bit.

Wenn man bei promise schaut, dann wird Windows 7 nicht unterstützt, bzw. ist noch nicht aufgeführt. Kann ich die Controller von Promise oder delock blind kaufen und die gehen schon unter Windows 7 64 Bit???

save

Von DeLock gibt es meines Wissens Controller auf Sil-Basis mit 4 Ports für 1xPCIe Slots, einer hat 6 Ports mit zwei eSATA Ausgängen die man wahlweise als interne schalten kann, also real auch 4 Ports. Bei den Port Multiplier Karten muss man sich vorher vergewissern, ob die vorhandenen Controller den Anschluss supporten.

Port Multipler untestützen mitunter die Sil3232 Controller (auch für WIN7, 64Bit) als 2xSATA300. Ich habe mir die SCM gekauft. DeLock und Co sollten as aber auch tun. Bleibe bitte nur bei der PCIe Anbindung, da der PCI Bus hier vollends einbrechen wird. SATA Verteiler wie wir es uns denken gibt es nicht, was an der seriellen Schnittstelle liegt, deswegen Port Multipler.

Alternativ bietet sich auch eine HDD Docking Station an. Mit möglicher USB 3.0 Anbindung wird das Aussortieren deutlich schneller vonstatten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben