Schläuche der AIO stehen unter Spannung

strunz

Cadet 2nd Year
Hi :)

Habe mir endlich mal ein schönes Gehäuse gegönnt und aufgrund des Konzepts des Gehäuses bot sich eine AIO/Wasserkühlung an...
Jetzt stehen die Schläuche aber nach Einbau schon ein wenig unter Spannung, egal wie ich es "drehe und wende"...
Ich nehme an das ist aber normal?
Bin halt ein bisschen besorgt, hab halt null Erfahrung mit Wasserkühlung und "zu meiner Zeit" gab es sowas wie AIOs eh nicht ;)

Danke schon mal und schönes Wochenende! :)

Mach doch mal ein Foto.

BZW kannst du ein Bild reinstellen auf dem man den Einbau sieht?
Dann wird man es am besten Beurteilen können.

Sry, ist noch etwas unaufgeräumt, weil noch die neue HW fehlt ;)
Gehäuse ist das Lian Li pc-o11dw (die 3 Lüfter ziehen von unten nur Luft bei Bedarf, die 3 oben laufen im Idle mit ca. 300 RPM, genauso wie die 3 RGB Lüfter), AIO ist eine Corsair H150i Pro.
Der Radiator sitzt hinter der Seite.
Kühlleistung und alles ist top, mir macht nur dieser blöde Druck der Schläuche etwas Sorgen, habe da halt Bedenken bezüglich der Haltbarkeit.
Danke schon mal für eure Antworten :)

787661

Bin ich blind oder sehe ich da keine Spannung? Ein Voltmeter ist aber auch nicht angeschlossen 😉

Sieht für mich normal aus.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: strunz
nicK-- schrieb:
Bin ich blind oder sehe ich da keine Spannung? Ein Voltmeter ist aber auch nicht angeschlossen 😉
Jetzt verarscht mich nicht, bin doch Neuling und mache mir Sorgen ;)
Will einfach nur wissen ob ein bisschen Spannung/Druck an den Schläuchen normal ist... Die sind halt nicht 100%ig flexibel...

Meine Sorge ist nur dass es durch die Belastung an den Verbindungen zum Radiator und so mit der Zeit Probleme gibt, sprich dass dort ein Leck entsteht... Der Schlauch an sich hat damit sicher eher weniger ein Problem...
Soll ja ein paar Jährchen laufen :)

Das schaut soweit normal aus. Ein paar Jährchen ist optimistisch btw ;)

wieso? Die geben doch glaub ich sogar 5 Jahre Garantie :D

strunz schrieb:
Meine Sorge ist nur dass es durch die Belastung an den Verbindungen zum Radiator

Genau in diesem Bereich sieht mal leider am Bild durch die Spiegelung nichts

Vielleicht siehst du es hier besser, kriege es bei den Lichtverhältnissen grade nicht besser hin...
Sieht aber eh unauffällig aus...

787692

787691

Sieht soweit alles normal aus, würde mir da keine Sorgen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: strunz
Zurück
Oben