Schafft mein PC die aktuelle Spiele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P0tap0v

Cadet 4th Year
Hey Leute,

schafft es mein Hardware die aktuelle Spiele? (Gta 5, bf 4 usw.)
Auf welche Einstellungen kann ich maximal, flüssig spielen? Und auf wie viel FPS komme ich?

Hardware:
i5 2500k übertaktet auf 4,5
Mainboard: p6z68 v
DDR3: 8gb

Grafikkarte: MUSS ICH NOCH HOLEN. HABE MICH FÜR GTX970 ENTSCHIEDEN. Dazu noch ne Frage, welche??
Es gibt so viele: http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+970.html

Ich danke euch!

Schaffen ist Relativ.
In 640x480 schon
In 4K/UHD eventuell

USW kenne ich leider nicht.

Deine CPU packt jede aktuelle und auch zukünftige Grafikkarte der nächsten 2 Jahre.

Eine 970 würde ich nicht empfehlen. Da solltest du dich noch mal einlesen, was da mit den 3,5GB Ram vorgefallen ist.

Rechner passt. Bei der Grafikkarte haben die MSI-Karten einen guten Ruf. Die OC-Version kostet 360€.

Oha - nimm eine 290X - 8GB - oder warte auf die 390er mMn.

@P0tap0v ich kann dir diese empfehlen bei GTA 5 mit 1080p und Ultra-Einstellungen schaffe ich damit ca 60 FPS, außerdem hat sie ein schönes Design und die Lüfter drehen auch nur dann beide gleichzeitig wenn sie gebraucht werden (also wenn ich aufm Desktop bin dreht sich nur ein Lüfter, ingame wird dann der zweite dazugeschaltet), außerdem ist sie sehr leise :)

http://www.mindfactory.de/product_i...Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_988938.html (ist momentan auch reduziert und du bekommst W3 dazu)

kannst aber auch wie schon angesprochen ruhigen Gewissens zu einer MSI oder ASUS greifen

@Zwirbelkatz mir ist bis jetzt kein einziges Game untergekommen (außer jetzt GTA) dass auch nur annähernd an die 3,5 GB rangekommen ist ;)

MfG
vEiT736

vEiT736 schrieb:
@Zwirbelkatz mir ist bis jetzt kein einziges Game untergekommen (außer jetzt GTA) dass auch nur annähernd an die 3,5 GB rangekommen ist ;)
In wiefern hilft uns das bei einer Prognose für die Zukunft? Das ist es ja leider, was wichtig sein könnte. Über das Thema gibt es genug Stimmen und Diskussionen. Unerwähnt lassen sollte man es denke ich nicht.

Ich würde die Finger von der GTX 970 lassen.

Besser eine R290X + 3 Spiel aus dem AMD Bundle P/L ist besser und vor allem mehr Vram und schnellen

vEiT736 schrieb:

MfG
vEiT736

finde ich interessant, und HisN bestimmt auch . wir können dir,wie noch paar andere, gern das gegenteil beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben