Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
habe mir neu das SE K850i gekauft.
schönes Handy was ja tolle Bilder machen soll, angeblich.
bisher bin ich aber absolut enttäuscht.
Ich habe zwar nur Bilder im Nachtmodus bzw. in räumen (mit beleuchtung) gemacht
aber bei allen Bildern fehlt es doch stark an Farbe
AW: schlechte farbbilder mit dem SE K850i, normal??
MegaPixel sind bei einer Kamera nicht alles. Dass ein Handy nicht an die Qualität einer normalen Digi Cam und schon gar nicht an eine SR rankommt dürfte klar sein.
Stell doch mal ein paar Bilder rein und man kann sehen, ob die für ein Handy wirklich so schlecht sind.
Um ein Firmwareupdate zu machen, muss erstmal eine neue Firmware verfügbar sein. Gib mal > * < < * < * ein und schau welche Firmware du hast. Aktuell ist für ungebrandete Geräte R1FA035.
Für Updates gibt es ein Programm namens SEUS (Sony Ericsson Update Service), welches du auf der Herstellerseite herunterladen kannst. Nach der Installation muss einfach den Hinweisen im Programm gefolgt werden. Vor dem Update empfiehlt es sich in jedem Fall ein Backup der Daten mit dem MyPhoneExplorer durchzuführen, denn das Update löscht Benutzerdaten aus dem Telefonspeicher.
Deine Bilder sehen selbst für eine Handykamera schlecht aus. Hast du eventuell die Möglichkeit zum Vergleich die selben Bilder mit einem anderen Handy zu schießen?
Ich hatte alles nach anleitung gemacht
Akku raus rein, c taste drücken und gedrückt lassen usw.
aber dann passierte nichts weiter.
vielleicht auch weil ich die R1FA035 schon habe so zeigt ers jedenfalls unter softwareversion an.
Nein eine andere Handykamera habe ich nicht nur meine Casio Exilim sind himmelweite unterschiede mit den bildern, siehe:
Wenn du die aktuelle Version hast, brauchst du das Update ja nicht machen. Eventuell geht es nicht, weil der Flashtreiber von der beiliegenden CD nicht installiert ist.
Das die Digitalkamera bessere Bilder macht ist klar. Kannst noch probieren die Einstellungen der Handykamera etwas zu ändern (z.B. Qualität der Kompression, oder was es da sonst so gibt). Enttäuschend ist die Qualität dennoch, da hätte ich vom K850 mehr erwartet.
Ansonsten weiß ich leider nicht, wie man dir da noch helfen kann. Eine Möglichkeit wäre das Problem in einem ServicePoint in deiner Nähe anzusprechen - von großen Erfolg gehe ich da aber auch nicht aus, man sicher sagen Ist halt nur ein Handy und keine professionelle Kamera...
bin auch völlig entäuscht
den bildern fehlt es absolut an Kontrast und farbe.
Ich habe mehrere Bilder in verschiedenen einstellungen gemacht aber ohne große besserungen.
Nun habe ich mal nach einem Test geschaut und diesen gefunden. Die Beispielbilder der Kamera sehen teilweise aus wie deine. Ein paar andere, je nach Beleuchtung, schauen dafür ganz anständig aus.
Insgesamt würde ich nun sagen, dass dies normal ist. Kann man leider nichts machen. Aber da hat mein altes K750 fast bessere Bilder geschossen.