Schlanker, edler Laptop, der auch für Spiele etwas kann

Hm, das ist ein interessanter Vorschlag - weil wenn ich spiele dann doch sowieso nur zu Hause;

Ich könnte dann das Huawei Matebook (2020) mit 16GB Ram und dem Ryzen 7 4800H nehmen - der Laptop ist noch schöner als der XPS 15 und vor allem dürfte der Ryzen 4800H nochmals deutlich mehr Power haben als der i7-10750H, zumindest laut Benchmark Tests, was auch Sinn macht, weil wir 8 und nicht nur 6 Kerne haben; Somit wäre der Prozessor relativ zukunftssicher

Und das tolle: GTA V dürfte sogar ohne zusätzliche Grafikkarte bequem laufen, siehe hier:


Und sobald ich doch ein anspruchsvolleres Spiel spielen will, kaufe ich mir einfach so einen Razer Core X (den es aktuell für 260€ gibt) zusammen mit einer ?Desktop? Grafikkarte?

Das heißt für ca. 400€-500€ kann ich dann bequem das Laptop pimpen, wenn ein für mich interessantes Spiel herauskommt - somit düfte das Ganze dann relativ zukunfssicher sein?

Ist denn das Matebook für egpu geeignet? Ich konnte das finden:

https://www.notebookcheck.com/Huawe...mit-Schwaechen-bei-der-Leistung.463745.0.html

"Prinzipiell hat sich bei den Anschlüssen nichts verändert, doch beim Blick auf das Datenblatt fehlt die Bezeichnung Thunderbolt 3, und auch das entsprechende Symbol neben dem USB-C-Anschluss ist nicht mehr vorhanden. Technisch gesehen unterstützt der vordere USB-C-Anschluss alle Funktionen von Thunderbolt 3, allerdings hat Huawei die entsprechenden Namensrechte für das 2020er-Modell nicht lizensiert. Der Akku lässt sich über beide Stecker auf der linken Seite aufladen. "

EDIT: Das für mich interessante Laptop wäre gar nicht das Matebook X Pro, sondern das hier:

https://consumer.huawei.com/de/laptops/matebook-14-amd-2020/specs/

das Hat auch nur ein USB-C Anschluss - weiß jemand, ob das thunderbolt 3 unterstützt und für egpus geeignet ist?
 
Lol Damn.... Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll lol

Ich fand meine Lösung gerade so toll lol
 
Dann sind wir wahrscheinlich wieder beim Dell XPS 15/Inspiron :-) Ich habe auch gelesen, dass USB 4 automatisch Thunderbolt 3 drin hat? Heißt das, die nächste Generation von Ryzen CPUS wird Thunderbolt 3 untersützen?
Ergänzung ()

Diese Information ist also falsch? " In Sachen Anschlussoptionen hat Huawei allerdings gespart. So finden Sie nur einen USB-3.2-Typ-C-Port inklusive DisplayPort- und Thunderbolt-3-Funktion, allerdings dient dieser gleichzeitig als Ladebuchse. Hinzu kommen zwei USB-3.2-Typ-A-Anschlüsse (Gen. 1), ein HDMI-Anschluss sowie ein 2-in-1-Headset- und Mikrofon-Klinkenanschluss. "

https://www.chip.de/test/Hujawei-MateBook-14-AMD-2020-KLVL-WFE9-53011GRJ-im-Test_183061774.html

Hier wird behauptet, das Ding könne Thunderbolt3...
 
Zuletzt bearbeitet:
JohannesBB schrieb:
Ich könnte dann das Huawei Matebook (2020) mit 16GB Ram und dem Ryzen 7 4800H nehmen
Nein kannst du nicht, das Teil ist im deutschen Raum nirgends lieferbar. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Geschrieben von einem Matebook 14 mit Ryzen 5 ^^
Ergänzung ()

JohannesBB schrieb:
Hier wird behauptet, das Ding könne Thunderbolt3...
Kann es nicht.
Wenn du dich noch ein paar Stunden geduldest dann gibt es einen ordentlichen Testbericht.
Ergänzung ()

JohannesBB schrieb:
Und das tolle: GTA V dürfte sogar ohne zusätzliche Grafikkarte bequem laufen, siehe hier:
Funktioniert auch beim Modell mit Ryzen 5 recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Naja, Lieferung ist jetzt nicht das große Problem, da ich im Jahr 3-4 mal in China bin (okay, aktuell natürlich nicht, aber ich hoffe, das ändert sich auch irgendwann mal wieder)

Aber USB4 wird Thunderbolt3 haben, richtig? Wie lange wird es denn gehen, bis wir einen AMD Prozessor mit USB 4 haben?
 
Okay, ich denke ich bleibe einfach beim Inspiron und hoffe, dass es irgendwann mal AMD Prozessoren mit Thunderbolt 3/4 geben wird..
 
Also dass es da keine entsprechenden Produkte gäbe, stimmt natürlich nicht. es ist einfach eine Frage des Budgets. Das XPS 15 ist ja schon erwähnt worden ebenso das Razer Blade. Dann gibt es natürlich noch den sündhaft teuren Klassiker mit Apfellogo. Dann gäbe es bei den Thinkpads noch das X1E bzw. P1, beide jedoch auch sehr teuer.
Wie gesagt, es gibt schon Lösungen, nur nicht zum Kampfpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben