Scanner freigeben - WIE ?

primicx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
321
Hi, ich hab an meinem PC (so ne art Server) einen Drucker und Scanner per USB angeschloßen. Drucker freigabe war kein Problem, alles läuft super. Aber wie mach ich das mit dem Scanner ?

danke ;)

EDIT: es gebe die Möglichkeit, per button (am scanner) den scan in einen freigegebenen Ordner zu speichern (da hätten die Netzwerkpartner zugriff), aber da fehlt die software kontrolle (scan quali, zuschnitt etc).

Kann man überhaupt nen Scanner freigeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerEineDa

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
999
Da habe ich auch mal nach gesucht und ich weiß nun, dass es auf normalem Wege wohl nicht möglich ist. Die Treiber von HP Scannern sollen das allerdings können.
 

primicx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
321
Hab ich auch in google gefunden :)

Nur hab ich nen Canon Scanner. Naja, dann halt nicht :(

Trotzdem thx
 

teufelernie

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.820
Moin,

benutz doch notfall den Remotedesktop und richte einen extra Benutzer ein, der z.B. nur scannen darf. Wenn der Rechner an dem der Scanner hängt allerdings als OS die Windows XP homo edition hat, musst du auf Tools wie VNC zurückgreifen...
 
Top