News Schlag auf Schlag: Weitere Verurteilung im Fall kino.to

Heretic Novalis schrieb:
Mit dieser geilen Argumentation einiger "Leute" hier kann man so ziemlich _alles_ rechtfertigen, bagatellisieren oder gar negieren. Freie Fahrt für Betrüger, Diebe und alles andere, was nicht Mord oder Vergewaltigung ist. Ist ja nicht so schlimm.

... merken die Leute, die so "argumentieren" eigentlich noch was?

Das Pack gehört weggesperrt - wie _alle_ Straftäter.

Aber Mörder und Vergewaltiger verschaffen einem im Regelfall ja keine kostenlosen Filme und Spiele. Daher ist das ja alles "nicht so schlimm". DAS nenne ich "armes Deutschland" :rolleyes:

Statt kontruktiv das Urteil nachzuvollziehn zu wollen , hör ich nur dämlich Polemik!
Aber schön mal die andern User bashen, um sich selbst als moralische Instanz zu sehn.
Also beschwer dich nicht, wenn es Menschen gibt, die Totschlag eben nicht auf einer gleichen Stufe wie Urheberrechtsverletzung sehn.
So eine "Meinung" ekelt mich an...
 
Viel interessanter ist es doch, dass die Seite schon seit langem wieder im Netz ist und die Betreiber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiterhin den Geldsäckel aufhalten... :freaky:
 
Was lernen wir daraus? Wer auf unmoralische Art und Weise im Netz Geld verdienen möchte, sollte Abofallen anbieten. Die ganzen Werbeeinnahmen von kino.to beruhten doch nur darauf, dass sich viele Besucher mit Abofallen abzocken ließen. Aber bestraft wird nun nicht der Anbieter der Abofallen, sondern quasi der Vermittler.
Das ist so, wie wenn man im Drogengeschäft den Kleindealer verhaftet, die Konsumenten und die Großdealer aber ungeschoren lässt.

Der Erfolg von kino.to sollte der Film- und Fernsehindustrie auf jeden Fall zu Denken geben, ob die aktuellen Geschäftsmodelle wirklich den Nerv der Zeit treffen. Die Nutzer wollen mit wenigen Klicks ohne komplizierte Anmeldung ihre Lieblingsserien und Filme erreichen.
 
Ich verstehe Eure ganzen Vergleiche nicht.

Wenn jemand mit seinem Auto Menschen totfährt, bekommt derjenige in der Regel NUR Bewährungsstrafe ..., so etwas finde ich eher bedenklich ...

Und Vergleiche anzustellen sind auch deshalb nicht gerechtfertigt, denn ansonsten dürfte man ja überhaupt keine Verbrechen mehr bekämpfen: "was, nur ein einfacher Einbruch? Macht doch nix, Mord ist schlimmer, als nur Bewährung ..." etc.

Mord geschieht nun mal in Deutschland sehr selten, und aus purer Lust schon mal fast gar nicht (deshalb auch die hohen Aufklärungsquoten).
Aber Dinge wie Betrug, Einbruch etc. sind ja sozusagen an der Tagesordnung, und deshalb auch die hohen Strafen um die Hemmschwelle für diejenigen zu erhöhen, die noch einigermaßen über ein Rechts-/Unrechtsbewusstsein verfügen.

In diesem Forum scheint mir das aber nicht sehr ausgeprägt zu sein.

Wenn irgend ein Banker, Manager etc. Steuern hinterzieht ist das Geschrei riesig, aber illegales Anbieten von Software/Filmen mit entsprechendem illegalen Verdienst wird aber gutgeheißen?

Erinnert mich stark an totalitäre Systeme: da werden die Gesetze auch so hingebogen, wie man sie gerade benötigt.

Und viele argumentieren, dass Kino, DVDs etc. zu teuer sind: aber ich wette, wenn man jeden Film für 1 Euro legal downloaden könnte, würden genau die selben Leute immer noch meckern dass der Download zu teuer sei und würden weiterhin illegale Angebote wahrnehmen.
 
@FatFire

Ah, Danke. Jetzt ergibt das Sinn!. Diese Information ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.:)

Gruß
 
@ FatFire

Mit Sexualstraftätern ist unser aktuelles Rechtssystem z.B. gnadenlos überfordert. Da wird kaum einer kuriert und die Rückfallquote liegt bei 80%.

Ist das Wissen oder einfach so ein Gefühl?

Nach einer großangelegten Studie des Bundesministeriums für Justiz über einen Zeitraum von 3 Jahren wurden von 2185 Personen, die wegen eines sexuellen Gewaltdelikts verurteilt wurden, 29 Personen (1,3%) rückfällig.

Bei sexuellem Missbrauch von Kindern lag die Rückfallquote bei 2,3% (68 von 758 Personen)

Die Rückfallquote bei Personen, die weniger schwere Delikte begangen haben, liegt im Vergleich dazu zwischen 30 und 70 Prozent. (Die Rückfallquote ist dabei deutlich höher, wenn Personen anstatt einer Geld- oder Bewährungsstrafe eine Freiheitsstrafe bekommen haben, vor allem bei Jugendlichen - d.h. bei denen ist eine Bewährungsstrafe wenn möglich vorzuziehen.)

Quelle: http://www.bmj.de/DE/Recht/Strafrec...n/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html?nn=1608326

Sehr detailliert in der PDF auf der rechten Seite nachzulesen: "Legalbewährung nach strafrechtlichen Sanktionen 2010"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das völlig Korrekt wie mit den Leuten verhandelt wird, Leute die so dämlich sind Urheberrechtsverletzungen und Abbofallen in und aus Deutschland zu begehen, sind selbst dran schuld!

Gegen ein guten DVD oder HD Ripp habe ich nichts Einzuwenden, aber so schlechte Screener wie dort auch noch zu Abofallen vertrieben worden sind, da finde ich die Strafe die die Leute bekommen haben noch viel zu niedrig!

Andererseits wenn ich mir hier andere News durchlese wie zb.
Computerbase schrieb:
Die Kanzlei U+C (Urmann + Collegen) will offene Forderungen versteigern, die sich aus Abmahnungen von Filesharern ergeben. Dabei sollen Pakete unter den Hammer kommen, die insgesamt über 70.000 Abmahnungen umfassen. In allen Fällen sollen Rechte an pornografischen Filmen verletzt worden sein...

Sollten solche Rechtsverdreher auch gleich für 30 Jahre hinter Gitter wandern!
 
Heretic Novalis schrieb:
Aber Mörder und Vergewaltiger verschaffen einem im Regelfall ja keine kostenlosen Filme und Spiele. Daher ist das ja alles "nicht so schlimm". DAS nenne ich "armes Deutschland" :rolleyes:

Nicht nur das deine sehr undifferenzierte Argumentation sehr zu wünschen übrig lässt. Menschen die Mörder und Leute die Urheberrechtsverletzungen begehen auf eine Stufe stellen leiden meiner Meinung nach unter erheblichen Realitätsverlust. Auch sieht man an diesem Urteil einmal mehr, dass es in diesem Land Leute gibt die "gleicher" als andere sind.


"Tschüs!"
Artikel 3:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
 
@FatFire

Die Studie des Justizministeriums folgt wissenschaftlichen Standards. Methode und Datenerhebung, Auswertung, sind in der über 200 Seiten umfassenden PDF detailliert ausgeführt.

Aber sie umfasst nur einen Zeitraum von 2004 bis 2007.

Die Studie von diesem K. M. Beier soll 25 Jahre umfassen, sie wäre dann vermutlich die bessere / aussagekräftigere. Leider kann ich die Studie selbst nicht finden. Es wäre jedenfalls gut zu wissen, wie viele Personen er untersucht hat und wie er dabei vorgegangen ist.

Klingt auf jeden Fall interessant, danke für den Link, muss ich später mal danach recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
trialgod schrieb:
Sorry Jungs, was erwartet ihr von einem "Gamerforum" (natürlich nicht alle, aber wohl viele)

In den meisetn anderen Foren geht es auch nicht anders zur Sache. Selbst in einigen Jura-Foren mangelt es oft an fehlender Objektivität wenn es um das "richtige" Strafmaß für Strafttat XY geht.

Zum Thema:

Was viele bei den ganzen Vergleichen nicht bedenken ist, dass es auch um den Richter, den Staatsanwalt und im großen Maße auch um das Verhalten des Beschuldigten vor Gericht geht.

Uneinsichtigkeit und Respektlosigkeit in Kombination mit einem Richter, der die Straftat XY persönlich als besonders schlimm erachtet (selbst Richter und Angehörige von Richtern werden manchmal Opfer von Straftaten!!!)... da kann man nicht auf ein mildes Strafmaß hoffen.

Daher kann es sein, dass 2 Personen für die gleiche Straftat unter denselben Umständen 2 völlig unterschiedliche Strafen bekommen. Der eine bekommt 9 Monate auf Bewährung, der zweite 2 Jahre ohne Bewährung.

Damit will ich sagen, dass je nachdem wie ich argumentieren will, ich mir einen der beiden Fälle herauspicke und verallgemeinere. So entwickeln sich fast alle Diskussionen um das "richtige" Strafmaß.

PS: Ein schlechter Anwalt bzw. ein guter Staatsanwalt wirkt sich auch nicht sehr positiv auf das Strafmaß für den Beschuldigten aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Strafe ist zu hoch. Wer leugnet, dass hier einfach ein Exempel statuiert wurde, hat eine starke rosa Brille auf. Dass die Betreiber von kino.to bestraft gehören, leugnet ja (hoffentlich) niemand. Aber wenn die verbrachte Zeit im Gefängnis sich in ähnlichen Größenordnungen bewegt, wie die für echte Gewaltverbrechen, vielleicht sogar mit Todesfolge (Ja, das tut es!! Wenn strafgemindert 3 Jahre ist, dann ist es MINDESTENS auf dem Niveau einer Vergewaltigung!), oder währenddessen Banker sich in deutlich kürzerer Zeit um ähnliche Summen bereichern und gleichzeitig andere abzocken, fragt man sich doch, in was für einer Welt wir hier eigentlich leben.

F(r)og of War schrieb:
Wenn jmd 1,1 Millionen Menschen tot prügelt, bekommt der mit Sicherheit mehr als 2,5 Jahre...

Ganz toller Vergleich. Kriegst nen Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haxor schrieb:
Artikel 3:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Und Politiker und leute mit reichlich Geld & Einfluss, sind gleicher, da sie das Gesetz sind!

@Topic,

einerseits finde ich das Urteil ja gut, aber andererseits zu Hoch im gegensatz zu Pädophilen etc. die mit max. 2 Jahren abgefertigt werden (das Kind leidet dafür sein leben lang).


verurteilte das Amtsgericht Leipzig einen 27-jährigen Administrator am Mittwoch ebenfalls schuldig.

Das sollte in der News übrigends Korrigiert werden, sollte wohl eher heißen verurteilte das Amtsgericht Leipzig einen 27-jährigen am Mittwoch ebenfalls zu einer Haftstrafe oder sprach das Amtsgericht Leipzig einen 27-jährigen am Mittwoch ebenfalls schuldig.
 
calluna schrieb:
@FatFire

Die Studie des Justizministeriums folgt wissenschaftlichen Standards. Methode und Datenerhebung, Auswertung, sind in der über 200 Seiten umfassenden PDF detailliert ausgeführt.

Die Studie von diesem K. M. Beier soll 25 Jahre umfassen, sie wäre dann vermutlich die [...] aussagekräftigere. Leider kann ich die Studie selbst nicht finden.
Das haben Studien, die ich mir frisch ausgedacht habe, so an sich.
Übrigens hat erst gestern Prof. X von der Y Universität in Z herausgefunden, dass Intel-Käufer durchschnittlich gesehen einen 10 Punkte niedrigeren IQ aufweisen und bei Ihnen eine 80% höhere Wahrscheinlichkeit für Urheberrechtsverletzungen besteht.

Es wäre jedenfalls gut zu wissen, wie viele Personen er untersucht hat und wie er dabei vorgegangen ist.
Tja...

Klingt auf jeden Fall interessant, danke für den Link, muss ich später mal danach recherchieren.

Mit dem Dank wär ich mal nicht zu voreilig...
Eine einsehbare Studie als "geschönt" zu verwerfen, aber dann auf das hysterische Geschrei einer populistischen Schwanz-Ab-Seite zu verweisen hat schon was...

Ich habe mir diese Seite angesehen.
Erster Eindruck: Da sind Vergewaltiger am Werk. Zumindest die deutsche Sprache kommt in deren "Artikeln" nicht ungeschoren davon...
Richtig ekelig finde ich allerdings wie dort jede Studie, die unseren Vorzeigeantipädophilen von CareChild nicht in den Kram passt, diffamiert wird.
Die Denkweise von denen ist binär:
ENTWEDER Du steinigst gefälligst mit und steigerst Dich kollektiv in der Kommentarecke in Gewaltphantasien von "Sicherheitsverwahrung" bis zu präventiver "Massenkastration"
ODER Du musst - das ist doch wohl ganz offensichtlich - SELBST ein Pädophiler sein...

Eine dermaßen hirnverbrannte Argumentation ist mir zuletzt von George W. Bush in Erinnerung: Either you are with us - or you are a pedophile...

Super. Zum Glück kennt die Welt ja auch nur 2 Extremzustände, TINA lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StockholmSyndr.

Ja, du hast Recht, mit dem Dank war ich etwas voreilig. Der werte Herr ist auch nicht der Leiter der Berliner Charité, wie es auf dieser Seite geschrieben steht. Er ist Leiter des "Instituts für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin" an der Berliner Charité.

Das hier ist die Publikationsliste: http://www.sexualmedizin.charite.de/institut/publikationen/#c29418

Vom Titel her würde nur das infrage kommen: Prognose von Sexualstraftätern: Empirische Daten und Schlussfolgerungen für die Therapie. Psycho Gen 31–51.

Nicht einsehbar. Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als Kinderschänder bekommt man in Deutschland eine Therapie und "Resozialisierungs Maßnahmen".. Armes Deutschland...


Wie zitierte Haxor doch weiter oben so schön?

"Artikel 3:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. "


Geld macht einige Menschen anscheinend "gleicher" als andere....
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasses Urteil, wenn man bedenkt, dass andere (z.B. Mörder etc.) mit ähnlichen Strafen davon kommen ... wahnsinn Deutschland!
 
Zurück
Oben