• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC2 fliegt nach wenigen minuten aus dem Battlenet

Gorby

Vice Admiral
Hallo Leute,

wenn man nach den Battlenet-Problemen sucht findet man immer nur die Probleme das die Leute ihr SC2 nicht registrieren können.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich immer nach ein paar Minuten die Meldung bekomme das ich keine verbindung mehr zum BN hab. Das regt mich tierisch auf, da so meine Erfolge nicht anerkannt werden. Kann man da auch schon was machen oder bleibt nur die Hoffnung auf einen schnellen Patch bzw. bessere Blizzard-Server?

PS: Jetzt weis ich warum sich die Leute von AC2 so aufgeregt haben als in den Osterferien die Ubiserver down waren.

internetverbindung bleibt aber konstant aktiv?

Hast du dich mal im Support Forum umgesehen?

Ansonsten, ich weiß nicht wie oft das Spiel dann Daten überträgt, aber falls du Single Player spielst und dein Router nach gewisser Zeit von Inaktivität die Verbindung trennt wäre das noch eine mögliche Fehlerquelle.

eigentlich ist mein Interniet immer aktiv. Es ist auch nie abgestürtzt.
Ansonsten, ich weiß nicht wie oft das Spiel dann Daten überträgt, aber falls du Single Player spielst und dein Router nach gewisser Zeit von Inaktivität die Verbindung trennt wäre das noch eine mögliche Fehlerquelle.
Falls der Router echt abschalten sollte weil kein Datenverkehr herrscht, meint ihr es könnte helfen wenn ich z.B. nebenher Webradio laufen lasse? Werds mal probieren.

Wenn du ne Flatrate hast kannst mal im Router nachschauen ob der Automatisch die Verbindung bei inaktivität schließt und dann umstellen auf Dauerverbindung dann wirst zwar alle 24h gekickt aber das kannst ja einmal nachts oder früh morgen manuell machen dann bleibt es meist bei der Uhrzeit.

Bin grad frisch aus dem Urlaub zurück. Jetzt kam ein Patch für SC2 (1.02). Seit dem läuft jetzt alles wunderbar.

Gestern ging es bei mir auch wunderbar, am Tag davor nicht.
Heute wieder permanent Verbindungsabbrüche.
Heute morgen lief alles für 2-3 Stunden problemlos, jetzt gerade reichts nicht mal um 2 Minuten im Spiel zu sein.
Dabei läuft meine Leitung seit Jahren sehr stabil.

Zurück
Oben