Schlauch sleeven?

ap0k.

Lt. Commander
Als ich vorhin vor der Schlauchfrage stand ist mir irgendwie in den Sinn gekommen, dass so ein einfacher Schlauch ganz schoen langweilig ist, gerade in meiner Wunschfarbe schwarz. Und da ich nicht auf Lichterkram und LED-Modding mit grellen Farben stehe, kommt auch keine andere Farbe in Frage.

Doch es sieht doch bestimmt interessant aus wenn ich den schwarzen Schlauch in schwarz sleeven wuerde.
Es ist ein 13/10 Schlauch von Primochill. Reicht dann ein 13/10 Sleeveschlauch ?
Und ausserdem wie kann ich einen solchen gut befestigen, denn mit Schrumpfschlauch und Hitze moechte ich nicht an den Schlauch gehen.
Darum dann einfach den Sleeveschlauch mit in die Tuelle schieben, wobei ich dann wieder Angst habe, dass das ganze undicht wird.

hmmm die ideee find ich gut aba meinst du siehst da nen unterschied? ich meine schwarz auf schwarz?
würde es vllt mit schwarzen isolierband fixieren ;) das könnte vllt klappen xD :) wünsche dir aba viel erfolg ^^

hätte aba ne ideee xD wie wärs mit nich so deckenden sleeves? zb. rot :D das sieht bestmmt mega aus wenn da so ein "rotes Netz" auf den schlauch ist xD

Also 13/10 mit 13/10 sleeven dürfte wohl nicht gehen, dein Schlauch hat ja dann nen Außendurchmesser von 13mm, da wirst du nix mit 10mm Innendurchmesser drüber bekommen:D
Aber mit einem Sleeve mit Innendurchmesser von 13mm sollte es passen, vllt. eher 14mm.
Aber wäre es nicht bei nem Sleeve (vorausgesetzt er ist blickdicht) sinnvoller sich das Geld für den schwarzen Schlauch zu sparen und klaren zu nehmen?

Bei der Farbe des Schlauches bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher.
Ich hatte nur die Annahme gehabt, dass sich der 13/10 Sleeveschlauch dehnen liesse.

Die Isolieband Idee find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Oder mit 'nem breiten Gummiband.
Farblich finde eig auch die Kombination silberner Schlauch + schwarzer Sleeve. Oder halt schwarz + schwarz. Wichtig waere mir nur, dass der sleeve relativ stramm drueber sitzt und nicht zu locker sitzt (ein bisschen wie 'ne Kokue).

Ohja, Tatsache. Sieht auch aus wie ein 13/10. Er hat einfach den Sleeve ueber die Tuelle gezogen und dort per Schrumpfschlauch fixiert. Wuesste mal gerne welche groesse der Sleeveschlauch hat.

Zurück
Oben