News Schlag auf Schlag: Weitere Verurteilung im Fall kino.to

Aber die Meinungen sind in ihrer Qualität eben nicht alle gleich.
Und wer entscheidet, ob eine Meinung Qualität hat? Wenn überhaupt, kann das über eine breite Zustimmung im Volk bewertet werden. Allerdings trifft auch die Mehrheit (wie sich im Nachhinein oft herausstellt) nicht immer die besten Entscheidungen. Somit kann eine Meinung mit der man allein darstellt und die alle anderen als dumm betrachten als klügste Meinung in die Geschichte eingehen.
 
PS: Ein schlechter Anwalt bzw. ein guter Staatsanwalt wirkt sich auch nicht sehr positiv auf das Strafmaß für den Beschuldigten aus ;)

Vor allem die jungen Staatsanwälte fordern immer die Höchststrafe :D

Wer so etwas unterhält muss damit rechnen erwischt zu werden, da das System an dieser Stelle Wirkung gezeigt hat, kann es gut sein das da noch mehr Leute angeklagt werden. Jeder wird doch versuchen in so einer Situation einen fairen Deal mit Anwalt und Richter auszuhandeln, gegen Informationen versteht sich.
 
marcel5337 schrieb:
Ist doch sch*** egal, es geht ums Prinzip.

Die Richter von solchen Fällen sollte so etwas mal erleben und dann sich überlegen, ob dieses Strafmaß wirklich angemessen ist.

Keine Frage, dass Mord nochmal etwas anderes ist als Urheberrechtsverletzungen. Das ist aber kein Grund, weshalb man die Strafen, die die Betreiber von kino.to aufgebrummt bekommen, herunterstufen sollte. Eher sollte man die Strafen für andere Verbrecher erhöhen!
 
Teilweise ist das ja eine Doppelmoral die hier an den Tag gelegt wird. Die Betreiber von Kino.to haben sich durch illegale Geschäfte Millionen Euro erwirtschaftet, dies ist ein Fakt. Ich persönlich empfinde diese Strafe als gerechtfertigt. Es wird von meiner Seite auf keine Argumente alla "Ist ja halb so schlimm" oder "Xy hat was schlimmeres getan und wird weniger hart bestraft" eingegangen, auf so einen Kindergarten habe ich keine Lust.
 
Ich frage mich gerade warum manche User hier überhaupt Posten. So wie Overprime, Gatso, calluna und und und. Es ist wie mit den Threads zu BF3/Origin. Immer wieder dieselben User, schreiben immer und immer wieder dieselbe Meinung in ihre Posts rein, ohne auch nur im Ansatz auf andere Ein zu gehen. Nein es wird sogar anderen Usern im Grunde das Recht darauf abgesprochen ihre eigene Meinung äußern zu dürfen. Auch wird teilweise anderen Usern unterstellt sie seien völlig Ahnungslos.

Unabhängig davon finde ich die Strafen auch ohne Vergleiche zu ziehen mehr als übertrieben. Aber der Staat mag es nunmal nicht wenn man Steuern hinterzieht. Da es sich aber nicht so nice anhört kommt halt ein anderer Paragraph zum Zuge.
Abofallen werden hier erwähnt, gut da frage ich mich doch, welcher im Grunde normaldenkende Mensch, der eigentlich ja für Umme schauen will, ist bitte zu "doof" und schließt so nen Abo ab, was ihn ja doch Geld kostet. Aber naja wems Spaß macht. :freak:

Was mir an diesem Thread teilweise einfach nicht gefällt, ist die Überheblichkeit mancher User, das allein ihre Meinungen die einzig wahren sind. Das war auch in dem anderen Thread schon so. Das schlimme ist doch, nicht ein User hier wurde direkt oder indirekt von der Sache betroffen. Die Contentmafia macht ob nun mit oder ohne Streamingportale like kino.to Milliarden Gewinne. Die Contentmafia macht ob mit oder ohne Raubmordkopierern Milliarden Gewinne. Und ob nun mit oder ohne OneKlickHostern oder allen anderen die angeblich die Gewinne verhindern, sie machen jedes Jahr aufs neue ihre Milliarden Gewinne.

Es gibt bisher soweit ich weiß, kann sich ja geändert haben, nicht einen belegten Beweis dafür, dass die Contentmafia massive oder überhaupt größere Gewinneinbrüche in den letzten Jahren hatte. Somit ist dieses Totschlagargument: Aber die Industrien verlieren Jährlich sooooooooooo viel Geld wegen den ganzen bösen I-net Usern; echt fürn Hintern.

Nochmal, damits auch der letzte Moralapostel hier versteht:
User die nie bereit wären etwas dafür zu zahlen, würden ob mit oder ohne pösem I-net und seinen Möglichkeiten, so oder so nie etwas zahlen. Hier enstehen keine Verluste, da es nie mögliche Gewinne gab.
User die bereit sind auch Geld dafür aus zu geben, die werden es auch legal erwerben nachdem sie sich durch das anschauen/herunterladen von der Qualität des Produktes überzeugt haben. Also entstehen auch hier keine Verluste, da ja die Gewinne kommen, nur halt verspätet und nicht in jedem Segment.

Das was heute durch eben jenes pöhse I-net passiert ist, das ein Teil der Konsumenten sich dadurch so zu sagen "informiert" über das Produkt und somit schon vor dem legalen Erwerb entscheidet: Kauf ich es oder kauf ich es nicht.

Wenn das der Contentmafia nicht passt, sollten sie einfach ihr Geschäftsmodel aus dem letzten Jahrtausend endlich mal überarbeiten und dem Geschmack der Konsumenten anpassen. Filmpropen auf legalen Streamingseiten, moderate Preise für DVD/Bluerays, legale Streamingportale Schaffen für Serien, Filme, Kinofilme (Hier könnte man z.B. einen aktuellen Kinofilm mit 1 Monat verspätung reinstellen, so würden Kinos immernoch besucht werden und man würde vor DVD/Blueray Premiere noch zusätzlichen Gewinn erwirtschaften im besten fall). Verschiedene Preismodelle anbieten wie bei Abo MMOs, von Monatlich bis zu Flaterate.

Es gibt genügend Ideen die umsetzbar wären, und der Contentmafia genügend Mehreinnahmen bescheren würden, sodass Raubmordkopierer usw. Nie wieder eine Erwähnung wert wären.

Klar und das streite ich nicht ab, es gäbe dann weiterhin noch genügend I-net User die weiterhin darauf pochen alles für Umme haben zu wollen. Aber die gibt es schon immer. Hier gehts dann einfach darum passt sich die Contentmafia den schon längst veränderten Markt an, oder wird sie mit ihrem Steinzeitkonzept sich irgendwann wirklich in die massiven Gewinnverluste treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nur 192 Stunden Strafrechtsvorlesungen genießen dürfen, aber jetzt weiß ich wieviel Wert diese wenigen Stunden besitzen, wenn ich mich hier durchlese.
 
@Dark_Knight

Du willst unterhalten werden. Dieses Bedürfnis kannst du alleine oder mit Freunden befriedigen. Oder du nimmst die Angebote einer Industrie in Anspruch, die auf die Befriedigung bestimmter nicht lebensnotwendiger Bedürfnisse spezialisiert ist.

Ist es nicht das gute Recht dieser Industrie zu bestimmen, unter welchen Bedingungen ihr Angebot im Rahmen der geltenden Gesetze genutzt wird? Sollten diese Bedingungen den Kunden nicht gefallen, dann sollten sie die Angebote nicht in Anspruch nehmen - das ist ihre Möglichkeit, um auf diese Industrie einzuwirken.

Natürlich wäre es schön, wenn sie ihr Geschäftsmodell überarbeiten. Aber darauf hast du keinen Anspruch, weil du von diesen Angeboten nicht abhängig bist.
Und diese Tatsache rechtfertigt auch nicht die illegale Beschaffung der Inhalte. Vieles was du schreibst, dient doch nur dazu, damit du dich weiterhin als guter Mensch fühlen kannst, der sich keiner Schuld bewusst zu sein braucht.

Du versucht dein Handeln zu rechtfertigen, mehr nicht.

User die nie bereit wären etwas dafür zu zahlen, würden ob mit oder ohne pösem I-net und seinen Möglichkeiten, so oder so nie etwas zahlen. Hier enstehen keine Verluste, da es nie mögliche Gewinne gab.

Glaubst du wirklich, dass jeder von denen, der sich illegal (kostenlos) ein Spiel (vor allem Top-Titel) oder Filme besorgt hat, komplett darauf verzichten würde, wenn es keine Möglichkeiten gäbe, kostenlos an diese Inhalte zu gelangen?

Wenn jemand etwas unbedingt will, dann bezahlt er auch dafür.

PS:

Den folgenden Satz von dir darfst du ruhig auch auf dich selbst beziehen: "Immer wieder dieselben User, schreiben immer und immer wieder dieselbe Meinung in ihre Posts rein, ohne auch nur im Ansatz auf andere Ein zu gehen."

Du hast meinen Nickname genannt. Ich gehe stets auf andere ein und lese mir Posts sehr genau durch. Und eine "Meinung" gibt es von mir selten.

Und was sollen Worte wie "Contentmafia" und "Raubmordkopierer"? Findest du das sachlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
marcel5337 schrieb:
Und wenn jmd. tot geprügelt wird bekommt er nur 2 1/2 Jahre vllt auch noch auf Bewährung!


Armes Deutschland..

Wenn jemand "tot geprügelt" wird, dann ist er tot und eine Strafe ist hinfällig. Ganz abgesehen davon, dass er als "passiver Teilnehmer" keine Strafe zu befürchten hätte. ;)
Ich hoffe du verstehst etwas Spaß.
 
@calluna
Auch du versuchst mich wieder in die Leecher Ecke zu schieben wie es Gatso schon in der News davor versucht hat. Nochmal:
Ich erwerbe meine, wie nennst du es, Unterhaltung legal, sei es über Onlineshops oder indem ich in das Geschäft meiner Wahl fahre.

Trotzdem habe ich nunmal Verständnis für diejenigen die eben nicht alles blind kaufen was ihnen vorgesetzt wird.

Worin du Recht hast ist, dass ich der Contentmafia (Ich finde der Begriff ist Sachlich genug) nicht vorschreiben kann wie sie ihre Geschäftsmodelle nutzt.
Was ich aber schreiben kann, ist das ich als User es anders machen würde, ganz einfach weil sich der Markt (also die Konsumenten) dahin entwickeln werden. Auch bin ich bereit für ein Streamingportal das z.B. Ausländische Serien (Hauptsächlich die aus den USA) mit original Sprache und deutschem Untertext (aber bitte in vernünftiger Übersetzerricher Qualität) zeigt und das möglichst Zeitnah nach Release, gutes Geld zu zahlen. Mir wäre das z.B. 10 Euro monatlich wert, wenn ich so ein vernünftiges Portal hätte.
Wenn die Contentmafia dies wollte, würden sie das auch machen. Aber wie in der Politik sitzen an den wichtigen Stellen teils Dinosaurier die lieber mit ihrem System untergehen würden als neue Wege zu beschreiten.

Naja Einerlei, Bestraft wurden jetzt 2 der gefassten Kino.to Betreiber. Strafmaß ist viel zu hoch und gebracht hat nur dem Staat im dem Sinne etwas, das er Kohle reinbekommen hat. Das wars aber auch schon wieder.
 
@Dark_Knight

Da habe ich dich missverstanden, ich habe es als Rechtfertigung aufgefasst.

Gibt es nicht die Möglichkeit, sich Filme online auszuleihen? Klar, bei Blockbuster sind das 4 Dollar pro Film. In der Videothek bei mir um die Ecke sind es drei Euro.

10 Euro für eine Filmflatrate? Das würde mir auch gefallen. Aber ist das realistisch?

Und was die "Contentmafia" und ihre Milliardengewinne angeht... schon so manches große Studio hatte finanzielle Probleme und viele Filme (bei den großen eigentlich alle) werden nicht mit Eigenkapital finanziert, sondern über Kredite. Und die Geldgeber haben gewisse Erwartungen. Das Risiko, in einen Film zu investieren, lohnt sich nur, wenn es eine gewisse Rendite gibt.

@[GP] mino

Stimmt, eine Zahl ist da falsch... die 758.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filmindustrie scheint aus kino.to aber auch nichts gelernt zu haben. Wo gibt es denn ein vergleichbares legales Portal mit so einem großen Filmangebot? Eben so was gibt es bis heute nicht.
 
@Lumi

So etwas illegal auf die Beine zu stellen ist eben einfacher als legal, da man so das Hauptproblem umgehen kann: Verschiedene Filme / Serien haben verschiedene Rechteinhaber und das für jedes Land extra.

Wünschenswert und vielleicht noch am ehesten realisierbar, wäre ein Portal mit älteren Filmen und Serien.
 
Bummi schrieb:
So sollten die Staatsanwälte
mal bei Nazis, in der Politik und der freien Wirtschaft aufräumen.
Schei. Zweiklassensystem.

Richtig, aber die sind die erste Klasse und zu denen gehören auch die Staatsanwälte

marcel5337 schrieb:
Und wenn jmd. tot geprügelt wird bekommt er nur 2 1/2 Jahre vllt auch noch auf Bewährung!

Armes Deutschland..

Ganz genau, Rauben, Morden und Vergewaltigen lohnt sich hier in D ...also sagen wir mal alles was dem Staat kein Geld oder Ansehen bringt im Juristenzirkus

Reuter schrieb:
Wenn man bedenkt, dass jüngst ein Mord nur mit einer Bewährungsstrafe geahndet wurde, halte ich das Strafmaß in diesen Fällen für höchst fragwürdig.

http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...ll-Jetzt-Bewaehrung-fuer-den-Angeklagten.html

Schon klar, dass man im Falle von kino.to ein Exempel statuieren will. Dennoch sehe ich hier kein entsprechendes Verhältnis zwischen der Ahndung von Sachschäden und einem Mord.

Ihr habt es immer noch nicht begriffen? Wirtschaftsschaden VS Personen(volks)schaden ...Wirtschaft = Lobby = Politik = erste Klasse ...Volk = Arbeitstier = Geldbeschaffer = zweite Klasse

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Tja.. im Grunde war es ein riesen Fehler sowas im Lobbyland Deutschland zu betreiben.
Hier sind Urheberrechts- und Patentverletzungen, Steuerhinterziehung und Betrügereien wesentlich besser und härter bestraft, als die paar U-Bahn Schläger, Vergewaltiger oder Kinderschänder. Einzelschicksale zu verteidigen bringt eben kaum Prestige und Geld ein, als wenn Firmen oder eine Großzahl an Geschädigten dahinterstehen.

Tja wirf doch mal einen Blick zurück ins dritte Reich ...du wirst erschreckende Parallelen erkennen!

Heretic Novalis schrieb:
"Herr Richter, es ist korrekt, dass ich millionenfach Urheberrechte verletzt und User via Abofallen abgezockt habe. Aber es gibt doch schlimmere Verbrechen, da fällt meins doch nicht so ins Gewicht. Ich plädiere auf Freispruch!"

Alternativ:

"Herr Richter, ich habe 4 Menschen ermordet. Aber der da hinten hat 20 umgebracht. Da ist mein Vergehen doch nicht so schlimm. Wie wärs mit Freispruch?"

Mit dieser geilen Argumentation einiger "Leute" hier kann man so ziemlich _alles_ rechtfertigen, bagatellisieren oder gar negieren. Freie Fahrt für Betrüger, Diebe und alles andere, was nicht Mord oder Vergewaltigung ist. Ist ja nicht so schlimm.

... merken die Leute, die so "argumentieren" eigentlich noch was?

Das Pack gehört weggesperrt - wie _alle_ Straftäter.

Aber Mörder und Vergewaltiger verschaffen einem im Regelfall ja keine kostenlosen Filme und Spiele. Daher ist das ja alles "nicht so schlimm". DAS nenne ich "armes Deutschland" :rolleyes:

@calluna
Volle Zustimmung, danke!

Les mal meine Kommentare hier oben drüber, dann kapierst du worum es geht, nämlich nicht um kostenlose Filme und Spiele, sondern um das dritte Reich bzw Lobby System, was DU anscheinend nicht erkennst

LundM schrieb:
echt ein witz höchsstrafe trotz auspacken.

brügelst ein tot und sagst ey sry alter(richter) war net so gemeint ne darfst wider heim.

vergewaltigst dich quer durch Deutschland bekommst psycho hilfe den du bist krank WTF

echt super unser Demokratischer Kapitalisten staat.

Wenn das doch alle anscheinend merken, warum haben wir dann diesen Staat, bzw seine Regierung noch??? ...weil alle feige sind und sich nur in Foren oder beim Stammtisch darüber auslassen und genau das ist der Grund warum sich noch lange Zeit nix ändern wird, bis eines Tages die Bombe platz.
 
Was man hier zum Teil für einen Scheiss lesen muss.

Mord =! Totschlag =! urheberrechts verletzung!

pfffff

Aber hauptsache stimmung machen. "Armes Deutschland, früher waren es noch schöne Zeiten, gell. Da gabs es noch den Tod durch den Strang, und wen das Seil ausging tat es Rattengift auch."

Die leute haben gestohlen, betrogen und waren so dumm in deutschland zu bleiben. Wer mit diesen Leute Sympathie hat, die zum einen die Wirtschaft schädigen und sich dabei wie ein zurückgebliebener verhält, der gehört bestraft.

Und in dieses Thma dann mit anderen Dingen zu vergleichen, wo jemand gestorben ist halte ich für die unterste und unreifeste schublade. "Jemand ist gestorben, an den Strang mit ihm". Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo es nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" gelebt wird.

Unser an vielen ecken recht braunes Rechsystem ist mag nicht Perfekt sein, aber es deutlich Besser als in vielen anderen Ländern. Wen jemand misst baut, muss er dafür gerade stehen. Und ich bin froh das Richter die Urteile verkünden und nicht "demokratisch" durch nen amoklaufenden Mob entschieden werden.

Insbesonders das Kranke rechtsverstänis. Ich kann doch nicht nur an der Straftat allein das Strafmass festlegen. Wie sieht es mit den äußeren Umständen aus? Es ist wer gestorben, und egal wie die umstände waren er muss mehr bekommen als ein Raubkopierer, selbst wen erstere die Tat bitte bereut und der zweite nicht? Der Totschläger war vielleicht unter extremer Psychischen belastung oder nicht zurechnungsfähig, während die Raubkopierer Organisierten Handel getrieben haben, plus Abofallen und sozial betrachtet das ausozialste Schwein ist.

Bevor jemand vorschnell ein Urteil fällt sollte er sich zumindest auch die Urteile und Prozesse in der Reinform durchlesen. Doch das macht ja keiner... denn man könnte ja im Unrecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich wie viele sich sonst darüber aufregen wenn jemand zugibt hin und wieder Spiele/Filme zu saugen hier aber ebenso empört über das Strafmaß tun wenn es um die gleichen Geschichten in Millionenfacher Form vor Gewerblichem Hintergrund geht.

Und komme mir hier keiner mit Kinderschändern usw. . Das hat nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun.

Meines erachtens nach ist das ganze genau richtig . Ich kopiere auch hin und wieder -zwischen vielen Käufen- mal Filme oder Spiele zum eigennutz .
Dafür sollte man auch nicht wirklich zu belangen sein. Wenn überhaupt dann in Relation .Brechen wir die 2,5 Jahre mal über die 1,1 Mio Verstöße runter sind wir bei einer guten Minute pro Urheberrechtsverstoß mit gewerblichem Hintergrund. Damit ist der Bursche doch noch mehr als gut bedient.
Zu dem Kurs würde ich doch glatt selbst Sachen laden die mich nicht interessieren nur um die Bandbreite der Leitung zu nutzen ;) .
 
Zurück
Oben